Liebe Gemeinde! ich bin ja eigentlich ein Freund des Touaregs - sonst hätte ich sicher auch keinen gekauft. Die Häufung der Mängel ist inzwischen aber mehr als ärgerlich und ich werde langsam wütend: Das Fahrzeug habe ich seit Mai 2007, es ist nun ziwmlich genau ein Jahr alt. Neupreis lag bei knapp 70 KEur, ich habe 50 KEur bezahlt. Ich habe Mängel am Rückfahrsensor, war inzwischen 4 mal wegen lockerer Rückbank und aufgerissener Ledernaht in der Werkstatt, ein mal wegen ausgefallener Bremsanlage, ein mal wegen ausgefallener Lichtanlage (AFS), habe diverse Klapper- und Quietschgeräusche im Auto und nun regnet es auch noch rein. Der Innenhimmel ist naß und VW kann mir für die Dauer der Suche nach dem Fehler nicht versprechen, einen Ersatzwagen zu stellen!!?? Ist das normal? Ich hatte mit noch keinem Auto vorher (Audi A6 2,5 TDI, BMW 330 D ...) derartige Probleme. Muß ich als Touaregfahrer jeden Monat einen kleinen Mangel einplanen und das einfach akzeptieren? Der Spaß am Touareg geht mir langsam verloren...
jetzt regnet es rein...
-
-
Hallo
ich gehe davon aus das du ein schiebedach hast.
lass das schiebedach auffahren dann den regler auf schliessen stellen-und mit der hand das schliessen verhindern, dann fährt das dach komplett auf.
jetzt kannst du schauen ob sich dreck in den bereichen der ablauflöcher versteckt hat.
wenn du lust hast kannst du mit einem kleinen gefäß wasser oben reinkippen und schauen ob es abläuft.
gruß
eric -
Hallo
ich gehe davon aus das du ein schiebedach hast.
lass das schiebedach auffahren dann den regler auf schliessen stellen-und mit der hand das schliessen verhindern, dann fährt das dach komplett auf.
jetzt kannst du schauen ob sich dreck in den bereichen der ablauflöcher versteckt hat.
wenn du lust hast kannst du mit einem kleinen gefäß wasser oben reinkippen und schauen ob es abläuft.
gruß
ericWarum so kompliziert? Man kann das Dach doch manuell ganz auffahren
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung rein.bdsf2003:
Das hört sich natürlich nicht so gut an und verstehen kann ich Deinen Ärger auch.
Wenn Dir Dein keinen Ersatzwagen zusichern kann, macht er etwas falsch.
Du hast mit dem T eine Mobilitätsgarantie gekauft, d.h. soviel wie VW sorgt dafür, dass Du jederzeit mobil bleibst. Wenn Dein damit ein Problem hat, dann würde ich mir überlegen eine andere Werkstatt aufzusuchen, habe ich auch vor 1 Jahr gemacht und seitdem bin ich zufrieden.Viel Glück!
Wespe
-
Wenn Dir Dein keinen Ersatzwagen zusichern kann, macht er etwas falsch.
Du hast mit dem T eine Mobilitätsgarantie gekauft, d.h. soviel wie VW sorgt dafür, dass Du jederzeit mobil bleibst. Wenn Dein damit ein Problem hat, dann würde ich mir überlegen eine andere Werkstatt aufzusuchen, habe ich auch vor 1 Jahr gemacht und seitdem bin ich zufrieden.Morgens,
das glaubst auch nur Du, dass die Mobilitätsgarantie die Grarantiefälle mit absichert.
Dann empfehle ich Dir mal einen Blick in die Versicherungsbedingungen zu werfen.
Du bekommst nur einen Werkstattwagen wenn Dein T aufgrund einer technischen Panne liegen bleibt. Sprich wenn es Dein Wagen irgendwie aus eigener Kraft in die Werkstatt schafft hast Du KEINEN Anspruch auf die Mobilitätsgarantie.Wenn der Händler/die Werkstatt Kunden einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt ist das eine GodWill-Aktion, für die sie selber die Kosten tragen.
Mal abgesehen davon, dass ich an bdsf2003-Stelle schon versucht hätte den T los zu werden bei den Macken.
VG
Tilo -
das Dach fährt manuell nicht bis ganz hinten, wenn es in der vorwärtsbewegung angehalten wird verschwindet es ganz im dach- oder die finger sind ab:D
Gruß
Eric -
Morgens,
das glaubst auch nur Du, dass die Mobilitätsgarantie die Grarantiefälle mit absichert.
