Schließen der Heckklappe

  • Hallo zusammen,

    ich hätt' da mal 'ne Frage:

    Ich habe mir für meinen neuen Dicken das Komfortmodul zum Schließen der Heckklappe bestellt. Heute ist es (endlich) eingebaut worden. Nun tut sich folgendes Problem auf:

    Eigentlich sollte sich die Heckklappe bei zweimaligem Druck auf die Öffnen-Taste wieder schließen. Tut sie aber nicht. Geht nur, wenn man das Fahrzeug auch verriegelt!:eek:

    Hatte jemand, der dieses Komfortmodul hat verbauen lassen, auch solch ein Problem gehabt oder kann mir jemand damit helfen????

    Ich glaube, Eric und Arndt haben es auch verbaut. Wie sehen Eurs Erfahrungen damit aus?

    Bin für alle Hinweise dankbar!

    .


  • Bei mir funktioniert es auch nicht. Eines ist sicher: Die Montageanleitung ist definitv falsch, weil z.B. auf dem "roten" Kabel gar keine Spannung anliegt.

    Ich habe dann aus Mangel an Zeit und Lust die ganze Sache erst einmal liegen lassen.

  • Hallo Arndt & Arndt,

    ich habe es auch verbaut. Auch beim freundlichen machen lassen. Mit den selben Anleitungen wie ihr sicherlich habt. Die Klappe geht wieder zu wenn ich 2x mal auf schliessen drücke aber nicht zu schnell ;)

    dann geht die Klappe zu und er verriegelt das ganze Auto.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hi Eric,

    meinst Du die "Schließen-Taste", mit der das gesamte Fahrzeug verriegelt wird? Dann wäre es wie bei mir auch. Ist allerdings überhaupt nicht das, was ich mir davon versprochen habe.:( :( :(

    .

  • hi,

    funktioniert die elek. heckklappe wie beim neuen modell, oder ist es nur die einfache zuziehhilfe.?
    mir kommt das nämlich ziemlich günstig vor.

    Das funktioniert nur, wenn man ab Werk schon die elektrische Heckklappe (am neuen Modell) hat.
    Standardmäßig muß man einen Knopf in der Heckklappe zum Schließen betätigen, mit dem Modul kann man die Klappe auch per Fernbedienung schließen.

  • Hallo,

    das lese ich ja gerne, dass man die elektr. Heckklappe auch mit der FS schliessen kann... Ich hatte das bei der Bestellung meines 'T' angefragt - es wurde mir aber gesagt, dass dies nur mit der rechts-innen-liegenden Taste geht....

    Was muss ich jetzt genau installieren lassen, damit die Klappe sich mit der FS schliessen lässt ?

    Ich danke euch für einen kurze Info über Umfang dieser Aktion !

    Gruss

    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Ich habe jetzt nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Abständen zwischen den 2 Fingerdrücken auf die "Schließen-Taste" herausbekommen, dass die Heckklappe schließt und auch das ganze Fahrzeug verriegelt wird. So, wie Eric das auch beschrieben hat. Das ganze funktioniert auch, wenn man die Heckklappe geöffnet hatte, ohne das gesamte Fahrzeug zu entriegeln.

    Schade finde ich, dass es augenscheinlich nicht möglich ist, die Heckklappe zu schließen ohne das Fahrzeug zu verriegeln. Man packt ja auch schon mal was in den Kofferraum und will den Dicken offen lassen, weil z.B. vielleicht noch jemand im Fahrzeug ist.

    Somit muss ich für mich sagen, dass nur ein Teil der Erwartungen erfüllt wurde, und ich glaube, ich würde es mir nicht mehr bestellen, wenn ich vorher so detailliert über die Funktionen informiert gewesen wäre. Wie gesagt, meine Meinung. Vielleicht reicht es anderen ja aus.