Wartung + Reparatur in den ersten 36 Monaten

  • Gibt es Erfahrungen, in welcher Höhe sich Wartungs- und Reparaturkosten in den ersten 36 Monaten beim R5 (15.00 km p.a.) bewegen werden?
    VW Leasing bietet ein Premium Service Paket an (ca. € 50,--/Monat), welches sämtliche Wartungs- Inspektions- und Reparaturkosten beinhaltet. Summiert sich also in 3 Jahren auf € 1.800,--.
    Macht das Sinn, oder werden sich die tatsächlichen Kosten voraussichtlich geringer halten?
    Bei meinem A4 habe ich grad nach 2,5 Jahren allein für eine Inspektion und neue Bremsscheiben schon 1.200 bezahlt. Und 2 Wo später 150 für eine neue Batterie.

    Was rät der erfahrene Touareg Fahrer?

    Gruss

    Chris

  • Normalerweise sind die Inspektionen durch das Longlive nach Angaben des BC zu handhaben. Also variable Laufleistung bis zur Inspektion. Aber wenn alles abgegolten ist durch diesen service, also auch Öl und andere Verschleißteile dann mach es.

    Ich habe auch ein Leasing mit allem drum und dran, das macht einen Ruhiger ;)

    Grüße
    Eric

  • wenn die reifen bei den verschleißteilen dabei sind, würd ich es auch machen

    die bremsen werden sicher 45Tkm halten
    ölwechsel würd in dieser zeit nur 1x erfolgen (fällt öl nachfüllen auch unter wartung?, daß lohnt sich auch bei 1liter auf 5Tkm = ca.180€ bei 45Tkm)