Hallo zusammen,
seit heute mittag spinnt mein Monochrom-MFD und zeigt weder Radiosender noch bei Navigation (RNS2-DVD nachgerüstet) die Straßennamen an.
Über das Menü kann auch die Navigation nicht mehr aktiviert werden, Sender können über den Drehschalter nicht mehr an- und ausgewählt werden.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und weiss eine Lösung?
Ich bin mir nicht sicher ob hier ein Hard- oder Softwareproblem vorliegt oder ob schlicht und einfach irgend eine falsche Taste gedrückt wurde... ...auf alle Fälle nervt das gewaltig wenn man 350 km durch die Pampa fahren muss und alle paar Minuten ein neuer Sender gesucht werden will.
Oberstes Feld im kleinen MFD ohne Funktion
-
-
Servus,
seit heute mittag spinnt mein Monochrom-MFD und zeigt weder Radiosender noch bei Navigation (RNS2-DVD nachgerüstet) die Straßennamen an.
Über das Menü kann auch die Navigation nicht mehr aktiviert werden, Sender können über den Drehschalter nicht mehr an- und ausgewählt werden.[...]
was sagt das Auslesen des Fehlerspeichers?
Erscheint trotzdem die jeweilige Überschrift im Menüdisplay? Also Audio oder Navigation oder sind die einfach weg?
Hört sich nach einem Problem im Kommunikationsstrang Radio an.
...ich wähle die Sender immer über die Liste, die mir das RNS anzeigt, an. Da bekomm ich gleich visuell präsentiert, welche Sender empfangen werden und ich such mir entweder SWR3 oder Bayern3 raus
Nein, das soll jetzt keine Senderdiskussion werden... -
Moin Uli,
Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, da bei mir die 30tsder eh demnächst ansteht werde ich die, falls ich den Fehler nicht finden kann, dann eben vorziehen.
Bekomme auch keine Überschrift mehr, das Feld ist komplett tot.
Am Navi selbst funktioniert alles, Sendersuche, Navigation etc.
Auch die Lautstärke ist noch über das Lenkrad veränderbar, nur eben sind über die Funktionstasten des Lenkrads weder das Navigationsfeld sichtbar noch kann ich dann Sender über den Drehschalter, mit dem man sonst durch die MFD-Menüs fährt, anwählen.
Andere Info: Die Schienen unter der Zeltauflage sind 94 cm voneinander entfernt, also keine 73 wie als Standard gestern behauptet wurde.
Wir haben gestern abend eine Trägeraufnahme entwickelt die unseren Bedürfnissen entspricht und werden diese heute mal materiell umsetzen.
Und sag bitte Deiner Holden noch Entschuldigung von uns beiden Stoffeln, die in ihrer Hektik total vergessen haben sich von ihr zu verabschieden, mea culpa daher. -
Servus,
[...]Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, da bei mir die 30tsder eh demnächst ansteht werde ich die, falls ich den Fehler nicht finden kann, dann eben vorziehen.[...]Und sag bitte Deiner Holden noch Entschuldigung von uns beiden Stoffeln, die in ihrer Hektik total vergessen haben sich von ihr zu verabschieden, mea culpa daher.
das wird dann wohl das beste sein...irgendwas stimmt mit der Kommunikation nicht...bei meinem Kenwood hatte ich ja auch einen Adapter drin, mit dem ich auch nur die Lautstärke am Lenkrad bedienen konnte. Der Rest ging trotz Adapter auch nicht. Scheint also so zu sein, dass die Lautstärke irgendwie anders angefahren wird...
meine Holde hat schon verziehen...