Full HD Camcorder

• Hallo,

bin (wieder) auf der Suche nach einem Full HD Camcorder. Dachte eigentlich, ich wäre endlich fündig geworden und habe Gestern auch 3 Wochen nach Bestellung den Panasonic HDC-SX5 abgeholt, aber... :klopf:

Der Mikrofonanschluß (lt. Prospekt und Aussage Panasonicvertreter im Laden hier hat die Kamera einen solchen) ist kein wirklicher Mikrofonanschluß, sonder nur über den sogenannten aktiven Zubehörschuh realisierbar. Dazu promoted Panasonic ein sogenanntes Zoommikrofon, welches ich dann gerne käuflich erwerben möchte. Aber dieses gibt es nicht oder noch nicht in Deutschland/Europa. Angeblich Mitte Dezember, aber niemand weiß genaueres oder will sich verbindlich festlegen. :zorn:

Das als Zubehör bestellte und gelieferte Mikrofon für passiven Zubehörschuh und 3,5mm Klinkenanschluß habe ich heute schon mangels Anschlußmöglichkeit zurückgegeben. Vor Rückgabe der Kamera habe ich mir noch Bedenkzeit erbeten. Allerdings werde ich die Kamera nicht behalten, wenn ich nicht eine garantierte Lieferung des Mikrofons oder dann Rückgabe im Dezember bei Nichterfüllung schriftlich garantiert bekomme.

Allerdings schaue ich jetzt wieder nach Alternativen. Gibt es hier Spezialisten, die weiterhelfen können?

Ich Suche Full HD mit Speicherung auf SDHC (mind. 8GB Karten) und entsprechenden Mikrofonanschlußmöglichkeiten. Idealerweise mind. 10x optischer Zoom und optischer Bildstabilisator. Die Aufnahme sollte auch bei schwachen Lichtverhältnissen möglich sein (Panasonic gibt z.B. 5 Lux als Mindestbeleuchtung an).

Mir ist echt nicht klar, wieso die Hersteller solche Hightec-Geräte anbieten u.A. mit Dolby Digital und dann so ein eingebautes Mikrofon als einzigen Anschluß für Ton zulassen. Da wird doch am falschen Ende an 1,50€ für eine 3,5mm Klinkenbuchse gespart. :zorn:

gruß
    Heinz