• Servus,

    nur zur Info, damit andere nicht in die gleiche "Falle" tappen wie ich:

    Wenn man Stoffsitze ordert und gleichzeitig auf die Handyvorbereitung verzichtet (so wie ich), dann bekommt man im GP eine Mittelarmlehne geliefert, die zwar ein eckiges Loch wie alle anderen enthält, aber sie hat weder einen Getränkehalter im oberen Fach (so ist die Ausführung bei Leder, aber ohne Handyvorbereitung), noch ist sie verschiebbar! :zorn:

    Es ist einfach ein Loch mit einer klapprigen Abdeckung! Es ist einfach ein Witz, bei einem Auto dieser Preisklasse so ein labbriges Teil zu verbauen. Und dadurch, dass sie nicht verschiebbar ist, liegt mein Ellenbogen während der Fahrt auf ca. 2cm Fläche auf und schmerzt nach spätestens 2 Stunden. Tolle Sache! Glückwunsch!

    Hiermit sei jeder gewarnt, wenn er mit dem Gedanken spielt, Stoffsitze zu nehmen, wenigstens die Handyvorbereitung zu ordern, damit nicht dieser Schrott verbaut wird.

    Habe mich jetzt über mehrere Wochen mit VW rumgeschlagen, aber es gibt hierzu keine Lösung seitens VW, außer dass ich nachrüste auf meine Kosten.
    Hätte ich gewußt, dass das so ist, hätte ich die Handy-Vorbereitung mitbestellt. Das hätte ja den Kohl auch nicht mehr fett gemacht...
    Eine Nachrüstung kostet ca. 220,- EUR an Teilen plus ca. 2 Stunden Arbeit, also incl. Steuern so um die 400,- EUR :eek:

    Auch wenn mir mein :) das etwas günstiger machen würde, finde ich die Produktpolitik in dem Fall wirklich eine Frechheit und wenn ich den Verantwortlichen treffen würde...dann....:klopf:

    Falls es noch keiner gemerkt hat, ich bin stinksauer! :o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ja, mein freundlicher hat mich darauf aufmerksam gemacht. Beim alten Touareg war bei den Stoffsitzen das Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett ohne Deckel :eek:
    Das konnte aber ohne grossen Aufwand gewechselt werden. Das hat mein Freundlicher dann auch auf seine Kosten gemacht. Das gleich galt für den Handbuchhalter im Handschuhfach.

    Ich kann das auch nicht ganz verstehen. Vor allem wäre es nicht so wild wenn es einen Hinweis auf diese Umstände geben würde.

    Viele Grüße
    Eric

  • na so einfach war das ja auch nicht
    ich erinnere mich noch gut dran und das viedo hab ich auch noch
    dem :) mussten wir die anleitung mitbringen, damit er das teil austauscht bzw austauschen konnte :eek: das theater davor und die vielen vielen anrufe habe ich noch recht gut im gedächtnis....das konnte ich damals auch nicht nachvollziehen...blos nichts "aus der reihe bestellen" das gibt nur ärger bei vw.....leider :klopf:

    Ja, mein freundlicher hat mich darauf aufmerksam gemacht. Beim alten Touareg war bei den Stoffsitzen das Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett ohne Deckel :eek:
    Das konnte aber ohne grossen Aufwand gewechselt werden. Das hat mein Freundlicher dann auch auf seine Kosten gemacht. Das gleich galt für den Handbuchhalter im Handschuhfach.

    Ich kann das auch nicht ganz verstehen. Vor allem wäre es nicht so wild wenn es einen Hinweis auf diese Umstände geben würde.

    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,

    Ja, mein freundlicher hat mich darauf aufmerksam gemacht. [...]



    Hat er Dich vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht? Mein :) nicht, mache ihm aber auch keinen Vorwurf, da er das getan hätte, wenn er es selbst gewusst hätte.

    Dass es keinen Hinweis darauf gibt, war auch mein "Hebel" bei VW, aber da hat sich VW "rausgeredet"

    Das sind halt so kleine Dinge, die den Gesamteindruck trüben...zumal es etwas ist, wo ich mich bei jeder längeren Fahrt richtig aufrege, da ich es da immer wieder (schmerzhaft) vermisse...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ist ja ´nen Ding... :eek:

    so langsam überzeugt ihr mich davon, das nächste Mal keinen Touareg mehr zu bestellen, denn ich

    - will kein Leder mehr
    - will auch keine Handyvorbereitung mehr
    - es sind auch sonst schon ein paar andere Sachen "entfeinert" worden.. :zorn:

  • :denker:

    GP ohne Leder & Freisprechanlage = einfacher Deckel ohne Fach und Verschiebung
    Alter Touareg ohne Leder = Ablagedeckel Armaturenbrett ohne Deckel (wie US Modell)

    :winken:

    Entweder habe ich das jetzt falsch verstanden oder aber unser Touareg ist ein Sonderfall:confused: .
    Wie man auf einem der Bilder hier erkennen kann, ist unser Touareg ohne Leder ausgestattet, besitzt aber den Deckel auf dem Armaturenbrett. Ich möchte aber auch nicht auschließen, dass es an der verbauten Freisprechanlage liegt, dass in unserem Touareg dieses Detail verbaut wurde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • ... ist unser Touareg ohne Leder ausgestattet, besitzt aber den Deckel auf dem Armaturenbrett. ..

    liegt vermutlich daran, dass du keine Luftfederung hast, dafür aber Gummimatten und das kleine Radio, in Verbindung mit der blauen Lackierung gibt es dann den Deckel....oder so...

    Also ich verstehe diese Politik auch nicht, für mich sind es gerade diese Kleinigkeiten, die die 'Freude am Fahren' ausmachen und den Touareg von anderen (in den USA) angebotenen Autos distanziert.
    Ich denke schon mit Schrecken an die kommenden Modeljahre, in irgendeinem Interview habe ich gelesen, dass VW sich stärker an der Konkurrenz orientieren wird und uns dann demnächst einfachere Technik serviert. Die Aussage im Interview war sinngemäß "Der US- Markt braucht keine autobahnfähige Technik".
    Mercedes macht es genau andersrum, hier läuft zur Zeit eine TV- Werbung für die neue M-Klasse, dort kommen 'Techniker' zu Wort, die mit stark deutschem Akzent anpreisen, dass die Scheibenwischer auch bei Autobahntempo prima arbeiten, dass das Auto quer durch irgendwelche Wüsten fahren kann usw., auch wenn das die Mehrzahl der Kunden - so die Werbung - nicht machen wird. Aber gut, dass diese Technik mit an Bord ist.

    Gruß,

    Frank

  • Ich denke schon mit Schrecken an die kommenden Modeljahre, in irgendeinem Interview habe ich gelesen, dass VW sich stärker an der Konkurrenz orientieren wird und uns dann demnächst einfachere Technik serviert.

    Habe mal irgendwann die Kofferräume eines Ford Focus und eines VW Golf verglichen. Die Verzurr-Ösen im Focus bestanden aus angeschweissten Metall-Stiften. Die Ösen im Golf waren versenkt, federnd ausklappbar und verchromt (oder poliert). Die Funktionalität war wohl gleich, aber solche Details machen den Unterschied. Deshalb sind viele auch bereit, ein paar Euro mehr auszugeben. Schon der neue Golf soll stark "vereinfacht" werden ... :(

    Ciao

    Ati

  • Servus,

    :denker:

    GP ohne Leder & Freisprechanlage = einfacher Deckel ohne Fach und Verschiebung
    Alter Touareg ohne Leder = Ablagedeckel Armaturenbrett ohne Deckel (wie US Modell)

    :winken:



    ich rede nicht von dem Ablagefach im Armaturenbrett sondern von der Mittelarmlehne...habe noch keinen Dicken neueren Baujahrs gesehen, der keinen Deckel gehabt hätte. Wenn hätte es ja meiner sein müssen...von wegen Stoff und ohne Telefon...aber das habe ich wenigstens...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.