• Hallo Seismo,
    ich kann mich Bullson nur anschließen. Die GPS Antenne braucht freie "Sicht" zum Himmel. Ich hab sie rechts vorn unter der Scheibe auf dem Armaturenbrett. Lass irgendeine Route berechnen, geh auf "Extras > Zusatzfenster > GPS Viewer".
    Falls Du nach 10 Minuten mindestens 4 Satelliten hast und die Position nach etwas herumfahren immer noch daneben ist, stimmt wahrscheinlich mit Deinem CAN Interface etwas nicht.
    Nach ner Weile solltest Du so 7..10 Satelliten haben.

    Gruß

    rel

  • Hallo und frohe Ostern,
    bin grad dabei ein VW Telefonsteuergerät nachzurüsten.
    Nun soll ich mein Can Gateway an Byte 4 auf Bit 4 Setzen.
    Ich finde dazu nix sinn volles.
    Heißt das: STG 19 auswählen > STG Codieren07 drücken (da steht dann bei mit 00006)> und dann dort die 4.te null von vorne durch eine 4 ersetzen?
    Oder bin ich da auf dem falschen Knopf? Das geht bei mir nämlich nicht :(

  • Hallo,

    habe einen Touareg GP 2008 - leider nur mit Delta CD/Radio. Möchte nun das Navi RNS-510 nachrüsten. Brauche ich ausser Navi und der GPS-Empfängermaus noch irgendwelche Adapter o.ä.? Danke im Voraus für die Hilfe!

    Grüße aus München
    Jürgen

  • Hallo so,

    habe seit diese Woche ein komplett neues RNS 510 bekommen da sich das alte
    bei letzten Update verabschiedet hat.
    Nun habe ich das Problem das die Navi-CD von 2007 nicht mehr angenommen wird.

    Weiss hier jemand etwas darüber??:denker: Bin nächste Woche wieder beim VW-Mensch auf der Platte.

  • Servus,



    gab es das auf Garantie? Wenn ja, soll der :) die dazugehörende DVD mit übergeben.

    Es könnte sein, dass das neue Gerät nicht mit der alten Navi-Software kann...:denker:
    Weshalb das so sein könnte, weiß ich allerdings auch nicht :zwinker: Nur eine Vermutung ins Blaue...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Ja, das gab es auf Garantie. Ich hab auch schon gedacht das die alte Software mit dem neuen Navi nicht läuft.

  • Hallo Klaus,

    das neue Navi sollte ja eigentlich selbstverständlich mit passender DVD geliefert werden, auf jeden Fall reklamieren :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Klaus,

    Also eine DVD gibt´s bei einem neuen Navi nie dazu
    Wird auch kein neues sein - schätze eher ein Austauschgerät

    Die alte DVD (2007) sollte normalerweise ebenfalls funktionieren.
    Welchen Softwarestand hat den das RNS?
    Die neueste wäre 1022 :)

    Eventuell muß er das neueste Update (K00.5001.26.99) noch aufspielen :zwinker:

    :winken:



  • Hallo Günter,

    dank dir erstmal und wie finde ich den aktuellen Softwarestand :denker:

  • Servus,

    Hallo Günter,

    ich habe einen Stand mit 6160 gefunden:eek::denker:



    hast Du es wie hier beschrieben gemacht: KLICK :confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mittlerweile wurde eine neue Navi-CD bestellt vom :)freundlichen, und nach 4 Stunden und einem Update läuft nun auch mein 'neues' Navi perfekt:top:

    Die neue Navi-CD ist nicht Inhalt der Garantieleistung.:denker:

  • Hallo Touareg-Freunde,

    ich fahre einen Touareg GP und habe gerade ein RNS 510 (aktuelle Version mit B am Ende) eingebaut.
    Die Codierung für FSE, Rückfahrkamera, Kombiinstrument und MFL habe ich mit VAG-COM hinbekommen, allerdings ist der AV-Eingang gesperrt. Ich kann ihn auch nicht über SETUP --> MEDIA --> AV Aktivieren einschalten. Der Menüpunkt wird in grau dargestellt und ist nicht veränderbar.

    Weiß jemand, wie der Eingang freischaltbar ist? Ich habe einen TV-Tuner verbaut (nicht original, lief aber zuvor) und kann den nicht mehr benutzten.
    Der Freundliche ist ratlos. Er hat diesbezüglich eine Anfrage bei VW gestellt, aber die können nichts sagen.
    Der Softwarestand ist irgendwas über 1000. Die genaue Zahl weiß ich nicht, werde ich aber noch abfragen.


    Ich danke Euch im Voraus

    Beste Grüße,
    Marcel

  • Eigendlich ist mein Beitrag hier falsch, weil es eigendlich bei mir heißen muss: Keine Probleme mit dem RNS 510 (ich wollte nur kein neues Thema aufmachen).

    Dies ist vorallem eine gute Nachricht für alle, die (wie ich) vom Delta mit kleiner MFA auf eine RNS 510 umsteigen wollen.

    Das das Gerät ´ne Wucht ist, wurde hier schon ausgiebigst diskutiert... ...aber das der Umstieg so problemlos geht (trotz bestehendem CanBus 2.0) - hätte ich nicht unbedingt erwartet. Das Gerät funktionierte gleich nach Anschluss - außer der Aux-Eingang, der beim RNS510 anders aufgelegt ist.
    Deshalb bin ich vorgestern beim :) gewesen und die haben mir das Gerät noch freigeschaltet: Und siehe da - große Freude kam auf... mein MFA zeigt zusätzlich die Navigation an: Guckst du:


    Sogar der Kompass wird angezeigt! Übrigens war nach Initialisierung der Kompass im RNS510 Display nicht stehend, sondern liegend (wie kommt das denn?). Siehe letztes Bild.:top: