Touareg V6 TDI Vollausstattung

  • Hallo liebe Touareg-Gemeinde,

    nun ist es bei mir auch soweit, ich möchte mich von meinem liebgewonnenen Dicken wegen Häuslekaufs trennen. Das Verkaufsinserat ist unter mobile.de zu finden. Bilder und sämtliche Daten sind dort hinterlegt. Es handelt sich um ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug. Der Preis versteht sich als Verhandlungsbasis.

    Bei Interesse bin ich tagsüber unter 01577/3464558 abends 030/66644171 zu erreichen gerne auch Anfragen via Pn.

    Schöne Grüsse

    Evren

  • So, nun ist der Dicke auch unter autoscot24 zu finden.
    Es handelt sich um ein top gepflegtes Garagenfahrzeug, Geländefahrten hat mein Dicker auch nicht gemacht. (Hoffentlich bereue ich dies nicht nach dem Verkauf)

    Die 30 000KM Inspektion ist auch gemacht worden. Sollte es Fragen oder Anregungen geben so bitte ich euch mich per PN zu kontaktieren oder direkt unter den oben angegebenen Nummern anzurufen.

    Schönen Gruss

    Evren

  • Servus Leute,
    wundere mich warum es so still hier ist, normalerweise folgen bei solchen Einträgen Kommentare, Fragen, Tipps, gute Wünsche etc.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder warum werde ich hier mit Todesstille bestraft? :confused:

    Kommentar: Schöner T
    Frage: Nachfolger?
    Tipp: Lass´ Dich nicht über den Tisch ziehen!
    Guter Wunsch: Viel Erfolg beim Verkauf!

    OK so? :D

    Ciao

    Ati

  • Hallo Evren,

    ich glaube eher, dass das die Solidarität mir Dir ausdrückt, in Zukunft keinen T mehr fahren zu können :zwinker: Ich trauere mit Dir und hoffe natürlich, dass Du Deinen T gut verkaufen kannst. Von der Ausstattung her solltest Du definitiv keine Probleme bekommen.

  • Danke an alle, endlich etwas Rückmeldung und die hier legändere Anspielung auf die FARBE

    Hallo Thomas, der ehemalige Listenneupreis betrug 68 525 euro später sind noch komplette Abdeckung mit Lackschutzfolie, silberner Grundträger, Gummimatten und Chrompedale hinzugekommen, also laut Liste etwas über 70t€

    Was mir Sorgen bereitet ist das Thema MwSt ausweisbar, die meisten Interessenten Fragen danach. Kann ich natürlich als Privatperson nicht anbieten. :(

    Ex-Audifahrer, ja das kann natürlich sein, ich bin auch irgendwie etwas traurig darüber. Aber vielleicht wird es demnächst ja wieder einer.
    Der Nächste wird aber erst einmal 1-2 Nummern kleiner. Höchstwahrscheinlich ein 1er Diesel.

  • Was mir Sorgen bereitet ist das Thema MwSt ausweisbar, die meisten Interessenten Fragen danach. Kann ich natürlich als Privatperson nicht anbieten.

    Wenn Du den Wagen ins EU-Ausland verkaufst, dann braucht der Käufer theoretisch auch keine MwSt. zahlen. Jetzt keine Angst: Der Käufer kann den Betrag vom eigenen Finanzamt zurückverlagen, Du mußt lediglich eine Quittung ausstellen, daß es sich um einen Privatverkauf handelt. Das hat bei mir vor 2 Jahren bei einem Verkauf nach Belgien reibungslos funktioniert.

  • Hallo Arndt,
    danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht. Wenn dem so ist sieht es natürlich sehr gut aus. :Applause:


    Sorry, das ist nicht so.
    Du kannst als Privatverson keine Umsatzsteuer ausweisen.
    Daher kann der Käufer diese auch nicht als Vorsteuer geltend machen.

    Ob das Geschäft in Deutschland stattfindet, oder im EU-Ausland ist wurscht.

