Hallo,
da es nun doch recht kalt draussen ist, würden mich ein paar Dinge zur Standheizung interessieren.
1. Wenn ich meine Standheizung mittels Funkfernbedienung oder Timer eingeschaltet habe und dann nach ca. 20 Minuten in den T. einsteige, läuft die Standheizung (man hört sie brummen und es stinkt nach Abgase neben dem T.) wie auch das Gebläse, aber es ist nicht spürbar warm im Auto.
2. Wenn die Standheizung läuft, beschlagen Windschutzscheibe und die Seitenscheiben an den Rändern sehr stark.
3. Wenn ich dann den Motor starte, kommt es nach wenigen Sekunden eiskalt aus den Lüftungskanälen, bis der Motor laut Temperaturanzeige ca. 1/4-Warm ist, auch wenn ich die Standheizung während des fahrens weiterlaufen lasse.
4. Wenn die Standheizung anläuft, brummt und pfeift sie ganz normal, wenn man neben dem Auto steht. Das dauert aber meist nur max. eine Minute. Dann hört man nur noch die Lüftung rauschen und nach einigen Minuten läuft die Standheizung wieder kurz an.
Wie sieht das bei euch aus?
Muss ich davon ausgehen, dass irgendwas nicht stimmt, oder sind die Dinge, die ich geschildert habe ganz normal?
Ich werde morgen mal mit VAG-Com die Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht was drin.
Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Marcus