• Hi,
    also ich habe nichts von LED-Leuchten feststellen können. Meines erachtens sind es ganz normale Leuchten. Wie kommst Du auf LED's war da was angekündigt?
    Am Wochenende kann ich ja mal die Rückleuchten näher untersuchen, aber ich meine so vom ersten hinsehen sind es normale Glühbirnen.

    Gruß, Jörg

  • Ein paar Infos zu den vorhergehenden Themen von meiner Seite: habe meinen V6TDI am 20.12.08 abgeholt. Meiner hat doppelte Sonnenblenden (Licht & Sicht) und eine verschiebbare Mittelarmlehne (Freisprecheinrichtung Premium) und das alles mit Stoffsitzen, mit denen ich übrigens sehr zufrieden bin (hatte bei 2 Fahrzeugen auch schon Leder). Die Rückleuchten sind mit normalen Glühbirnen und nicht mit LED bestückt.

    Zum Verbrauch: inzwischen bin ich ca. 1.500 km gefahren, u.a. wegen Einfahrphase und teilweise auch wegen des Wetters durchwegs zurückhaltend mit dem Gasfuss. Verbrauch errechnet 11,44 Liter (10,9 laut MFA). Das ist von den versprochenen 9,9 Litern erstmal noch meilenweit entfernt und ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Wochen noch deutlich reduziert. Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, mehr Details mit ein paar Fotos schreibe ich demnächst.

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • So,
    nun habe ich mal meine ersten Verbrauchswerte:

    90 % Großstadtverkehr 10% Landstraße 11,5 L je 100Km (Gemessen auf 420 KM)
    85 % Autobahn (140 Kmh max.) 10% Großstadt, 5% Landstr. 10,5 L je 100 km (Gemessen auf 315 KM)

    Werte sind Realwerte per Tanken und zurückgelegte Kilometer.

    Wenn der Verbrauch nach dem einfahren noch ein bisschen runter geht, werden meine Erwartungen voll erfüllt, nicht mehr, vielleicht ein bisschen weniger, als sein Vorgänger (R5TDI). Schon jetzt liegt der Verbrauch im gleichen Rahmen wie mein alter R5. :Applause:

    Diese Werte beziehen sich auf meine Fahrweise und sind nur als Anhaltspunkte zu sehen.

    Noch was, der Motor macht richtig Spass, da ist richtig Dampf unter der Haube. :top:

    Gruß, Jörg