• Servus,

Und wie nimmst Du den Schlüssel aus der Tasche :denker:

:winken:

den habe ich natürlich vorher schon in der Hand. Bei ganz schweren Gegenständen kann man auch wahlweise den Schlüssel zwischen die Zähne nehmen und bei richtiger Entfernung die Klappe "aufbeißen" :D :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Geht die Heckklappe über den Schlüssel auf und zu ?

ja, geht über den Schlüssel auf. Ansonsten bringt das "feautre" ja nichts...:D

Zu geht sie im werksmäßigen Zustand nur über den Schalter in der Klappe (was meineserachtens auch reicht), aber es gibt ein "tune up", siehe hier: KLICK

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Heckklappe mit Schlüssel auf ist klar, aber auch ZU ???

Brauche noch eine Info. Wie ist es mit dem Holzlenkrad ?
    Mein Händler sagt, man schwitzt im Sommer sehr und ich soll es auf keinen Fall nehmen.

Gruß

Thomas

• Heckklappe mit Schlüssel auf ist klar, aber auch ZU ???

Brauche noch eine Info. Wie ist es mit dem Holzlenkrad ?
    Mein Händler sagt, man schwitzt im Sommer sehr und ich soll es auf keinen Fall nehmen.

Gruß

Thomas

Holzlenkrad auf jeden Fall nehmen. Schwitzen tue ich nicht und die Optik ist einfach affeng...

Jens

• offroadpaket und 19-20":D ?

ja- eine menge kleingeld: lp 66.000-67.000?

• Servus,

offroadpaket und 19-20":D ?

ja- eine menge kleingeld: lp 66.000-67.000?

was sollte denn das "Offroad-Paket" sein?

Er will doch keinen ML:denker:

Grüße,

Uli

• Servus,

...Sandbleche, Bergegurte, Klappspaten, MT-Bereifung usw. :lach:

OK, sowas kaufe ich aber auch nicht beim :)

Unter 70 TEUR Listenpreis zu bleiben ist aber auch wirklich recht schwierig (zumindest ab V6 TDI) !:zwinker:

Naja, wenn man die Überschrift weglässt, dann geht das ganz einfach :D

Grüße,

Uli

• Hallo Thomas,

ob Pure-Beige empfindlicher ist als Sonnenbeige weiß ich nicht, aber auf alle Fälle ist Pure-Beige sehr empfindlich. Ein paar mal mit blauer Jeans gefahren und das Leder sieht völlig versaut aus. Dies kann eventuell auch mit am Cricket-Leder bei mir liegen. Auch wenn man selber keine Blue-Jeans trägt, die Kinder auf der Rückbank tuen es. Und es ist ganz erstaunlich wie schnell das Leder Verfärbungen annimmt. Auch der Teppichboden und Kofferraumboden ist natürlich hell, da helfen nur Gummimatten und demnächst bei mir eine Kofferraummatte.

Gruß Martin

PS zum Lenkrad: ist bei Pure-Beige in einem schönen dunklen braunton, sieht auch sehr schön aus, rutscht nicht wie Holz und gibts beheizbar.

• Hallo,

ich habe mich komplett um entschieden. Nachdem ich die letzten 7 Tage mich immer
    und immer wieder mit der Touareg-Ausstattung beschäftigt habe, werde ich nun:

Snow-Beige-Anthrazit-Individual-Leder:cool:

nehmen. Wahrscheinlich mit Nußbaum-Holz. Ich habe lange überlegt den Klavierlack zu
    nehmen, bin dann aber aufgrund dessen, dass ich auch ein Holzlenkrad haben möchte,
    auf Nußbaum gekommen. Erscheint mir doch edler.

Meine Zusammenstellung lautet nun:

V6 TDI Autom.
    Black-Magic
    Alcantara-Paket
    Tempomat
    Memory-Paket
    Standheizung
    Makalu 17" Felgen
    Multifunktionslenkrad mit Holz
    Designpaket Crom und Style
    Luftfederung
    Xenon
    RNS-510 Navi
    Clima als Doppelklimaanlage
    Leder Nappa
    AHK elektrisch anklappbar
    230 V Steckdose
    CD-Wechsler 6x
    Dachreling silber
    Diebstahlanlage
    Rückfahrkamera + Parkdistanzk.
    Garagentoröffner
    Kompass
    Dynaudio-System
    Nebellampen
    65% Scheiben dunkler
    Mobilfunk-premium

Extra Felgen kaufe ich bei EBAY

Laut Konfigurator LP 76.906,-.
    Ich muß sagen, als Junge aus der Provinz, mußte ich doch bei dem Preis erstmal schlucken.:eek:
    Trotz guter Rabatte und Inzahlungsnahmeaktion ein ganz schöner Hammer .
    Meinen jetzigen V10 TDI habe ich als Jahreswagen für 62 TDS bekommen.

