Hi zusammen
Kann es sein dass trotz gedrückter Umlufttaste (die mit dem A) trotzdem teilweise Geruch von Aussen in den Innenraum kommt?
Frage zu Klima + Umluft
-
-
Hi zusammen
Kann es sein dass trotz gedrückter Umlufttaste (die mit dem A) trotzdem teilweise Geruch von Aussen in den Innenraum kommt?Die echte Umlufttaste ist die Taste links daneben.
Die "A-Taste" aktiviert den Luftgütesensor, der dann entscheidet wann er auf Umluft stellt z.B. an Ampeln, beim Rückwärtsfahren, aber selten oder garnicht im echten Fahrbetrieb. -
DANKE
-
Die Funktion mit "A" (steht wohl für Automatik) ist bei mir immer aktiviert. Fahre ich durch einen Tunnel (z.B. Tauerntunnel), aktiviere ich die vollständige Umluft-Schaltung weil die Automatik dort nicht zuverlässig arbeitet.
Ciao
Ati
-
Servus,
Hi zusammen
Kann es sein dass trotz gedrückter Umlufttaste (die mit dem A) trotzdem teilweise Geruch von Aussen in den Innenraum kommt?
der automatische Luftgütesensor dient nicht dazu, schlechten Gerüchen den Weg in den Innenraum zu verwehren, sondern schadstoffhaltiger Luft. Das heißt, geruchlose Gase kommen nicht rein, der Gestank vom Acker aber schon. Dennoch tut der Luftgütesensor seinen Dienst wie er soll. Nur weil der Duft vom Acker kommt, ist er ja nicht schadstoffhaltig... -
Nur weil der Duft vom Acker kommt, ist er ja nicht schadstoffhaltig...
Bin mir manchmal nicht sicher, ob das nicht die Genfer Konventionen verletzt ...