Ausflug nach Brüssel...

• Falls jemand demnächst mal einen Ausflug nach Belgien/Brüssel mit seinem T plant, kann er sich vorab schon mal über das Empfangskommitee informieren. In der Sendung Zoom Europa ist auf Arte am 21. November 2007 um 21.35 ein Bericht über Klimaaktivisten gezeigt worden, die USV-Fahrer mit roten Karten der Straße verweisen und nette kleine Aufkleber am Fahrzeug anbringen.

Der Beitrag ist sieben Tage lang auf http://www.arte.de/plus7 anzusehen. Ist der letzte Beitrag in dieser Sendung.

Da könnte einem die Vorfreude auf den T langsam vergehen...

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

• ... ich glaub, da kann ich mitreden.
    Mein erster R5 hatte einen genial-niedrigen Spritverbrauch. Damit bin ich von Köln bis hinter Rieka mit einer Tankfüllung gekommen. Es waren 1250 km damals.

Dann verbrauchte mein 2. T, ein V6TDI im Durchschnitts-Stadtverkehr 11,5 Liter.

Nun hab ich ein SLK, der stolze 1,2 to weniger wiegt und das auch im Verbrauch anzeigen sollte. - Tut er aber nicht ! Ich hab so in etwa den gleichen Verbrauch wie mein alter silberner V6.

So eine Demo ist doch hirnrissig. Ich kann sparsam fahren und kann es auch hart angehen lassen. Dann schafft ein Polo bestimmt auch über den Wert eines SUV zu kommen. Und der dicke 500S Klasse haut sich auch weit mehr durch als eines unserer SUV´s.

Wir haben den CO2 Ausstoß ja nun auch schon weit vor den Vorgaben erfüllt. Wie sieht es dann mit unseren Nachbarn aus ??? France, Belgium, oder den Südstaatlern ???
    Fahrn wir doch weiter unsere SUV´s - wir liegen immer noch drunter.

• Hätte ich statt eines T einen Passat Variant 3.2 mit 250 PS und Vollausstattung zu einem günstigeren Preis geordert, der sich lt. Testberichten durchaus mal 16 Liter auf 100 km gönnt, würden mir - der aktuellen VW Fernseh Werbung nach - "Jurys Europaweit" zu meiner Wahl gratulieren.

Und die Umweltaktivisten wären beruhigt, weil ich als Familienpapi brav den "Standardkobi" gewählt habe. :confused:

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber