Ich habe Heute gesehen, daß es für den Cayenne ein Modul für die Luftfederung gibt, mit der man noch mehr an der Höhe verstellen kann. Und der nächste Gag, auf den ich eigentlich auch scharf wäre, ist der, daß sich das Auto beim Verriegeln absenkt.
Gibt es hier nicht einen Programmierprofi, der das mit dem Bus- System mal angreifen will?
Wäre doch nett, wenn sich der Dicke "verneigt"......
Absenkung beim Parken
-
-
Wäre doch nett, wenn sich der Dicke "verneigt"......
Also meiner macht das (ohne Modul)
-
Meiner senkt sich auch
Grüße aus Halle
Steffen
-
Hmmmmmm.
Meiner nicht. -
Hallo,
meiner auch !
Gruß
Niels -
Hallo allerseits,
das Kunststück kann meiner auch:D
Gruß
Dirk -
Hallo alle TF.
Bei welcher Einstellung senkt sich euer Dicker denn, Auto, Comfort, Sport.
Ich glaube meiner senkt sich nur nachdem ich manuell auf die Beladestellung umgeschaltet habe.
Automatisch tut sich bei meinem nicht viel...
Gruß ms. -
Zitat
Hallo alle TF.
Bei welcher Einstellung senkt sich euer Dicker denn, Auto, Comfort, Sport.
Ich glaube meiner senkt sich nur nachdem ich manuell auf die Beladestellung umgeschaltet habe.
Automatisch tut sich bei meinem nicht viel...Gruß ms.
Hallo,
nehme die Bemerkungen nicht ganz so ernst Bei den meisten "zischt" es ein wenig
und der T senkt sich vielleicht um 1cm. Mit Tieferlegung á la Citrön ist das nicht zu vergleichen -
Danke für die Erleuterung, dachte schon ich müste die dicke Beschreibung noch mal lesen.
Gruß ms. -
Bei den meisten "zischt" es ein wenig
und der T senkt sich vielleicht um 1cm. Mit Tieferlegung á la Citrön ist das nicht zu vergleichenich liebe dieses "Pfffft........., was hat mich mein Fahrer wieder rangenommen , Pfffft........."
-
Ich würde es ja auch lieben.... Aber manchmal macht er's, manchmal nicht.
-
Meiner machts wenn ich
1. mit einer Fahrzeugseite schwungvoll über die Bodenwellen zur Verkehrsberuhigung und dann
2. in einer "eleganten" Doppel-S-Kurve schwungvoll die Garagenzufahrt nehme um dann
3. sogleich heftig vor dem Garagentor zum Stillstand bremse und dann
4. muß sofort der Motor aus und die Zündung aus.
Und schon macht er nach dem Aussteigen das "Pffffffft". Ach so Luftfederung auf normalem Niveau und Dämpfung auf Auto.
Und nur Nachts, wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Wegen dem "schwungvoll" und so.
Gruß Martin -
Kurz gesagt:
Ein "Dicker" mit Luftfederung atmet .
Gruß
Dirk -
Beim Phaeton ist es auch so:
Hier die Erklärung:
Beim Abschließen des Autos regelt die Luftfederung in Anbhängigkeit vom Untergrund, auf dem man steht, die Fahrwerkshöhe nach, versucht sozusagen, Unebenheiten etwas auszugleichen. Manchmal passiert daher garnix, manchmal senkt sich das Auto einseitig oder beidseitig ab oder hebt sich sogar auf einer Seite etwas, typischerweise, wenn man mit zwei Rädern auf einem Bordstein steht.
Klingt doch nicht schlecht, oder? -
Beim Phaeton ist es auch so:
Hier die Erklärung:
...oder hebt sich sogar auf einer Seite etwas,
Er hebt das Beinchen
Mit oder ohne Baum ?
-
Zitat
Er hebt das Beinchen
Mit oder ohne Baum ?
[OT]solang der T kein Dieselkraftstoff pink..t ist das ok. Sonst wirds teuer ! [/OT] -
ich liebe dieses "Pfffft........., was hat mich mein Fahrer wieder rangenommen , Pfffft........."
Genau wie eine Duc, die stöhnt, wenn sie abgestellt wird und redet mit dir! -
Ui! Aber wenn mein Dicker mal die gleiche Sprache wie eine Duc Spricht, dann muß er weg.:D