• Das erste Mal wirst du wohl noch in Wolfsburg tanken müssen. :zwinker:

Jo... wobei VW da ja sehr knickerig geworden ist und der Dicke schon beim ersten Anlassen in der Halle sein "Feed Me, Seymore" Signal bringt. Es soll Zeiten gegeben haben (ok, da hatte ich wahrscheinlich noch nicht mal einen Babysitz), als Autos noch mit vollem Tank geliefert wurden.

Für die Abholung heisst das: raus aus der Halle und erstmal zum "Drogen"lieferant des Vertrauens fahren.

• In Deiner Sig hast Du KW49 angegeben. Produktion oder Lieferung? Schätze, dass die ersten 240er nicht vor dem 10.12. zum Kunden rausgehen. Bei Abholung in WOB kommt da mindestens nochmal ne Woche dazu.

Hallo
    Eigendlich war 49 KW als Bauwoche angesagt,ich hatte letzte Woche mit dem
    Freunlichen gesprochen,der hatte als aktuellen LIeferwoche die 49 KW im Computer.
    Kommt ja auch nicht auf eine Woche früher oder später an.Haupsache ist,das ich Ihn
    für Winterurlaub habe.
    Volker

• Habe heute ebenfalls mit dem :) telefoniert, mein T ist gerade in der Produktion, wird am 03.12.2007 fertiggestellt (toll, ein MONTAGSAUTO! :eek: ) und am 05.12. nach WOB transportiert. Wenn alles weitere gut geht kann die Abholung ab 17.12. erfolgen. Mal abwarten... :trinken

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

• Habe heute ebenfalls mit dem :) telefoniert, mein T ist gerade in der Produktion, wird am 03.12.2007 fertiggestellt (toll, ein MONTAGSAUTO! :eek: ) und am 05.12. nach WOB transportiert. Wenn alles weitere gut geht kann die Abholung ab 17.12. erfolgen. Mal abwarten... :trinken

Hallo
    Ich sehe gerade,das Deiner auch in Atacamagrau angefertigt wird,bin mal gespannt,
    wie er in Natura aussieht

Volker

• Habe heute Mittag nochmal einen Anruf vom :) bekommen. Abholungstag 20.12.2007 in WOB. Da könnte ich ja glatt den T mit Kerzen und Kugeln behängen und ins Wohnzimmer stellen... :lach:

• Tag auch,

wollte mal kurz etwas zu den Verbrauchswerten V6TDI 240 PS loswerden. Also ich habe mittlerweile 2000 km zurückgelegt, der gemessene Verbrauch liegt bei 11,6 l, die Langzeitanzeige gibt 11,5 l aus.

Die 11,6 l sind eine Kombination aus Stadtfahrten, Einfahren auf der Autobahn (2/3 Last) und ca. 100 km Vollgasfahrten. Das ganze mit Henkel......

Wie sieht euer Verbrauch mit den 240 PS aus ?

Schönen Gruß.....

• ich hatte auch Sommer- und Winterreifen bestellt. Bei mir war es so, dass mein Händler angegeben hat, dass Winterreifen montiert werden sollen. Ich habe dann den T mit Winterreifen in Wob übernommen, die Sommerreifen werden in den nächten Tagen zu meinem Hänlder geliefert.

Also ob Winter- oder Sommerreifen montiert werden sollen kann der Händler steuern...

Gruß

• Ich wurde letzte Woche von VW WOB zwecks Planung der "Erlebnisabholung" angerufen, da wurde ich auch gefragt, ob die Winterreifen montiert werden sollen. Bei unseren Firmen-Tourans (was ist die Mehrzahl von Touran?) war das genauso, die Sommerräder kommen zum Händler und können spätestens zum Wechsel abgeholt werden. Funktioniert also wie bei Audi.

• habe mittlerweile 2000 km zurückgelegt, der gemessene Verbrauch liegt bei 11,6 l, die Langzeitanzeige gibt 11,5 l aus.

Dann hast Du jetzt zum dritten mal getankt? Muss man mal abwarten, die ersten 1000 km sind sicherlich nicht aussagekräftig. Wenn's so bleibt, ist die angebliche Verbesserung beim Verbrauch ja praktisch nicht vorhanden. In zwei, drei Wochen kann ich zum Verbrauchsthema aus eigener Erfahrung was beisteuern.

• Hallo zusammen,

ich finde einen Verbrauch von 11,5 l mit Henkel durchaus fortschrittlich, denn der Henkel sorgt für einen deutlichen Mehrverbrauch von ca. einem Liter.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusamen,
    habe mich spontan zur Anmeldung hier entschlossen, nachdem ich Euere Diskussion hier gesesen habe.

Hallo und Grüsse von der Nahe.

Was ich sagen möchte, daß ich 11,5L für den 240Ps´ler nicht unbedingt für einen Fortschritt halte. Mein Durchnittsverbrauch nach 5000km mit dem 225PS - Schalter liegt z.Zt. bei 10,3L (ca. 1/3 Land, 1/3 Stadt, 1/3 AB).
    Denke aber, daß ich diesen Verbrauch auch noch drücken kann, wenn der T. richtig eingelaufen ist. Habe von einem anderen T. V6Tdi Fahrer schon von 9 Litern gehört.

Gruss AE

• Was ich sagen möchte, daß ich 11,5L für den 240Ps´ler nicht unbedingt für einen Fortschritt halte. Mein Durchnittsverbrauch nach 5000km mit dem 225PS - Schalter liegt z.Zt. bei 10,3L (ca. 1/3 Land, 1/3 Stadt, 1/3 AB).
    Denke aber, daß ich diesen Verbrauch auch noch drücken kann, wenn der T. richtig eingelaufen ist. Habe von einem anderen T. V6Tdi Fahrer schon von 9 Litern gehört.

Ist der Verbrauchswert aus gefahrenen Kilomtern und Tankbelegen errechnet oder vom MFD abgelesen? Bei meinem ersten Tankstopp lag der errechnete Verbrauch 0,45L über dem im MFD angezeigten Wert.

• Hallo,
    Der Verbrauch ist von der MFA abgelesen.
    Beim Tanken rechne ich aber jedesmal den ca. Verbrauch der letzten Tankfüllung aus und muss sagen, das die MFA nicht so sehr nach unten streut.

Gruss
    AE

PS: Fahre aber immer eher konversativ.

• Servus,

Meine natürlich konservativ.
    Sorry.

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

Du musst aber wirklich konservativ unterwegs sein :zwinker:

Einen Verbrauch von 10,3 bis 10,6 ltr bekomme ich auch hin, aber da macht zumindest mir das Fahren mit dem Dicken keinen Spaß mehr.:(

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo AE,

herzlich willkommen hier im Forum. Das MFA verhält sich in verschiedenen Fahrzeugen recht unterschiedlich, bei mir zeigt es fast einen Liter zu wenig an. Mit welcher Reifengröße hast du das ermittelt, die ist nämlich neben der Fahrweise hauptsächlich für den Verbrauch entscheidend :denker: .

Grüße von Stephan :winken: