Wieder mal ... ABHOLUNG

  • Hallo ... ich weiß ... es gibt schon 1000 Threads zu DEM Thema :o
    aber: es haben ja auch immer mehr Leute (Praktiker) Erfahrungen damit ... :zwinker:

    Also:
    Am 02.08. hole ich meinen T in WOB ab ... Habt Ihr Tips, Anregungen oder sonstige Hinweise ???

    1000Dank für alle Antworten

    Gruß
    macz

  • Ich würde auf jeden Fall die Werksbesichtigung mitmachen, so geruhsam möchte ich auch mal meine Kohle verdienen.....
    ... und Hunger mitbringen für die Guthabenkarte (die Currywurst ist nicht schlecht), ..... und, ...... und die Unmengen an Golf V, die die Qualitätskontrolle nicht überstanden haben erklären die hohen Preise, und.....

    Falls ich mir nochmals 'nen VW kaufen sollte, wieder mit Werksabholung, hat echt Spaß gemacht. Man sollte nur sehr früh dahin, denn wenn man sein neuen T. übernommen hat, wirds doch eher uninteressant, denn da wartet ja auf dem Neuwagenparkplatz..... :D :D :D

    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    also ich war schon 2x in WOB. Kann es nur empfehlen, auch mit Kindern, vor allem die a-Typyschen VW Anhängsel wie Lambo oder Bentley sind meiner Meinung nach ein Blick wert. Und natürlich die Werksbesichtigung, die allerdings meines Wissen´s nach nur von Mo. bis Fr. statt findet. Interessant dürfte auch der kleine Offroad Kurs von VW sein, so als erster Vorgeschmack, nur rechtzeitig anmelden, als ich oben war standen sie Schlange. So dann wünsche ich viel Spass in WOB.

  • Der 2.8.04 ist ein Montag, oder ist es erst nächtstes Jahr, oder wann?

    Stimmt, den Offroad-Parcours will ich nochmal nachholen, den Guides wirds so gehen wie meinem Fahrlehrer vor 23 Jahren :D

    Gruß
    andreas

  • Is this only possible for the German buyers or also for the other European countries?
    I would be very interested, ordered mine and hope to get it November or December.

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

  • Hallo,

    nur zur Info: Bei mir ging die Werksbesichtigung auch am Samstag. Damals (November 2003) wurden aber auch Sonderschichten wegen dem Touran gefahren, vielleicht lags daran. Diese fand ich auch sehr empfehlenswert. Die Pavillions wir VW oder Seat wo nur Filmchen gezeigt werden kann man sich sparen. Aber Bentley z.B. war sehr interessant.

    Mal ganz davon abgesehen dass die Abholung incl. Super-Hotel und ICE nur die Hälfte der Überführung kostet..

    Ach ja: die VW-Currywurst ist natürlich super, da stimme ich andreas zu! Unbedingt ein paar Gutschein-Euros dafür aufheben!!

  • Hallo zusammen,

    hab auch schon 2Stk. da abgeholt.
    Und ich mache es wieder, jawoll.

    Kann es sein, dass ihr alle das Museum vergessen habt?
    Also ich fand es sehr interessant.

    Zum Thema Offroad:
    Ich hab 4 Wochen vorher einen Platz auf der Strecke reservieren lassen, ansonsten kommt man wohl nicht drauf.

  • How is this exactly called in German ?? I am planning to ask my dealer (Ausland) if it is possible for me to get that also and to get my car delivered in Wolfsburg.
    Therefore I would like to have the exact name(s) and/or order number and/or price. Where can I find those?? :confused:

    (You can answer in German, I can read it and do understand it, only writing it is a problem).

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

  • Zitat von macz

    Hi Stef,

    take a look at http://www.autostadt.de. The right button is "ErlebnisAbholung"(DE) or "Car Collection"(UK). You can download a pdf-document (german) with detailed informations at this URL:

    http://www.autostadt.de/www/info/pdf/P…holung_1-03.pdf

    Hope this helps

    Bye
    Marco

    Hello Marco,

    Thanks a lot !!! I have been surfing the site and did send an e-mail to them and asked if this service is also possible for us. I let you know when I recieved the aswer.
    Tanks again and c.u. lateron,

    Stef.

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...