Erstmal danke für Eure Tipps. Morgen wird er bestellt.
    Wenn er da ist, werde ich ein paar Photos einstellen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Thomas :winken:

• Servus,

[...]
    Standheizung
    [...]

hast Du schon mal über die Lösung nachgedacht, diese nachzurüsten? Ist viel preiswerter und obendrein wird der Motor mit erwärmt...?!?

Grüße,

Uli

• Zitat

hast Du schon mal über die Lösung nachgedacht, diese nachzurüsten? Ist viel preiswerter und obendrein wird der Motor mit erwärmt...?!?
    Grüße, Uli

Hallo Uli,

ist das wirklich so ein Vorteil, dass der Motor erwärmt wird ? Natürlich verringert sich der Verschleiss, aber die Motoren ohne Standheizung halten ja auch durch :zwinker: Ich habe im Audi Standheizungen gehabt, die den Motor vorgewärmt haben. Diese haben den Innenraum aber nicht annähernd so schnell erwärmt, wie es jetzt im T der Fall ist. (9-10 Minuten und die Kiste ist mollig warm, die Scheiben frei und das alles per Fernbedienung, die auch in der Nachrüstung nicht gerade billig ist). Ich brauche die Standheizung nur, um die Schieben frei zu bekommen (ist auch nicht so häufig der Fall, meistens hat der T ja seinen Stellplatz unter dem großen Carport--> ich weiss, dass das keine artgerechte Haltung des T ist :lach: )

• Servus,

Hallo Uli,

ist das wirklich so ein Vorteil, dass der Motor erwärmt wird ? [...]

also prinzipiell ist das schon ein Vorteil, denke ich. Ob es sich jetzt so lebensverlängernd auswirkt, ist eine Frage, die ich Dir nicht beantworten kann, da ich die Autos nicht so lange fahre. Aber so aus physikalischer Sicht sag ich, dass es ein Vorteil sein muss. Ob es sich dann wie gesagt rechnet, wenn man den Mehrverbrauch generell bei einer Standheizung sieht, ist anders zu bewerten. Ist halt eigentlich Luxus. Die Nachrüstung hat halt den Vorteil, dass sie viel preiswerter ist. Kostet ja nur ca. 500,--EUR, wenn man das günstigste Angebot der TF wahrnimmt. Da bekomme ich ja mehrere für eine Werkslösung.
    Dass der Motor mitgewärmt wird, bedeutet ja auch nur, dass der Motor ERST ab dem Zeitpunkt, zu dem der Innenraum ausreichend erwärmt ist und die Standhizung noch läuft, miterwärmt wird.

Grüße,

Uli

• hallo uli,

mir hat man das anders erklärt.
    nämlich, dass erst der motor erwärmt wird und erst wenn dieser eine gewisse temp. hat, ein ventil geöffnet wird und dadurch der innenraum erwärmt wird.
    aber im prinzip ist es mir wurscht was zuerst warm wird, hauptsache es wird warm:top:

• Zitat

mir hat man das anders erklärt.
    nämlich, dass erst der motor erwärmt wird und erst wenn dieser eine gewisse temp. hat, ein ventil geöffnet wird und dadurch der innenraum erwärmt wird.
    aber im prinzip ist es mir wurscht was zuerst warm wird, hauptsache es wird warm:top:

Hallo,

so hat man es mir auch erklärt. Passt dann auch zu meiner Erfahrung, dass die Standheizung mit Motorerwärmung in den Audis viel länger als im T gebraucht hat,
    um den Innenraum wirksam zu erwärmen. Das Entfrosten der Scheiben geht im T um einiges schneller ! Die Standheizung habe ich mir ja gerade aus diesem Grund, nämlich wg. des Komfortzuwachses, zugelegt. Die Motorerwärmung interessiert mich nicht (nur den Nachbarn, der dann vielleicht nicht mehr so sehr das Nageln des Motors hört)