Füllmenge Scheibenwaschanlage

  • Bin heute das erste Mal in die Verlegenheit gekommen, Flüssigkeit in den Tank der Scheibenwaschanlage einfüllen zu müssen...

    Ich fülle also einen Liter Waschmittel mit Frostschützer ein...dazu ungefähr die selbe Menge Wasser...noch nicht voll...dann der zweite Liter Waschmittel und noch einmal Wasser...dann irgendwann voll...

    Weiß jemand, wieviel in den Tank reingeht...habe es nirgends in der Bedienungsanleitung gefunden...???

  • ...Weiß jemand, wieviel in den Tank reingeht...habe es nirgends in der Bedienungsanleitung gefunden...



    :D

    Genaue Menge kenn ich auch nicht, allerdings spuere ich immer die verstoerten Blicke an der Tankstelle, wenn ich die dritte und vierte Giesskanne Wasser in den Fuellstutzen kippe......und dann beim Tankwart nachfrage ob es noch mehr gibt.

    :lach:

    Ja - der Waschwassertank scheint rieeeeesig zu sein.

    :winken:

  • Da kann der Tank aber bei der Auslieferung nicht vollgefüllt gewesen sein...weil so viel habe ich in den 5000 Kilometer sicherlich nicht verspritzt...



    Bist Du dir da ganz sicher :denker:

    Ich fahre 2x täglich die SO Tangente - nach spätestens 5 Tagen ist der Behälter leer :eek:
    Da rennt doch immer die Scheinwerferwaschanlage mit

    :winken:

  • Bist Du dir da ganz sicher :denker:

    Ich fahre 2x täglich die SO Tangente - nach spätestens 5 Tagen ist der Behälter leer :eek:
    Da rennt doch immer die Scheinwerferwaschanlage mit

    :winken:



    Na, ja...das Tauwetter mit dem übermäßigen Waschwasser-Verbrauch ist ja noch nicht so lange...die Scheinwerfer-Waschanlage braucht natürlich einiges...aber 7,5 Liter???...na,ja, wird schon stimmen...ich habe aber schon bemerkt, daß die Scheinwerfer nur einmal mitgewaschen werden...und dann erst wieder, wenn man wieder neu die Zündung eingeschaltet hat...

  • ...ich habe aber schon bemerkt, daß die Scheinwerfer nur einmal mitgewaschen werden...und dann erst wieder, wenn man wieder neu die Zündung eingeschaltet hat...


    die Scheinferfer werden bei jedem 3. (oder 5.?) Mal mitgewaschen, mit dem Einschalten der Zündung wird der Zähler wieder auf Null gesetzt.

    Gruß,

    Frank

  • die Scheinferfer werden bei jedem 3. (oder 5.?) Mal mitgewaschen, mit dem Einschalten der Zündung wird der Zähler wieder auf Null gesetzt.

    Gruß,

    Frank

    Wirklich? Ich bin mir fast sicher, wenn die Scheinwerfer an sind kann ich sie sooft mitwaschen wie ich will, wenn ich den Hebel für den WischWasch-Modus nur länger gezogen halte.

    VG
    Tilo