Endlich 'nen Touareg!

  • Hallo Alle miteinander!

    Damals bei der Vorstellung des Touaregs sah ich das Auto, setzte mich 'rein und mein Kommentar war: "Geil"!
    Aber es dauert noch bis nächste Woche, bis ich einen Gebrauchen "mein" nennen darf.
    Zum Touareg bin ich nun doch gekommen, da ich nicht mehr unsere 2 "Mini"-Hunde (nicht wahr, Hagen, sie sind nicht wirklich groß!) im A6 meines GöGa transportieren wollte -ich fahre ungern mit Autos, die mir nicht gehören- und sie nicht wirklich in ein A4 Cabrio 'reinpassen.
    Mehrere PKW probegefahren, aber Frau ist nach Audi etwas, aber wirklich nur etwas:zwinker: , verwöhnt.

    Touareg bei der Vorstellung des Tiguan wiedergesehen, 'reingesetzt -und das war's.

    So, das war meine kleine Vorstellung!

    LG Doro

  • Hallo Doro,

    ja, aber die kleinen Hasen passen nicht wirklich gut in einen T-Kofferraum. Meiner findet es nicht so pralle. Die Höhe passt einfach nicht. Hast Du es mal getestet? :confused:

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Gefährt! :Applause:

  • Hallo Doro,

    ja, aber die kleinen Hasen passen nicht wirklich gut in einen T-Kofferraum. Meiner findet es nicht so pralle. Die Höhe passt einfach nicht. Hast Du es mal getestet? :confused:

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Gefährt! :Applause:



    Der Kofferraum des T ist laut Bandmass 2 cm kürzer und 6 cm breiter und 20 cm höher als beim A6 Allroad. Beide Döggelchen haben schon probegelegen, d. h. zuerst springt der Rüde ins Auto, legt sich hin und danach die Ziege davor, und fühlten sich sofort wohl. Zu Hause schlafen sie nachts zwischen Bett und Kleiderschrank auf 60*160. Vielleicht sind die Beiden aufgrund des Allroads bzw. 1 Wauwi auf der Rücksitzbank im Cabrio beengte Platzverhältnisse gewöhnt?

    LG
    Doro

  • ... Zu Hause schlafen sie nachts zwischen Bett und Kleiderschrank auf 60*160. Vielleicht sind die Beiden aufgrund des Allroads bzw. 1 Wauwi auf der Rücksitzbank im Cabrio beengte Platzverhältnisse gewöhnt?

    LG
    Doro

    Der Unsrige liegt ungern im Auto. Schaut lieber im sitzen mal nach hinten raus. Klar, klein machen kann der sich auch. Blöd sind nur immer die Hundehaare im Dachhimmel. :eek:

  • unser riesenschnauzer "alfons" ist auch nur halb so begeistert vom neuen t wie ich...:zwinker:

    in der alten m-klasse hatte er eine sehr großzügige und komfortable "schmitt-box". diese passte bei weitem nicht in den t - allein an der höhe fehlen ettliche cm...

    auch unsere 2. box aus dem "standartprogramm von schmitt, welche wir im t5-multivan haben geht nicht rein.

    habe nun für den t eine neue box von schmitt gekauft, ebenfalls maßgeschneidert - da muß der arme schon ein wenig den kopf einziehen... aber was tut man (hund) nicht alles für ne schöne "gassi-runde"...

    also ein "idealer" hundetransporter ist der t sicher nicht... dafür kann er sonst fast alles besser als der alte m.

    gruß heiko




  • ich finde Hundeboxen nicht schön...

    meine beiden Süßen geniessen lieber Ihre Freiheit im Kofferaum..

    mußten sich eh schon einschränken ...

    vorher hatte ich einen 5ér Touring da war mehr Platz ...


    mfg


    Ps: kann keine Doggen vorweisen :D

    eine Labrador Dame und ein Pitbull Herrn

  • ...auch wenn es jetzt (kurz) o.t. wird...

    ich finde Hundeboxen nicht schön...

    meine beiden Süßen geniessen lieber Ihre Freiheit im Kofferaum..




    ...ist das dein eindruck oder hast du deine beiden süßen danach gefragt...:D

    ich habe festgestellt, dass sich unser racker in der box wesentlich wohler fühlt als vorher im "freien" kofferraum!

    er kann sich nun in kurven ganz entspannt an die seitenwand anlehnen und "fliegt" nicht im kofferraum hin und her...
    auch wird er nicht von igrendwelchen werkzeugkisten oder sonstigen gegenständen, die auch im kofferraum liegen "erschlagen"...
    im sommer kann man die kofferraum klappe komplett öffnen und er hat super frischluft während man mal schnell ins geschäft o.ä. geht...
    er kann sich im feld nach herzenslust austoben und einsudeln - dreckig wie er ist in die box und zuhause wird er "grundgereinigt"...


    mir würden noch 100 weitere gute gründe einfallen - aber schließlich bin ich ja kein hundebox-verkäufer... und herr schmidt hält sich mit rabatten leider auch ganz schön zurück..:zwinker:


    gruß heiko