VAG-COM-Niveau Regulierung - How to -

  • ALL PROCEDURES ARE DONE WITH THE KEY IN THE IGNITION IN THE ON POSITION - BUT THE ENGINE NOT RUNNING!

    To put the DRL into the MFI menu as an option:
    1) start VAG-COM
    2) click: “select control module” button
    3) in Direct Entry box type: 09 (Elect. Ctrl)
    4) click: RECODE 07 (Recode)
    5) In the Software Coding box should be a number (mine was) 0105695, Subtract 1 from the existing coding (my new number is 0105694).
    6) click: DO IT.
    7) click: close controller, go back
    8) click: go back

    To make the halogen passing beams come on with the high beams on Touaregs equipped with Xenon lights: Please note that the fog lights will also stay on with the high beams if you have the fog lights turned on while driving.
    1) start VAG-COM
    2) click: “select control module” button
    3) in Direct Entry box type: 09 (Elect. Ctrl)
    4) click: RECODE 07 (Recode)
    5) In the Software Coding box should be a number (mine was) 0105695, Subtract 2 from the existing coding (my new number is 0105693).
    6) click: DO IT.
    7) click: close controller, go back
    8) click: go back

    To turn console compass on all the time:
    1) start VAG-COM
    2) click: “select control module” button
    3) in Direct Entry box type: 6E
    4) click: Adaption 10 button
    5) scroll to channel 1
    6) scroll new value box to 0
    7) click: SAVE, then OK, then done, go back.
    8) click: close controller, go back
    9) click: go back

    To turn off the seat belt chime:
    1) start VAG-COM
    2) click: “select control module” button
    3) in Direct Entry box type: 17
    4) click: RECODE 07
    5) In the Software Coding box should be a number (mine was 0007231). The first digit after the three 0s (7 in the above example) is derived this way:
    1 - Brake Pad Wear indicator
    2 - Seatbelt Warning
    4 - Low Washer Fluid Warning
    So if you'd like to be rid of the annoying Seat Belt Warning, subtract 2 from whatever is in that postion. In other words by changing the coding from 0007231 to 0005231 you'd get rid of the warning chime! If you change the number to 0001231 you would get rid of the seat belt chime AND the low washer fluid warning.
    So enter the number you want and click: DO IT.
    6) click: close controller, go back
    7) click: go back

    To turn off Navigation system acceptance screen:
    1) start VAG-COM
    2) click: “select control module” button
    3) in Direct Entry box type: 17
    4) click: RECODE 07
    5) In the Software Coding box should be a number (mine was 0007231). The second digit after the three 0s (2 in the above example) seems to be a region code.
    1 - Europe
    2 - USA
    3 - Canada
    4 - UK
    In other words by changing the coding from 0007231 to 0007131 you'd get rid of the acceptance screen! So enter the number you want and click: DO IT.
    6) click: close controller, go back
    7) click: go back

    Many thanx to Spockcat @ vwvortex.

  • Wir sollten uns überlegen, dass wir uns alle mal im Taunus / Frankfurt etc zusammensetzen (sobald wir unsere Schiffe haben) und per Laptop und Kabel (könnte man ja gemeinsam kaufen, ist ja nicht ganz billig) und einfach mal loslegen.

    Mit VAG_COM läßt sich doch viel einstellen und verändern. Bin mir auch sicher, daß wir unsere Navi Anzeige dann auch ändern könnten. Was meint Ihr?

  • Hallo!
    Das mit der anzeige haben wir heute probiert,
    ging leider nicht,da wurde der zugangscode geändert und den
    bekommt der KD Meister ohne mängel nicht.
    Er sagt das er dran bleibt, schauen wir mal.
    Laptop haben wir doch fast alle und das VAG Com kostet auch nicht die Welt. Dannwerden im September erstmal die Touaregs von uns Fresiert oder?
    MFG
    Roland

  • Da bin aich auch dabei!

    Aber wir sollten mal schauen, ich habe ein Diagnosegerät für OBD-II, das habe ich mir für meinen Chevy mal zugelegt. Damit konnte ich beim Chevy zumindest den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Zu mehr bin ich nie gekommen (keine Zeit). Aber das Gerät habe ich noch.

    Der Stecker sieht zumindest so aus, als ob er passt.

    Gruß, Holger

  • Hallo,
    Habe das Diagnose-Tool und die alte Hardware noch,
    die serielle Version Kpl. im Stecker, müßte also passen,
    aber noch mit alter Software,ca 4 Jahre alt,
    nach den Warnungen über def Steuergeräte und ausgelöste Airbags bin ich bisher damit aber noch nicht am Touareg drann gewesen , die Steuergeräte kennt die Software vermutlich sowiso noch nicht ,und dann ist womöglich die Garantie hin ?
    Habe aber sehr nette Werkstatt mit sachkundigem Meister und sehr angagiertem Kundendienstleiter, der sich um Sorgen der Kunden auch noch pers. kümmert ( LOOOBBB ohne Werbung ) ,und selber noch mit Werzeug bewaffnet mit Rat und TAT am FZ mithilft , hatte das Teil zu meinem 1. Audi TT angeschafft , der mit reichlichen Kinderkrankheiten ,
    hatte dann den Händler und damit die Werkstatt gewechselt ,
    seit dem eigentlich meist nur positives.
    Zurück zum Tool , serielle Version ist vorhanden - von Ross Datentechnik - über MTM Berlin gekauft, leider nur mit alter Software und der Aussicht auf neues .
    Seit dem nur mit den Betaversionen von Ross am TT getestet, der war dann aber sorgenfrei .
    -> wenn es mit neuer Software noch funktioneirt, müsste nur diese angeschafft werden .

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter