22" auf einem Touareg ?!??!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir gestern einen Touareg bestellt. Nun habe ich mir für gleich nach dem Winter *grins* den folgenden Satz Räder geholt:
    OZ Canyon ST 10 x 22" ET 52.

    Nun meine Frage an euch Experten: Brauch ich da noch einen Satz Distanzplatten, damit die Felgen einigermaßen bündig abschließen? Ich habe bisjetzt schon sehr viele Fahrzeuge aus dem Audi /VW Haus gefahren => aber solch´ hoche ETs sind mir da wirklich nicht bekannt?!
    Ich wollte meinen Touareg (der übrigens erst in der zweiten Januarwoche ausgeliefert werden soll *TränenindenAugen*) über den Winter erst einmal ordentlich einfahren, um ihm dann nach dem Winter diesen schönen Satz Räder zu montieren und ihn etwas tiefer zu legen. (Ich brauche den Wagen übrigens nicht um im Gelände zu fahren - in Hamburg sind alle Straßen asphaltiert :) )
    Kann mir jemand was bezüglich der max ET empfehlen?

    Danke im Voraus
    TDIFahrer

  • Mmh welchen Treg hast du denn bestellt ?

    Die 22" passen eigentlich sehr schön auf das Auto, schliessen auch schön ab an
    der Karosserie.

    Ich habe die CW Räder und die sind super, passen auch vom Design zu dem Auto.

    Was du nicht tun solltest:

    Einen T-Reg ohne Luftfederung mit 22", da fliegen dir die Plomben aus den Zähnen
    so hart wird das :)

    Ein zu filigranes oder verspieltes Design der Räder wählen, das paßt gar nicht zu der
    robusten Optik des Treg und sieht schlimm aus.

    Viel Freunde mit deinem neuen :)

    Günther