Hallo zusammen,
ich suche einen Contireifen 275 45 R 19 möglichst mit ca. 6 mm Profil.
Ich glaube die Nadel im Heuhaufen zu finden ist fast einfacher:(
Ben
suche 1 Conti 275 45 R 19 Sommerreifen
-
bombelwatz -
6. November 2007 um 14:53
-
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Contireifen 275 45 R 19 möglichst mit ca. 6 mm Profil.
Ich glaube die Nadel im Heuhaufen zu finden ist fast einfacher:(
Ben
hi ben, das glaube ich auch.
vor ca. 2 monaten hätte ich einen für dich gehabt, mit ca.5mm.
sorry, nun isser weg. -
Aaaaaah
Sorry musste ich mal loswerden.
Und auch noch Offenbach !!!!!So ein Sch...
-
finde ich auch.
hätte dir gern geholfen, da der eine reifen sowieso entsorgt wurde.:( -
Hab bei Ebay einen Conti Contact (nein kein "Sport") gefunden. Der hat aber 2 mm mehr also 7 mm drauf. Das geht nicht, oder?
Ben -
Hallo Bombelwatz.
Ich habe in WOB mit den VW-lern über dieses Thema gesprochen. Die Techniker meinten, daß das kein Problem sei und auch genauso von ihnen praktiziert wird.
Ich habe als KFZ-Technik-Interessierter (und als Ing.) aber beim T-Reg so meine Sorgen. Die Differentiale und die VT-Getriebe machen so manch einem hier im Forum ja nicht unerheblich Probleme. Es liegt ja auf der Hand, das Unterschiede im Abrollumfang (unterschiedliche Profiltiefen genau so wie unterschiedlicher Luftdruck) definitiv zu Rad- / Achs-Drehzahlabweichungen führen. Inwieweit diese Toleranzen von der Fahrzeugtechnik problemlos "akzepiert" werden weiß ich aber nicht.
Ich persönlich gönne mir den Luxus, Reifen nur achsweise auszuwechseln. Auch spielt das Produktionsdatum natürlich eine Rolle. Es ist ja nicht auszuschliessen, daß die Hersteller - trotz gleicher Typenbezeichnung - die Spezifiktation des Reifens über die Jahre ändern.
Ich möchte mich bei einer Vollbremsung aus hohen Geschwindigkeiten schon auf die Bremsstabilität pro Achse verlassen können und nicht aus falscher Sparsamkeit - unwissenderweise - die vielfältigen Sicherheitssysteme (ABS, ESP, etc.) bereits durch eine "falsche" Reifenkombination "überfordern". Wozu das führt zeigen ja die neuerdings durchgeführten u-Split-Bremsversuche der Fachzeitschriften.
Das ist übrigens alles meine rein private Laienmeinung und nirgends verbrieft!
Ich bin bei Reifen etwas paranoid. Daher sind alle unsere Fahrzeuge mit RDK ausgestattet, auch Sommerreifen werden von mir bei unter 4mm-Restprofil entsorgt und Reifen älter als sieben Jahre ohnehin nicht mehr benutzt. Das hat übrigens nichts mit der bei uns rundum reichlich vorhandenen Motorisierung zu tun. Wir sind fast immer nur mit max. 180km/h unterwegs und das fährt ja auch bereits ein R5.
Es ist einfach die Sorge, daß im Fall der Fälle eine unglückliche Verkettung der Umstände zu einer bösen Überraschung führt.
So, jetzt bin ich aber auf den Ausgang der Diskussion schon sehr gespannt.
Im Sinne allzeit guter Fahrt