iPod am RNS 510 ständig im Repeat-Modus

• Hallo allerseits,

ich habe da ein kleines Problem mit dem iPod video 30GB :confused: .
    Ich habe statt des CD-Wechslers das "Original"-VAG-Anschlußkabel am RNS 510. Da auf dem iPod annähernd 5.000 Musiktitel gespeichert sind, nutze ich die Mix-Funktion, um per Zufall die Titel zu hören.

Was allerdings störend ist, ist der Umstand, das nach dem Anschluß des iPods (VW-Symbol auf dem LCD-Bildschirm) der iPod auch noch in den Repeat-Modus geht ... und dieser läßt sich auch nicht am RNS 510 abschalten.

Nachdem RNS 510 und iPod getrennt sind, bleibt der Repeat-Modus auf dem iPod eingeschaltet und kann dann im iPod-Menü abgeschaltet werden. Kaum sind die Geräte wieder miteinander verbunden, ist der Repeat-Modus wieder da :eek: . Auch mehrfaches Drücken der Repeat-Taste auf dem Touchscreen ändert nichts daran.

Hat mein RNS 510 nun noch einen Fehler oder ist das "Stand der Technik"?

Gruß
    Dirk

• Servus,

[...]nutze ich die Mix-Funktion, um per Zufall die Titel zu hören.[...]

wo schaltest Du denn diese Funktion ein (habe selbst kein 510)? Am iPod oder am 510? Wenn am iPod, was passiert, wenn die Mix-Funktion deaktiviert ist?:confused:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

sorry, dass es etwas gedauert hat.

Also, ich hab gerade folgendes ausprobiert:
    - am iPod "Wiederholen" und "Zufall" ausgeschaltet (keine Verbindung zum RNS 510)
    - iPod ans Anschlußkabel angeklemmt
    - VW-Oberfläche Vers. 10 wird auf dem iPod angezeigt
    - Am RNS 510 den CD-Eingang gewählt
    - Auf dem iPod erscheint nach ca. 1 Sekunde das "Wiederholen"-Symbol und läß sich weder am RNS 510 noch am iPod wieder abschalten. (Eingaben am iPod werden ignoriert)
    - Die Zufallswiedergabe läß sich am RNS 510 ein- und auch wieder ausschalten.
    - Die eingeschaltete Zufallswiedergabe ist nach Abziehen des Zündschlüssels automatisch ausgeschaltet.
    - Die Zufallswiedergabe läßt sich am iPod ausschalten.
    - Nach dem Trennen des Kabels vom iPod ist die letzte Einstellung im iPod gespeichert.

... hilft Dir das weiter ? :confused:

Gruß
    Dirk

• Servus,

[...]
    - Die eingeschaltete Zufallswiedergabe ist nach Abziehen des Zündschlüssels automatisch ausgeschaltet.
    - Die Zufallswiedergabe läßt sich am iPod ausschalten.
    - Nach dem Trennen des Kabels vom iPod ist die letzte Einstellung im iPod gespeichert.

... hilft Dir das weiter ? :confused:

...das heißt, wenn Du den Zündschlüssel abgezogen hast, geht ja das Radio aus. Was passiert, wenn Du das Radio einschaltest durch erneutes Drücken des Einschaltknopfes? Wenn Du nun in den CD-Modus wechselst, ´stellt sich dann der Wiederholmodus auch wieder ein?

Andere Möglichkeit: Geh mal zu Deinem :) und leihe Dir ein anderes Adapterkabel aus und probier, ob es da auch passiert...:denker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

ich habe das Problem erst einmal zurückgestellt, da ja noch ein weiterer Fehler (Navi-DVD wird nicht auf die Festplatte kopiert) besteht. Mit letzterem Fehler renne ich nun schon seit 3 Wochen zum :) und der sitzt leider in der Zwickmühle "Kommunikation Werkstatt <-> VAG".

Heute habe ich meinem "Frust" Luft gemacht und dem VAG-Vertriebszentrum Nord einen unangemeldeten Besuch erstattet. Dort wurde ich Sehr zuvorkommend behandelt und folgende Lösung getroffen.:Applause:

Am Montag geht unser Dicker in die Werkstatt und VAG stellt für den Zeitraum, in dem die Fehler nun vollständig behoben werden, einen Touareg aus dem Fahrzeugpool (V10). Angesetzt ist ein Zeitaufwand von 14 Tagen !!!! :top: . Ich hoffe jedoch, unseren Dicken früher wieder auszulösen :zwinker: .

Ich kann dem :) keinen Vorwurf machen. Tatsache ist jedoch, wenn ein Fehler an einem meldepflichtigen Teil ( und dazu gehört das RNS 510 ) auftritt, findet die Kommunikation zwischen Werkstatt und VAG per Email statt. (VAG schlägt was vor, Werkstatt setzt den Vorschlag um, bei Fehlschlag neues Email, Antwort Stunden später, VAG schlägt was vor ... usw.) Selbst die direkte Anforderung der Werkstatt, das Gerät zutauschen, wird mit "prüft doch noch mal mit dem Computer, aber jetzt mit einer anderen DVD" (schon 2mal gemacht) beantwortet.

Ich weiß jetzt noch nicht, was nun ab Montag alles veranstaltet wird ... ich werd es dann aber berichten.

Gruß
    Dirk

• Servus,

[...]Ich kann dem :) keinen Vorwurf machen. Tatsache ist jedoch, wenn ein Fehler an einem meldepflichtigen Teil ( und dazu gehört das RNS 510 ) auftritt, findet die Kommunikation zwischen Werkstatt und VAG per Email statt. [...]

wenn mich nicht alles täuscht, ist ALLES beim Touareg meldepflichtig gegenüber dem Werk. Gilt glaub ich auch für den Phaeton.

Wollen wir mal hoffen, dass sie dann den/die Fehler lokalisieren und abstellen!

Grüße,

Uli

• Hallo,

seit gestern nachmittag hab ich das gute Stück wieder und das RNS 510 macht, was es soll.:top:

Die Lösung: Eine neue Version der Navigations-DVD (V2) :zwinker: behob den Fehler beim kopieren und ... erstaunlicherweise läßt sich die REPEAT-Funktion am Gerät ein- und ausschalten. Das Gerät ist das selbe geblieben.

So, ich hoffe nun, das jetzt alle Fehler am Dicken behoben sind und uns die Werkstatt beim nächsten Reifenwechsel wiedersieht.

Nochmal hervorheben möchte ich die Unterstützung vom VAG-Vertriebszentrum Nord, ohne deren Leihwagenstellung (Touareg V10) die Woche Werkstattaufenthalt sehr viel stressiger gewesen wäre.:top:

Gruß
    Dirk