Neuer Touareg in NRW

  • Hallo An Alle

    Als erstes möchte Ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin Michael komme aus NRW und lese unglaublich gerne hier im Forum.
    Für mich ist es das 1. Forum in dem Ich selber aktiv schreibe. Habt also ein bischen Geduld mit mir.
    Nun zum Wesentlichen.
    Nach langen Überlegungen habe Ich gestern meinen 1. Touareg bestellt.
    Euer Forum hat mir sehr dabei geholfen. Dafür nochmal Danke schön!
    Mein neuer wird im Januar fertig sein und Ich hole ihn in WB ab.
    Folgende Konfiguration hat sich am Ende durchgesetzt.
    Wäre nett wenn Ihr eure Meinung dazu äußern würdet.
    War zu viel oder genau richtig?
    Wenn er erst mal zu Hause ist wird noch eine Sitzschienenverlängerung eingebaut, da Ich das stattliche Maß von 204cm erreiche. Preis incl. Tüv dafür 390+MWst.
    Hat jemand einen günstigeren Anbieter? Sitz wird ca. 8cm nach hinten verlegt.

    V6TDI Automatik 240PS
    galapagos anthrazit
    Leder Cricket
    Navi RNS 510
    Dynaudio
    Standheizung
    elek. AHK
    Climatronic
    GRA
    elek. Heckklappe
    Dekot Titan
    Luftfahrwerk mit Wankausgleich
    Licht-und-Sicht-Paket
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    Rückfahrkamer
    Bügel in Silber
    Kompass
    Nebelscheinwerfer
    Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    dunkle Scheiben
    TV-Empfang
    Telefon Premium

  • Hallo Michael!

    Willkommen im Forum und herzlichen Glueckwunsch zu dieser Entscheidung.

    Ich schliesse mich metagross an und wuerde Dir raten, die Dekoroption zu ueberdenken. Habe selber Titan verbaut, was mich stoert, ist die kahle schwarze Mittelkonsole. Dies ist natuelich rein subjektiv, der T. wirkt aber mit einem kompletten Dekorleistenpaket viel stimmiger und hochwertiger. Auch wuerde ich selber nie mehr auf PDC verzichten wollen.

    Just my 2 Cents.

    Viel Spass weiterhin!

    :winken:

  • hi michael,

    ist ja eine ordentlich ausstattung, aber warum nimmst du nicht das schöne nappaleder ?
    darauf kommt es doch dann auch nicht mehr an.

    Da Ich im Forum keine Einheitliche Meinung zum Nappa gefunden habe (viel Pro und viel Contra) und mich nicht entscheiden konnte habe Ich das günstigere genommen. Ich habe ja auch auf die elek. Sitze verzichtet.

  • Hallo und danke für die Info. Das mit der schwarzen Mittelkonsole war mir nicht bewusst.
    Zur PDC : Ich bin der Meinung durch die Rückfahrkamera, habe Ich hinten alles im Blick und vorne habe Ich es besser im Gefühl als die piepsenden Sensoren. Wenns eng wird fahren wir doch alle in den roten Bereich, Oder?

  • ...die Rückfahrkamera...



    Sorry, die hatte ich ueberlesen. Ja stimmt ist hilfreich, aber durch die wunderschoenen ausladenden Kurven des Dicken ist die Abstandsmessung vorn nicht zu unterschaetzen.

    Bei Dekor Silber und Titan ist die Mittelkonsole und im hinteren Bereich ebensolcher in schwarzem Plastik. Ist natuerlich Geschmackssache, leider ist aber eine Nachruestung extremst teuer, bei mir wurden damals ca 1200Euro veranschlagt. Bei Holz oder EngineSpin oder Micropoint ist die Mittelkonsole dann auch entsprechend verblendet und wirkt imho viel hochwertiger.


    Think about it, denn noch kannst Du die Ausstattung aendern.:zwinker:

    :winken:


  • Wenn er erst mal zu Hause ist wird noch eine Sitzschienenverlängerung eingebaut, da Ich das stattliche Maß von 204cm erreiche. Preis incl. Tüv dafür 390+MWst.
    Hat jemand einen günstigeren Anbieter? Sitz wird ca. 8cm nach hinten verlegt.

    Hallo,

    die Ausstattung klingt ja nett.

    Allerdings wundere ich mich etwas über die Sitzschienenverlängerung.
    Ich selbst (200 cm) habe im T überhaupt keine Probleme.
    Vielmehr ist der T der einzige, wo ich einfach bequem sitzen kann.
    Hast Du so lange Beine, daß Du die Verlängerung brauchst?
    Sonst kann ich mir im Moment nicht vorstellen, daß die 4 cm so einen Unterschied machen...

    Auf jeden Fall Willkommen im Forum!

