Aktion 39C6 Überprüfung Hinterachsgetriebe

  • Hallo zusammen

    heute ist ein Schreiben bei uns eingegangen in dem mein Vater aufgefordert wird seinen T V6 TDI GP Modell zum :) zu bringen zwecks Überprüfung des Hinterachsgetriebes.Es bestünde die Möglichkeit ,dass nicht gehärtete Ausgleichskegelräder im Hinterachsgetriebe verbaut wurden.Weiter heisst es:Nicht gehärtete Ausgleichskegelräder verschleißen sehr schnell.

    Meine Frage:Hat das schon jemand machen lassen,oder war schon gar jemand betroffen?Habt Ihr schon Bescheid vom Volkswagen Verbraucherschutz?

    Gruss

    MARKUS:winken:

  • Servus,

    [...]Hat das schon jemand machen lassen,oder war schon gar jemand betroffen?Habt Ihr schon Bescheid vom Volkswagen Verbraucherschutz?[...]



    ...höre ich gerade zum ersten mal. :confused: Habe aber meinem :) gleich ne mail geschickt, ob mich das auch betrifft...mal sehen, ob er was rausbekommt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    ...höre ich gerade zum ersten mal. :confused: Habe aber meinem :) gleich ne mail geschickt, ob mich das auch betrifft...mal sehen, ob er was rausbekommt...



    Hallo Uli,

    Da ist nur eine kleine Serie vom GP davon betroffen - und da muß auch erst überprüft werden.
    Sende mir deine Fgst. - dann kann ich nachsehen

    :winken:

  • Hallo Dirk,

    Alle Motorisierungen

    Aber es sind sehr wenige Fzg. davon betroffen

    Es ist ein bestimmter Fgst.-Bereich zu überprüfen
    D.h. es kann niemand im vorhinein sagen, ob nur überprüft oder das Getriebe gewechselt werden muß.

    :winken:

  • Besagte Aktion ist bei mir vor Mitte November im Rahmen eines Werkstatttermins gleich mit durchgeführt worden.

    Die lassen einfach nur das Öl ab und schauen, ob Späne drin sind.

    Die Durchführung der Aktion wird auf jeden Fall im Serviceheft dokumentiert.