Chromleiste beschädigt ! Fahrerflucht

• Hallo Touareg-Freunde,

leider hat mir heute ein ca. 80-jähriger auf dem Parkplatz seine Autotür in meine Chromleiste geschlagen.:zorn: Ich habe das von weitem beobachtet und bin dann sofort zum Auto gerannt. Leider hatte der alte Herr nichts anderes zu tun, als sofort das Weite zu suchen. Leider war es mir nicht möglich, das Nummernschild des Flüchtigen zu erkennen. Als ich dann an meinem Dicken genau nachgeschaut habe, habe ich eine riesige Schramme und eine fette Beule in der Chromleiste entdeckt. Nun meine Frage an die Karosserieexperten hier im Forum. Ist die Leiste ohne Probleme austauschbar und wenn ja, was kostet mich der Spass ?

Vielen Dank im voraus:top:

Gruß:winken:
    Niels

• Bei der Neulackierung der linken hinteren Tür meines T hat die Werkstatt die Schraube ignoriert, die die Leiste hält, was sie allerdings nicht davon abgehalten hat, die Leiste trotzdem abzu“montieren“. Also Folge hängt sie nun ein bisschen schief und ich hatte mich damals mal informiert, wie sie denn zu tauschen ist:
    Ist relativ problemlos, eine Schraube (jedenfalls hinten, vorne weiß ich nicht genau) und ein paar dieser Spreizdübel, die Chromleiste selber ist Teil der Kunststoff- Schwellerleiste und kostet hier so um die $80, keine Ahnung, wie sich dieser Preis als Anhaltspunkt für Deutschland eignet, insgesamt aber keine große Sache.

Gruß,

Frank

• Hallo Niels,

auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Somit hast Du bessere Chancen bei Deiner Versicherung. Auch wenn Du das Kennzeichen nicht hast, kannst Du vielleicht etwas über das Fahrzeug - Modell, Typ pp. - sagen. Dies dürfte ggf. für ein Fahndung genügen.

Des Weiteren solltest Du das Einkaufszentrum noch einmal besuchen. Nicht nur ältere Menschen haben Gewohnheiten und kommen gewöhnlich wieder.

Viel Glück.:top:

Viele Grüße

Marco