    Bin schon sehr gespannt, was Du so berichtest.
    Immerhin bist Du einer mehr, der wirklich ausgewachsen ist :D

    Gruß

    Thilo

  • Ja ich habe sehr lange Beine. Ich habe auch sehr lange gesuchtr um ein Auto zu finden da passt. Es gibt noch die alternative ML, aber der Verkäufer war zu arrogant. Aber für große Leute die besser Wahl (ohne Sitzschienenverlängerung).
    Ich lasse mir jetzt die anderen Schienen einbauen und bin dann hoffentlich wunschlos glücklich.
    Mfg
    Michael

  • Ja ich habe sehr lange Beine. Ich habe auch sehr lange gesuchtr um ein Auto zu finden da passt. Es gibt noch die alternative ML, aber der Verkäufer war zu arrogant. Aber für große Leute die besser Wahl (ohne Sitzschienenverlängerung).
    Ich lasse mir jetzt die anderen Schienen einbauen und bin dann hoffentlich wunschlos glücklich.
    Mfg
    Michael

    Das mit dem ML wundert mich.
    Hab zwar noch nicht im ML gesessen, aber die anderen MBs waren für mein Fahrgefühl extrem eng, genau wie die BMWs.
    Bei VW hatte ich bisher ein ganz gutes Gefühl.
    Allerdings hat sich das beim neuen Passat erledigt: Da ist die Dachkante samt A-Säule so tief gezogen, daß ich nach links nichts mehr sehe.
    Das ist im T natürlich schon ein anderes Gefühl :D

    Thilo

  • Das mit dem ML wundert mich.
    Hab zwar noch nicht im ML gesessen, aber die anderen MBs waren für mein Fahrgefühl extrem eng, genau wie die BMWs.
    Bei VW hatte ich bisher ein ganz gutes Gefühl.
    Allerdings hat sich das beim neuen Passat erledigt: Da ist die Dachkante samt A-Säule so tief gezogen, daß ich nach links nichts mehr sehe.
    Das ist im T natürlich schon ein anderes Gefühl :D

    Thilo

    Der Vorteil ist die Siotzverstellung im ML. Der geht extrem weit nach hinten.
    Aber jetzt möchte Ich nicht mehr tauschen.

  • michael

    Hallo und herzlichen Glückwunsch für die Wahl einen Touaregs!

    Bin selbst auch noch nicht lange hier. Herrscht ein toller Umgangston und gute Disziplin hier. Das gibts nicht überall !!

    Na ich kann deine Erfahrungen in Mercedes Autohäusern voll bestätigen. Autoverkäufer werden auf sicheres und selbsbewußtes Auftreten gedrillt.
    Wird das etwas übertrieben wirkt das total überheblich. Das gibts leider auch bei VW.

    Frage zur Sitzschienenverlängerung?

    Wer ist der Lieferant/Hersteller?

    Hast du auch dabei überlegt dass das Lenkrad nicht dementsprechend nach hinten mitkommt?
    Entweder stellst du die Lehne steiler ,oder hast du Arme so lang wie bei Orang Utans ;)
    Kleiner Scherz,aber du weißt sicher was ich meine !

    Schönen Gruß Reinhard

  • Hallo!

    Willkommen im Club! An Deinem Kennzeichen sehe ich, Du kommst auch aus der EN-Region. Schön schön! Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Die Ausstattung, die Du gewählt hast, ist ja ganz ordentlich.

    Grüße

    Steinbock

  • Hallo Michael,

    noch ein Punkt, der mich dann interessieren würde, wenn Du die Verlängerungen drin hast:
    Da ist dann wahrscheinlich der hintere Sitzplatz flöten, oder?

    Bei mir ist das immer ein Kriterium für meine Autos, das ich schon im Schauraum ausprobiere.
    Ich stelle den Fahrersitz auf meine Größe ein und setze mich dann mal nach hinten.
    Wenn ich dann dort auch bequem sitze, paßt das Auto.
    Von daher hat mir der Touareg auch so gut gefallen.

    Das Feature brauche ich zwar nicht, aber vielleicht kann man dadurch bei den Verkäufern und damit mittelbar bei den Konstrukteuren irgendwann den Gedanken festsetzen, daß es immer mehr Leute gibt, die größer als 1,70 sind.

    Ich weiß, daß das mehr Wunschgedanke als realistische Hoffnung ist, aber wie heißt es so schön:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

    Gruß

    Thilo

  • Ich kann wenn es eng wird ja auch wieder nach vorne rutschen. Es passt ja auch ohne die Sitzschienenverlängerung. Aber es ist mehr Platz mit. Mit der Armlänge ist das kein Problem da Ich sowieso sehr gerade sitze.
    Hersteller ist eine Fa. in Hattingen. Bei Interesse schicke Ich den Kontakt gerne per Mail.

    Mfg
    Michael