Endlich haben wir den neuen.
Hier mal ein Bericht über die ( echt schöne ) Abholung.
Anreise am Freitag mit dem „altem“ Touareg.
- Check in im Ritz Carton Hotel ( 15 Uhr )
- Eine Suite in der man sich verlaufen konnte ( Übernahme der Mehrkosten durch meinen Händler,weil alle „normalen“ Doppelzimmer ausgebucht waren )
- 16.15 Werkbesichtigung – sogar meine 6 jährige Tochter war begeistert
- 17.30 Uhr Gelände Parcour – auch wieder mit meiner Tochter, meine Schwangere Frau wollte es sich nicht antun – kann ich auch jedem empfehlen, unsere T regs sind voll Geländetauglich ( wer es noch nicht wusste )
- Samstagmorgen dann um 9.30 Uhr endlich Übernahme des neuen – Tochter wollte lieber ins „Kinderland“
- Vorher noch Gummimatten im Votex Shop gekauft und trotzdem meine Tochter schon die 20 € Gutschrift im Zeithaus, für Spielzeugautos , verprasst hat bekam ich auf die Gummimatten noch mal 20 € Rabatt.
- Auch die Fahrzeug Übergabe war echt Klasse, man nahm sich echt viel Zeit und erklärte uns alle neuen Extras die ich im alten Touareg noch nicht hatte.
- Auf die „Erlebnistour“ und die „Turmfahrt“ haben wir dann verzichtet, ich wollte fahren aber im "Zeithaus" waren wir dann noch mal.
Nochmals Danke an die Forumsmitglieder – durch die ich nun
Dynaudio
Elektrische AHK
Nappa Leder
Solarschiebedach
Rückfahrkamera
Elektrische Heckklappe etc. habe – dieses Extras hätte ich wohl ohne das Forum „vergessen“
Am Samstag wurden 575 VW in der Autostadt abgeholt – davon 35 Touareg`s
Ich bin so was von begeistert von dem V6 TDI – der Unterschied zum R5 ist doch gewaltig.
Spritverbrauch auf der Heimreise ( 200 km Landstrasse ) – 9,5 Liter
Ok, wird wohl nicht so bleiben aber war ein schönes Gefühl.
Morgen kommen nun die Winterreifen drauf und für Donnerstag habe ich, in Berlin, einen Termin für die Nano Versiegelung.
Der schwarze Uni Lack soll lange so schön bleiben
Sooo nun werde ich mich mal weiter um das Navi kümmern und Musik speichern.
Schönen Sonntag noch
Grüße vom glücklichen Frank