    Und wenn sie nicht ausgewiesen ist, kann der Käufer sie auch nicht als Vorsteuer ziehen.

    Paier ist geduldig. Da kannst Du viel draufschreiben. Aber Du bräuchtest für die Rechnung in jedem Fall eine USt-Ident Nr. - und die gibt es für Privatleute nicht.

    Gruß

    Chris

  • Sorry, das ist nicht so.
    Du kannst als Privatverson keine Umsatzsteuer ausweisen.
    Daher kann der Käufer diese auch nicht als Vorsteuer geltend machen.


    OK, hätte mich auch gewundert.
    Aber was anderes:
    Wenn ich einen Gebrauchten verkaufe, tu ich das in der Regel mit Verlust, also ohne Gewinn.
    Ohne Gewinn heißt doch im Prinzip auch ohne Wertschöpfung, die ja über die MwSt. besteuert wird. (Bitte jetzt keine Vorträge über Deckungsbeitragsrechnung; Die Ungenauigkeit zwischen Wertschöpfung und Gewinn ist mir durchaus bekannt :D)
    Somit wird doch bei Gebrauchten von Privat gar keine MwSt. fällig, oder?
    :denker:

    Zumindest kenne ich dieses Thema von der Steuerdiskussion um EBay, wo diese Frage häufiger auftaucht...

    Gruß

    Thilo

  • Hi Evren, ein eigenes Haus ! Ist doch was !

    Klasse Angebot.Wird aber schwer mit einer 4 vorne.

    Farbe! Das Grau finde ich allerdings echt abtörnend.:stern: .
    Andere sicher nicht!!!!
    Farben sind ein entscheidendes Kaufkriterium.

    Mir fällt es allerdings schwer die Lackierungen Schwarz + Grau(töne) als "FARBE"
    wahrzunehmen.

    Habe lange suchen müssen einen gebrauchten T nicht in diesen UNFARBEN
    zu kriegen.

    Aber nun habe ich ja einen und erwarte auch nicht dass er jedem gefällt.

    Grüße, Reinhard

  • OK, hätte mich auch gewundert.
    Aber was anderes:
    Wenn ich einen Gebrauchten verkaufe, tu ich das in der Regel mit Verlust, also ohne Gewinn.
    Ohne Gewinn heißt doch im Prinzip auch ohne Wertschöpfung, die ja über die MwSt. besteuert wird. (Bitte jetzt keine Vorträge über Deckungsbeitragsrechnung; Die Ungenauigkeit zwischen Wertschöpfung und Gewinn ist mir durchaus bekannt :D)
    Somit wird doch bei Gebrauchten von Privat gar keine MwSt. fällig, oder?
    :denker:

    Zumindest kenne ich dieses Thema von der Steuerdiskussion um EBay, wo diese Frage häufiger auftaucht...

    Gruß

    Thilo

    Hallo Thilo,

    vollkommen richtig.
    Als Privatperson wird natürlich keine Mehrwertsteuer fällig.

    Die Frage, der Interessenten, ob die Mehrwertsteuer ausweisbar ist, bezieht sich auf die gewerbliche Verwertung.
    Wenn ein Händler ein Fahrzeug mit ausgewiesener Mehrwertsteuer kauft, holt er sich diese vom Finanzamt (als Vorsteuer) wieder.
    Er kauft also gegenüber einem Prvatmann 19% günstiger ein.

    Beim Verkauf schlägt er die 19% aufden Verkaufspreis wieder drauf - und reicht diese an das Finanzamt weiter.

    Kauft der Händler jedoch von privat, kann er keine Vorsteuer abziehen, muß beim Verkauf aber trotzdem 19% draufschlagen und an das Finanzamt zahlen.
    Deshalb sind die Händler scharf auf Fahrzeuge mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
    Und deshalb wird für solche Fahrzeuge auch mehr gezahlt.

    Gruß

    Chris