Innenaplikationen; Fußmatten, etc.

  • Guten Abend,
    ich bin im Forum hier Neu und werfe daher vorab mal einen Gruß in den Raum:zwinker:

    Treibe mich normalerweise eher in Motorradforen, bzw. die letzten Beiden Jahre im T5Board rum; da ich aber ab Mo einen Touareg erworben habe, ergeben sich nun einige Fragen.
    Der einzige Nachteil bei dem Auto bisher ist für mich Holz-Aplikationen.....das geht gar nicht.......nun die Frage, das Fahrzeug ist Mod. 2006, bekommt man diese Aplikationen in den Türverkleidungen, Handschuhfach, um Gangschaltung einfach weg, oder sind das größere Montagearbeiten?
    Gibt es über das Forum eine gute Bezugsquelle für alternite Möglichkeiten?
    Wie schaut es mit Fußmatten und Kofferraumwanne aus, Möglichkeiten, Marke, Bezugsquellen.

    Ich bedanke mich vorab für hilfreiche Informationen und wünsche einen schönen Abend noch, viele Grüsse
    Volley:)

  • Hallo Volleybär!

    Willkommen im Forum!

    Umrüstung im Innenraum sind relativ teuer. Komplette Dekorsätze liegen preislich grob um 1200 Euro.

    Original Fußmatten beim Händler liegen um 150 Euro und Kofferraumwannen kosten ca 250 Euro.

    Gummimatten und Kofferraummatten gibts in der Bucht recht günstig. Für einen Satz Fußraummatten müssten etwa 30 Euro veranschlagt werden, für Kofferraummatten ebenso. Beim Händler gibt es auch eine weiche Plastikmatte für etwa 50 Euro - aber kein Vergleichsprodukt zur Wanne.

    Habe selber einen Dicken Bj 2006 mit Titandekor und suche schon länger einen Tauschpartner - also falls Interesse besteht - PN!

    :winken:

  • ...Carbon oder Klavierlack...

    Carbon gibts fürn Dicken nicht. Klavierlack ist halt nur über VW zu beziehen - noch teurer als Holz oder Engine Spin!


    ...was ist die "Bucht"...

    321-Deins....ebay. Einfach mal Touareg als Suchbegriff eingeben und schon gehts los....

    ...Fährst Du selbst auf der NS, und wenn ja, mit was?...

    Früher auf Alfa - da, vor fast 2 Jahren der Dicke Einzug hielt, musste extra was zum Spielen organisiert werden - Ford Fiesta XR2i leer geräumt und immer wieder im Auf-/Ausbau befindlich.

    :winken:

  • super danke für die Auskunft:top:
    laß mich das Auto mal holen und aus der Nähe anschauen, dann melde ich mich bei Dir:zwinker:
    Aha, Dosenfahrer:D , ich fahre mit einer 2002er R1 immer mal wieder ein paar Kreise, nun leider 1,5 Jahre Pause, mangels Zeit, davor rund 4 Jahre mit Halbjahreskarte....aber in 2008 werden sicher mind. 50 RD gedreht, damit ich die Strecke nicht verlerne:D
    Jepp, "Bucht" habe ich kapiert, werde am WE mal stöbern.....:zwinker:

  • ...mit Halbjahreskarte....aber in 2008 werden sicher mind. 50 RD gedreht, damit ich die Strecke nicht verlerne...


    Ab 2008 wieder mit Jahreskarte und Sponsoring! Musst mal mit dem Dicken drüberfahren, ganz andere Perspektive, macht vor allem im Adenauer Forst nen Heiden Spass, wenn andere drängeln einfach geradeaus fahren.........

    Beim nächsten Offroad Seminar kannst ja mal teilnehmen, danach dreh ich gern mit interessierten Teilnehmern ne Runde auf der Schleife. Wie die Signatur schon sagt, erst Camp4Fun, dann Schleife - a perfect day!

    :D:D

  • Moin Ezio,

    schaue mir Deine Seite mal nächste Woche wenn es ruhiger wird, durch die Hektik arbeite ich gerade die ganze Zeit durch :(
    Ja Adenauer Forst ist so eine richtige Schlüsselstelle, kommst aus der Fuchsröhre mit 220 (Sozia ca. 205) bremst oben spät kurz und hart an, bleibst nach der S-Kurve rechts außen, ziehst kurz dicht innen spitz an den Curb ran um rechts ganz früh schnell durch raustragen lassen hart zu beschleunigen:D
    Klar wenn man mit dem Dicken dann gerade aus fährt, je nach Außenverhältniss staubt es gewaltig....da johlt die Menge dann sicher:lach:

  • Ab 2008 wieder mit Jahreskarte und Sponsoring! Musst mal mit dem Dicken drüberfahren, ganz andere Perspektive, macht vor allem im Adenauer Forst nen Heiden Spass, wenn andere drängeln einfach geradeaus fahren.........

    Beim nächsten Offroad Seminar kannst ja mal teilnehmen, danach dreh ich gern mit interessierten Teilnehmern ne Runde auf der Schleife. Wie die Signatur schon sagt, erst Camp4Fun, dann Schleife - a perfect day!

    :D:D


    Hallo Ezio,

    hört sich verführerisch an so ne Runde auf der Nordschleife. Bin gerne dabei. Bringe auch eine Tüte mit, wegen der drohenden Übelkeit als Nichtgeübter.

    Gruß

    Martin