Dann empfehle ich Dir mal einen Blick in die Versicherungsbedingungen zu werfen.
Du bekommst nur einen Werkstattwagen wenn Dein T aufgrund einer technischen Panne liegen bleibt. Sprich wenn es Dein Wagen irgendwie aus eigener Kraft in die Werkstatt schafft hast Du KEINEN Anspruch auf die Mobilitätsgarantie.Wenn der Händler/die Werkstatt Kunden einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt ist das eine GodWill-Aktion, für die sie selber die Kosten tragen.
Mal abgesehen davon, dass ich an bdsf2003-Stelle schon versucht hätte den T los zu werden bei den Macken.
VG
TiloIch fahre seit gut 8 Jahren VW und Audi: Golf, Passat, Touran, A4 Cabrio und Touareg. Ausser Golf waren/sind alle mit Mobilitätsgarantie. Wenn ich ein Auto brauchte (war so in ca. 50% der Fälle) habe ich ein Auto bekommen auch wenn es nur die Inspektion war, in den anderen Fällen wurde ich abgeholt bzw. gebracht, da die Werkstatt in der Nähe meiner Arbeitsstelle liegt. Wenn das immer Goodwill der Werkstatt ist, bestätigt das meine Enpfehlung, sich mal eine andere Werkstatt anzuschauen.
das Dach fährt manuell nicht bis ganz hinten, wenn es in der vorwärtsbewegung angehalten wird verschwindet es ganz im dach- oder die finger sind ab:D
Gruß
Eric
Mein Passat hatte ein Schiebedach, mein Touran hat ein Schiebedach, beide lassen sich manuell ganz wegfahren, sodass man den Dreck wegbekommt.
Mein T hat leider keins, aber der T von meinem Nachbarn und ich meine mich zu erinnern, dass es bei ihm genauso ist, werde das am WE mal verifizieren.Wenn man den Drehknopf für das Schiebedach in die 'öffnen' Stellung dreht, offnet sich das Schiebedach in die Komfortstellung und zwar soweit, bis das Innendach im Dachhimmel verschwindet, aber nicht weiter. Wenn man den Drehknopf aber über diese Stellung hinaus dreht (man muß einen kleinen Widerstand überwinden, bitte nicht den Knopf abreissen) öffnet sich das Schiebedach ganz und verschwindet in der Karosserie.
Gruß
Wespe
-
Ich fahre seit gut 8 Jahren VW und Audi: Golf, Passat, Touran, A4 Cabrio und Touareg. Ausser Golf waren/sind alle mit Mobilitätsgarantie. Wenn ich ein Auto brauchte (war so in ca. 50% der Fälle) habe ich ein Auto bekommen auch wenn es nur die Inspektion war, in den anderen Fällen wurde ich abgeholt bzw. gebracht, da die Werkstatt in der Nähe meiner Arbeitsstelle liegt. Wenn das immer Goodwill der Werkstatt ist, bestätigt das meine Enpfehlung, sich mal eine andere Werkstatt anzuschauen.
Na ja, es ging ja darum, dass er aus der Mobilitätsgarantie heraus keinen ANSPRUCH auf einen Ersatzwagen hat! Wenn Dir Dein einen Wagen gibt dann ist das nett, aber NICHTder übliche "VW-Premiumsegment Standard". Eigentlich will ich persönlich keine Mobilitätsgrarantie, ich habe z.B. bei Prelude und M3 keine Mobilitätsgarantie gebraucht, nur den T habe ich schon 2x Huckepack wegfahren sehen.
Mal abgesehen davon, dass ein "freiwilliger" Ersatzwagen schon mal zum Mehrmonatsnullleasing für den werden kann, wenn der T mal so richtig mackig ist.
Tja Werkstattwechsel ist eine interessante Option, nur hier bei uns hast Du z.B. die Wahl zwischen 2-3 Werkstätten die was mit dem T anfangen können oder nicht, da unsere Gegend keine sehr hohe "T-Dichte" hat. Mit Mobilitätsgarantie wird es dann erst richtig interessant, da ein nicht fahrbereiter T nur in eine Werkstatt in 15km Umkreis geschleppt werden darf. Da landet dann z.B. mein T mitten in der Pampa, weil mein Stammschrauber, der den Motor meines T schon 2x draußen gehabt hat, 40km weit weg ist.Geniesse den Service...
VG
Tilo