• Ich liebe das Internet: Hatte mich auch schon über die Preise der Wischblätter gewundert und glücklicherweise waren die im Zubehörhandel gerade aus und somit habe ich noch keine neuen gekauft.

    Haben die Händler die Ersatzwischblätter vorrätig oder müssen die immer bestellt werden ??

  • Ich liebe das Internet: Hatte mich auch schon über die Preise der Wischblätter gewundert und glücklicherweise waren die im Zubehörhandel gerade aus und somit habe ich noch keine neuen gekauft.

    Haben die Händler die Ersatzwischblätter vorrätig oder müssen die immer bestellt werden ??

    Kauf blos nicht die "billigen" aus dem ebay. Die funktionieren noch nicht mal eine Woche vernünftig. Und im Endeffekt sind die Golfgummies beim Händler auch noch günstiger.

  • Ich liebe das Internet: Hatte mich auch schon über die Preise der Wischblätter gewundert und glücklicherweise waren die im Zubehörhandel gerade aus und somit habe ich noch keine neuen gekauft.

    Haben die Händler die Ersatzwischblätter vorrätig oder müssen die immer bestellt werden ??

    habe meine heute bei VW vor Ort bestellt, 4,50 netto/ stk. und sind morgen früh da!

  • Hallo
    ich werde am we den Wischer unter die Lupe nehmen ob man den Anpressdruck mech. erhöhen kann.
    Als weiteres Problem sehe ich den dünnen Bolzen wo der Wischer draufhängt.
    Beim Wischen schwingt der ganze Kram weil der Mist etwas Luft hat um den Wischer zu Wechseln.Ich werde das auch mal probieren die Luft zu verringern.

    Gruß
    Eric

  • die Wischer Gummis sind bei mir auch schon getauscht (mehrfach, aber in "vernünftigen" Abständen von mehreren Monaten), das Problem mit dem Rubbeln hat sich mehr oder weniger gelöst....

    Geblieben ist leider das Problem mit den nicht vernünftig gewischten Streifen auf der Fahrerseite wie im ersten Post beschrieben.
    Das ganze verstärkt sich noch ab ca. 100 km/h Geschwindigkeit (im Stand geht es ganz brauchbar). Ab diesem Tempo stelle ich auch wieder verstärkte Laufgeräusche fest (kein Rubbeln....).

    Irgendwie halte ich das sogar für ein Sicherheitsrisiko, besonders nachts nimmt die Blendung bei Regen durch den nicht gewischten Bereich doch schon massiv zu.... :(


    Ein Tausch komplette Wischerarme hat auch gar nichts gebracht, der :) ist mit seinem Latein am Ende und ich auch, VW äusserst sich einfach nicht dazu....... :zorn:

  • Kann Glasversiegelung vielleicht helfen. Habe es noch nicht ausprobiert, jedoch wollte ich mir mal was holen für meine Dachflächenfenster!!

    Gruß Johannes

  • Kann Glasversiegelung vielleicht helfen. Habe es noch nicht ausprobiert, jedoch wollte ich mir mal was holen für meine Dachflächenfenster!!

    Gruß Johannes


    Hilft auch nur fuer eine kurze Zeit. Ich habe sogar die ganze Scheibe zuerst mit Clay abgezogen, und dann versiegelt, nach ein paar Wochen war der ungewischte Streifen wieder da. VW sagt nichts dazu, wollte und will auch die Wischer nicht austauschen, mit der Begruendung, dass sind Verschleissteile!

  • Davon war ich von Anfang an auch betroffen. Austausch der Blätter brachte immer nur kurz Linderung. Auch das regelmäßige Entfetten bringt nichts.

    DAS IST TECHNISCHER STAND BEIM TOUAREG !
    Diese vielen, kleinen, scheiß Macken, die dieser Karren hat !! :zorn:

    Aber Dank Leasing bin ich davon ich 12,5 Monaten erlöst.

    Oliver

  • Ich werde mal sehen, ob man keine "normalen" Wischerblaetter fuer den dicken brauchen kann. Mir ist es eigentlich egal ob das gut oder schlecht aussieht!

  • Hallöchen

    Ich hatte das gleiche Problem, rubbeln und schlieren.
    Habe dann probiert mit Nigrin scheibenversieglung abhilfe zu schaffen, da das bei meinem Golf V prima geklappt hat, ab 80kmh brauchte ich keinen wischer mehr.
    Hatte beim T leider nicht die gewünschte wirkung :( .
    Mein :) sagte das ruppeln und schlieren ziehen kämme von der Versieglung:wut: ,
    tauschte trotzdem die wischer auf seine Rechnung.
    Das war vor ca. 2500 km, und nun wieder das gleiche :zorn:

    Jetzt probiere ich mal die Wischer gummis vom Golf, schaun ma mal ???


    Gruss
    WILLI65

  • Nur mal zur Vervollständigung der Erfahrungen:


      1. Neue Wischer - nach 2 Monaten Effekt gleich Null
      2. Neue Wischerarme - nach 2 Monaten s.o.
      3. Neue Wischergummis - nach 2 Monaten s.o.
      4. Neuer Touareg - nach 3 Monaten s.o.

    Augenscheinlich ist VW dem Problem auf der Spur! :lach:

    .




  • Die Ergebnisse kann ich nur bestätigen.
    Allerdings müßte bei mir Punkt 4 durch -neuer gebrauchter Touareg ersetzt- werden.
    Der Austausch der Wischer -ob nun Arme oder Gummis- bringt nur eine kurzzeitige Besserung.

    Gruß