Breite T-Rex

• Irgendwie kommt mir die Frage komisch vor, aber nachdem mein T bald kommen soll bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob er durch mein "kleines" Garagentor passt :confused:

Wie breit ist der Touareg inkl. Spiegeln?
    Wie breit mit eingeklappten Spiegeln?

Danke!

• Diese Seite / Zahlen kenne ich, aber:

Ist die angegebene Breite von 1928 inkl. der Spiegel? Eher nicht!?

Fahrzeugmitte/Außenspiegel links/rechts: 1115/1102 = 2217 inkl. Spiegel?

Welche Breite hat der Touareg dann mit angeklappten Spiegeln? :denker:

• Garagenmaße
    Länge mit Anhängevorrichtung : 4888 mm
    Anhängevorrichtung anklappbar 4883 mm
    Länge mit Reserverad außen am Heck: 4961mm
    Höhe mit Dachgepäckträger (Stahl-/Luftfeder): 1801/1778 mm
    Höhe mit Dachreling (Stahl-/Luftfeder): 1767/1744 mm
    Höhe geöffnete Frontklappe/Boden (Stahl-/Luftfeder): 1944/1925 mm
    Höhe geöffnete Heckklappe/Boden (Stahl-/Luftfeder): 2182/2153 mm
    Breite geöffnete Türen vorn/hinten: 3863/3621 mm
    Breite mit angeklappten Außenspiegeln: 2007 mm
    Fahrzeugmitte/Außenspiegel links/rechts: 1115/1102mm

So steht es in meinem Prospekt :D

LG aus Bayern

Harald

• die breite des T-Reg ist in Ordnung, auch in der Garage.........

zumindest hat es jetzt den "Garagenpartner" (meine Angetraute) dazu erzogen auch wieder vernünftig dort reinzufahren , weil es sonst enger wird im Vergleich zum Passat.

Insgesamt habe ich jetzt den gleichen Platz zum aussteigen wie schon seit 20 Jahren, aber der "andere Wagen" steht jetzt notgedrungen vernünftig(er).... :D

die paar Zentimeter mehr in der Breite kann man durch vernüftiges reinfahren ohne weitere kompensieren (oK, wenn es vorher bereit eng war, dann ist es jetzt noch enger..), meine Spiegel klappe ich aber auch immer ein, obwohl es nicht unbedingt notwendig wäre, ist zumindest risikoärmer und kostet ja nix.........:top:

• die breite des T-Reg ist in Ordnung, auch in der Garage.........

zumindest hat es jetzt den "Garagenpartner" (meine Angetraute) dazu erzogen auch wieder vernünftig dort reinzufahren , weil es sonst enger wird im Vergleich zum Passat.

Insgesamt habe ich jetzt den gleichen Platz zum aussteigen wie schon seit 20 Jahren, aber der "andere Wagen" steht jetzt notgedrungen vernünftig(er).... :D

die paar Zentimeter mehr in der Breite kann man durch vernüftiges reinfahren ohne weitere kompensieren (oK, wenn es vorher bereit eng war, dann ist es jetzt noch enger..), meine Spiegel klappe ich aber auch immer ein, obwohl es nicht unbedingt notwendig wäre, ist zumindest risikoärmer und kostet ja nix.........:top:

Wie wuerde denn ein Hummer H2 in eure Garagen reinpassen, wenn es fuer den Dicken schon zu eng wird? Da lob ich mir doch die typisch amerikanische doppelgarage! Auf der linken Seite mit geoeffneter Tuer noch etwa 50 cm Platz, in der Mitte zwischen den Fahrzeugen etwa 1,50 m Platz und auf dem rechten Stellplatz dann wieder etwa 50 cm bei geoeffneter Tuer! Laengenmaessig koennte ich zwei TT's hintereinander einparken! :Applause:

• Da lob ich mir doch die typisch amerikanische doppelgarage! Auf der linken Seite mit geoeffneter Tuer noch etwa 50 cm Platz, in der Mitte zwischen den Fahrzeugen etwa 1,50 m Platz und auf dem rechten Stellplatz dann wieder etwa 50 cm bei geoeffneter Tuer!:

Naja, bei der Leibesfülle so manches dortigen Wohlstandsbürgers relativieren sich auch die großzügsisten Garagenmaße schnell wieder... :D :D :D

• Wie wuerde denn ein Hummer H2 in eure Garagen reinpassen...:

Das Problem stellt sich in der Praxis eh kaum, wie ein Blick auf die hiesige Zulassungsstatistik verrät.

Das dürfte zwar auch mit dem äußeren Erscheinungsbild des Gefährts zusammenhängen, aber von geschmacklichen Aspekten mal ganz abgesehen:
    wer mag sich schon in einem - ich nenn das Ding mal ganz neutral Auto - sehen lassen, das zumindest hierzulande mit einem derartigen Zuhälterimage belegt ist...