endlich Schnee (-matsch) :-)

• Hallo,

bei uns hat es Heute in der norddeutschen Tiefebene geschneit. Erstes Indiz, dass es geschneit hat : meine Kinder haben mich um 7.15 Uhr aus dem Bett geholt, um mir die weisse Landschaft zu zeigen.

Naja, so habe ich recht früh Brötchen holen können und bin mal als erstes über die
    neue Schneedecke gefahren. Mit meinen 255er Conti-Winterreifen habe ich jedenfalls
    ein sehr sicheres Fahrgefühl gehabt (ist wohl bei 5 cm auch kein Wunder, denn diese
    Schneehöhe nennt man in den höheren Lagen wahrscheinlich auch nur Raureif:lach: ).

• Hallo,

Bei uns in Wien schneit es auch seit heute Früh wie verrückt.
    Schneeräumung - nada
    Unsere Schneeräumer sind natürlich - wie jedes Jahr - überascht vom Schnee mitte Nov. :lach:

Und mindestens 50% sind noch mit Sommerreifen unterwegs - vor allem Taxis :zorn:

Denen gehört der Schein weggenommen

:winken:

• Guten Morgen zusammen

wir haben gestern auch unserem T den Schnee gezeigt.Waren in Winterberg am Kahlen Asten,-1Grad,fast40cm Schnee,heute ist wohl bei 5Grad alles wieder Schnee von Gestern.:(

Gruss

MARKUS

• Zitat

Guten Morgen zusammen

wir haben gestern auch unserem T den Schnee gezeigt.Waren in Winterberg am Kahlen Asten,-1Grad,fast40cm Schnee,heute ist wohl bei 5Grad alles wieder Schnee von Gestern.:(

Gruss

MARKUS

Hallo Markus,

da muss man ja auf ungeräumten Strecken schon im Xtra-Level fahren :D

• Ähnliches Bild auch bei uns :eek:
    (im Moment 30cm Neuschnee)

• Meldung soeben in den RTL-Nachrichten:
    15 cm Schnee in Westdeutschland... Verkehrschaos... Ganze Autobahnabschnitte gesperrt...

Auch wenn ich mir jetzt wohl viele Feinde schaffen werde... Frage mich wirklich, ob die Deutschen einfach nicht Autofahren können :zwinker: ...
    15 cm... Das ist ja nur Rauhreif :zwinker:

Falls mal jemand von Euch in den CH-Alpen sein sollte... Meldet Euch... kenne ein paar Strassen wo es WIRKILCH Spass macht zu fahren im Schnee...
    Und Spass macht es doch erst, wenn der Schnee so hoch ist, dass er beim Touareg über die Motorhaube "schwappt" :D :D

Gruss carry_ch

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

• [ot]... in der Schweiz hat VW als Extra in der Touareg-Preisliste bestimmt einen abnehmbaren Schneepflug !:lach: [/ot]