17" MT exclusiv für TF von VW Individual

• Ich möchte 17" MT-Reifen von VW erwerben 26

1. 235/65 R 17 104 T Goodyear MT-R erwerben (9) 35%
    2. kein Interesse mehr (17) 65%

Hallo zusammen,

wie schon seit September in einem anderen Thread angekündigt, haben wir die Möglichkeit über VW Individual MT-Reifen für den Dicken zu beziehen. Der Handel bietet im Moment keine entsprechenden Geländereifen, die nicht extra eingetragen werden müssen. Nach diversen Vorbesprechungen zwischen VW und dem Hersteller, wird bis zum März 2008 der Goodyear MT-R in 235/65 R 17 104 T in einer Kleinserie produziert, welche den TF vorab exclusiv angeboten wird. Der Preis pro Reifen wird bei ca. € 190,- ab Lager WOB sein. Eventuell organisieren wir wieder einen Sammeltransport.

Alle User, die sich oben in der Abstimmung unter "erwerben" registriert haben, werden von uns per PN angeschrieben, um die Kontaktdaten auszutauschen. Wir treten dabei nur als Vermittler auf, die Reifen werden von jedem einzelnen User bei der Individual bestellt und diese erstellt auch eine Rechnung.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

die ersten Bestellungen sind schon eingetroffen. Bitte achtet bei eurer PN darauf, dass alle wichtigen Kontaktdaten und die Anzahl der gewünschten Reifen vermerkt sind. Es soll ja tatsächlich User geben, die mehr als 4 Stück möchten. Ist auch gar nicht soweit hergeholt, da der Reifen über den Handel manchmal nicht zu bekommen ist, bzw. ein Ersatzrad auf einem Ausflug manchmal auch Sinn macht :zwinker: .

• Hallo

habe auch Interesse an den 17 Zoll MT Reifen Gibt es wirklich keine 18 Zoll Variante??
    Dann brauch ich keine neuen Felgen zu kaufen. Bitte um weiter Infos was die Reifen dann genau kosten und wann und wo sie abgeholt werden sollen
    Danke Joachim

• Servus,

habe auch Interesse an den 17 Zoll MT Reifen Gibt es wirklich keine 18 Zoll Variante??
    Dann brauch ich keine neuen Felgen zu kaufen. Bitte um weiter Infos was die Reifen dann genau kosten und wann und wo sie abgeholt werden sollen

zuerst mal herzlich willkommen hier in diesem Forum! Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir! :zwinker:

Zu den Reifen:
    Nein, vorerst wird es keine 18"-Variante geben, da für diese Dimension eine Freigabe erwirkt werden müsste. Dafür ist aber die Menge zu gering, als dass sich das lohnen könnte.
    Mit gehts wie Dir...ich hätte auch lieber die 18"-Variante gehabt, da ich auch noch 18"-Felgen rumliegen habe.

Was der Reifen kostet, steht im ersten post, genauso wann er vermutlich fertig und abholbar sein wird. :denker:

Da der Reifen noch nicht produziert ist, lässt sich das ganz genau auf den Cent bzw. auf den Tag natürlich noch nicht angeben...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich will auch haben....

da die 4 Räder (komplett mit Felge) in Summe nur geringfügig mehr kosten werden als meine Winterräder ist das doch ein ordentlicher Preis.

Werde dann mal anfangen zu sparen um das alles im März zahlen zu können.

Gruß
    Heike

P.S. ein Sammeltransport wäre sehr schön. Diesmal werde ich dann auch dafür sorgen dass von uns eine Auftragsbestätigung vorliegt :(

• Servus,

[...]P.S. ein Sammeltransport wäre sehr schön. Diesmal werde ich dann auch dafür sorgen dass von uns eine Auftragsbestätigung vorliegt :(

:lach:
    nichts für ungut...konnte ich mir nicht verkneifen :D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• :baum:
    Hallo Leute Hier mal eine kleine Anmerkung: bitte Schreibt Doch ein Bißchen größer ( für alle, die sich mit eine Lesebrille rum ärgern müssen). Kostet ja nichts extra.
    So und nun zum Thema.
    Ich hab mir extra VW Stahlfelgen (7J x 16 H2) zugelegt. Nun würde ich gern die Reifengröße 235/70 R 16 fürs Richtig Grobe kaufen. Jetzt die Frage, muß ich die eintragen lassen? Wenn ja, wo bekomm ich die Genehmigung her? Und welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen.
    :xman:
    Bis dann. günne

• ...Nun würde ich gern die Reifengröße 235/70 R 16 fürs Richtig Grobe kaufen...

Meines Wissens nach ist die angegebene Größe ein Standardmaß des Touareg - sollten bereits in den Fahrzeugpapieren drin sein?! Falls nicht eingetragen, muß dies aber nachgeholt werden! In dieser Größe gibt es 3 gängige MT Reifen:

Der Colway und der Recip sind runderneuert und liegen preislich weit unter dem BF Goodrich.

Altnerativ bieten viele Hersteller auch ATs in der Größe an. (Cooper, General Tire, Colway, Conti usw.)

Bilder der MTs anbei.

