Erste Umweltzone in Hannover ab 01.01.2008

• Hallo zusammen!

Ich habe jetzt gehört, daß die Stadt Düsseldorf planen soll, Fahrern von SUV's zu der genannten grünen Plakette zusätzlich eine Umweltgebühr abzukassieren, wenn sie in die Innenstadt fahren wollen. Ist das richtig? Weiß jemand von Euch was darüber? Oder ist das Ganze nur eine "Zeitungsente", um die Panik und uns allen höher zu schrauben?:eek:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß gerade Düsseldorf als "betuchte" und "schuldenfreie" Stadt es sich erlauben kann, so was einzuführen...nicht bei dem Klientel von Autofahrern, die bei fast jedem zweiten Wagen in einem SUV sitzen.

Grüße

Steinbock

• Hallo zusammen!

Ich habe jetzt gehört, daß die Stadt Düsseldorf planen soll, Fahrern von SUV's zu der genannten grünen Plakette zusätzlich eine Umweltgebühr abzukassieren, wenn sie in die Innenstadt fahren wollen. Ist das richtig? Weiß jemand von Euch was darüber? Oder ist das Ganze nur eine "Zeitungsente", um die Panik und uns allen höher zu schrauben?:eek:

und wie wollen die SUV definieren ?
    und was ist mit SAV oder LAV oder was weiss ich noch alles für Marketingnamen bereits ausgedacht wurden ?

das ist bestimmt eine ENTE........ :D

• Hallo,

ich kann den Preis von 5 € nur bestätigen.

Ach übrigens, in Berlin wird bereits auf der Stadtautobahn und mittels vergrößertem Schilderwald auf die ab dem 01.01.2008 beschlossene Umweltzone hingewiesen. Nett !?!?

Viele Grüße

Marco