Der erste Schaden!

  • Hallo!
    Irgendwann muss es ja mal passieren! :(

    Heute auf der Autobahn von Holland nach Deutschland unterwegs gewesen und da passierte es. Ein älterer Herr (Belgier) mit Hut und Anhänger fuhr geradewegs über ein zerfetztes Plastikteil (ähnlich wie ein Radgehäuse eines LKWs) und schleuderte dies unglücklicherweise genau vor uns hoch. *Patsch* Erst flog das Teil gegen den Spiegel und danach musste es noch die Tür gestreift haben! Ein schnelles Ausweichen verhinderte jedoch Schlimmeres.

    Materialschaden: Blinkerglas im Beifahrerspiegel zerbrochen und eine tiefe, lange Schramme an der schönen dunkelgrünen Beifahrertüre!
    Mentalschaden: Stinkesauer! :wut: :wut:

    Hier noch die Bilder:
    Spiegel(klick mich an!)
    Türe(klick mich an!)


    Beim Freundlichen schon angerufen, jedoch wussten die genau soviel über den Touareg Bescheid, wie ein Araber über Eis! :wand: (Unser Ansprechpartner war leider im Krankenhaus) "Kommen sie doch morgen früh mal vorbei."
    Jetzt meine Frage:
    Muss man wegen des zerbrochenen Blinkerglases gleich einen ganzen Spiegel kaufen oder gibt es das Glas auch einzeln?
    Zur Türe...na ja, das muss wohl lackiert werden, so tief wie das ist. :rolleyes:

    Gruß,
    Simon

    Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!

  • Hallo,
    Blinkereinheit ist extra,
    kostet ca 40 € , nach vorsichtigem entfernen des Spiegelglases sind 4 Schrauben sichtbar,-> entfernen, Schraube aus Gelenk ( wird nach anklappen sichtbar ) entfernen, Spiegelgehäuse nach oben abheben -> Rest dann sichtbar und gut zu erreichen .
    Hatte ähnliches Pech , auf dem Hof unserer Firma muß nen LKW gewendet haben, Spiegelgehäuse mit Spiegel und Blinker zerstört, Fahrerflucht, Mieter sagten nur " das war nen Auto mit Coca Werbung" Danke, wir haben im Vorderhaus 4 Kneipen......
    Kopf hoch ,
    Grüße vom Kruemelmonstter aus Berlin


  • Ich kan die Bilder nicht sehen??

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

  • Vielen Dank für die Info Krümelmonster! Das ist schon mal ein Lichtblick! :)
    Werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

    Stef
    Gehen die Links nicht? Also bei mir gehts. :confused:


    Gruß,
    Simon

    Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!

  • Zitat von Simon

    Vielen Dank für die Info Krümelmonster! Das ist schon mal ein Lichtblick! :)
    Werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

    Stef
    Gehen die Links nicht? Also bei mir gehts. :confused:


    Gruß,
    Simon

    Gehen nicht, wie owoter geschreiben hatte:

    die links funzen nicht
    bei dir gehen sie, da du als besitzer erkannt wirst

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

  • Hi!

    Wieso gehen denn dann die Links bei agroetsch?
    Hmm... :confused:

    Hier nochmal in klein: Klick mich!

    Also bis dann, denn jetzt geht's erstmal in den Urlaub! :D

    Wünsch euch allen schöne Ferien/Urlaub!

    Gruß,
    Simon

    Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!

  • Auch fur dich ein schöne Urlaub Simon !!!

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...