• Hallo Uli,

habe auf die Schnelle kein besseres Foto gefunden. Aber man kann sehen, dass der Knick des UFS ein ganzes Ende nach vorne raus kommt. Ich meine, dass sich der neue UFS da viel besser an die Frontpartie anpasst. Es ist für mich nicht nur ein optisches Problem. Ich habe auch beim einfedern, wenn ich durch Löcher und Mulden fahre, auch leichter Bodenkontakt, als ohne den UFS.

• Servus,

den Colway bin ich seinerzeit auf dem Iltis gefahren. Auf Straße sehr schlechte Eigenschaften, die sich bei einem Auto wie dem Dicken aufgrund des Gewichts noch mehr auswirken dürften.
    Im Gelände aber sind sie sehr gut, aber deshalb sollen sie ja auch angeschafft werden...:zwinker:

Grüße,

Uli

• Servus,

waren für die Reifen auch technische Veränderungen notwendig? Tachoangleichung o.ä.? Kannst Du problemlos auch auf On-Road-Reifen wechseln?

um das alles zu vermeiden, also keinerlei Eintragungen o.ä., haben wir zusammen mit der VW Individual und GoodYear eine Extra-Serie MT-Reifen auf den Weg gebracht.
    Siehe hier: KLICK

:top:

Grüße,

Uli

• Hallo Holger,
    waren für die Reifen auch technische Veränderungen notwendig? Tachoangleichung o.ä.? Kannst Du problemlos auch auf On-Road-Reifen wechseln?

Grüße
    Martin

Hallo Martin!

Technische Änderungen waren nicht erforderlich, weil ich einen TÜV gefunden hatte, der die Abnahme gemacht hat. Insofern kann ich auch auf Straßenreifen wechseln. Es gibt Ts, die haben eine Tachovoreilung von einigen Prozent, bei denen geht der Tacho mit der Bereifung dann richtig. Meiner zeigt jetzt wohl ein paar Prozent zu wenig an, was eigentlich nicht sein darf.
    Wenn man es genau nimmt, müsste der Tacho angepasst werden und evtl. sogar die Schadstoffeinstufung korrigiert, zumindest überprüft werden.
    Insofern würde ich auch zu MTs in Seriengröße raten, wie sie ja jetzt für TF angeboten werden. als ich meine Reifen gekauft hatte, gab es die noch nicht. Und die Cooper haben den Ruf, besonders stabil zu sein, das war für mich noch viel wichtiger als ein MT-Profil.

Wenn man die MTs z. B. nur bei einem Besuch eines Offroadparks benutzen will, kann man sie ja dort montieren. Dann interessiert die TÜV-Zulassung wohl nicht mehr.

Wenn man MTs wie die Cooper dauerhaft fährt, dann sollte man wissen, dass sie bei Nässe recht rutschig sind, also nix für sportliches Fahren.

PS: Frage und Antwort sollten besser zum Reifenthema verschoben werden.

• Hallo zusammen,

im jetzt begonnenen Neuen Jahr haben wir die Möglichkeit über VW Individual MT-Reifen für den Dicken zu beziehen. Der Handel bietet im Moment keine entsprechenden Geländereifen, die nicht extra eingetragen werden müssen. Nach diversen Vorbesprechungen zwischen VW und dem Hersteller, wird bis zum März der Goodyear MT-R in 235/65 R 17 104 T in einer Kleinserie produziert, welche den TF vorab exclusiv angeboten wird. Der Preis pro Reifen wird bei ca. € 190,- ab Lager WOB sein. Eventuell organisieren wir wieder einen Sammeltransport.

Alle User, die sich oben in der Abstimmung unter "erwerben" registriert haben, werden von uns per PN angeschrieben, um die Kontaktdaten auszutauschen. Wir geben diese dann an VW weiter, damit die Reifen von jedem einzelnen User bei der Individual bestellt werden können. VW erstellt auch die Rechnung.

Feste Bestellungen liegen auch schon vor:

1. darkdiver
    2. Ralf Walter
    3. juma
    4. FriedrichKeller
    5. stuempf
    6. Fraggel
    7. Gralli
    8. Sittingbull

• Hallo zusammen,

die Reifen sind inzwischen produziert und werden bis in ca. drei Wochen an die Individual ausgeliefert :top: .

Der Preis bleibt bei € 190,- pro Stück ab Lager WOB. Da die Lagerkapazitäten bei VW sehr eingeschränkt sind, wird das Überangebot dieser exclusiven Auflage kurzfristig weiterverkauft und ich bitte deshalb alle weiteren Interessenten, feste Bestellungen bis zum 11.02.2008 um 12:00 h per PN oder obiger Abstimmung abzugeben. Dazu wird neben der Lieferadresse und Telefonkontakt auch die Anzahl an Reifen benötigt. Diese Daten geben wir dann an die Individual weiter, die sich dann schriftlich mit jedem Besteller in Verbindung setzt. Für spätere Bestellungen kann keine Liefergarantie übernommen werden, da wie oben erwähnt, der Rest der Produktion weiter verkauft wird und bis wieder Kapazitäten beim Hersteller frei sind, kann viele Monate dauern.