Hallo!
Anbei eine interessante Seite fuer alle unsere Tauchfans!
SPACEDIVING
Tauchen im Astronautenbecken der ESA.
Taucherlebnis
-
-
Ich bin dabei !!!!
-
ich auch...
-
Hallo,
hört sich gut an.
Müsste aber zuerst mal die Ausrüstung genau überprüfen, war seit Jahren
nicht mehr beim Tauchen. Schade:(,.
Das los der Selbständigen.
Ezio würde sagen: "Liegt an dir selber." Hat wahrscheinlich RECHT -
Also dabei wären somit
- Darkdiver
- TDI-Driver
- Rainer S
Da bekommen wir doch eine eigene Gruppe hin oder ?
Viele Grüße
Eric -
Falls ihr einen erfahrenen Tauchlehrer dabei haben wollt, ich stelle mich gern zur Verfügung, zumal es ja eh ein "Heimspiel" für mich darstellt.
Was aber fast noch interessanter ist, ist das monte mare in Rheinbach mit seinem Tauchbecken und drei Stunden mehr Zeit, sich dort aufzuhalten: http://www.monte-mare.de/de/indoortauchzentrum.html -
Falls ihr einen erfahrenen Tauchlehrer dabei haben wollt, ich stelle mich gern zur Verfügung, zumal es ja eh ein "Heimspiel" für mich darstellt.
Was aber fast noch interessanter ist, ist das monte mare in Rheinbach mit seinem Tauchbecken und drei Stunden mehr Zeit, sich dort aufzuhalten: http://www.monte-mare.de/de/indoortauchzentrum.htmlAh noch einer mit einer schwarzen Karte Padi oder? Ich auch seit 1995
Das Monte Mare wollte ich auch mal besuchen, war mir nur nicht sicher wie voll das immer ist? Ich wollte mich nicht wie eine Sardine fühlen. Hast du Erfahrungen dort?Viele Grüße
Eric -
Hatten wir ja schon, Eric ... ja, ja das Alter
monte mare ist am Wochenende i.d.R. recht gut besucht, aber das kann man bei der Anmeldung erfahren. Sie verlangen allerdings ein max. einjähriges Gesundheits-/Tauchtauglichkeitsattest :!: -
...ähm, ich hätte da nur noch ein kleines Problem.
Da ich nur sehr gelegentlich tauche, habe ich keine Ausrüstung.
Also entweder geht das leihen dort, glaube ich zwar nicht, oder,
ich leihe mir hier vor Ort was beim Tauchladen, was hoffentlich geht.Krieg ich schon hin. Bevor ihr Angst kriegt: hab Adv. Open Water und ca. 60 TG.
Grüße
Jens
Bevor ichs vergesse: ich kann im November eigentlich fast immer!
-
Hallo ihr Wasserratten,
ZitatD(r)iver Falls ihr einen erfahrenen Tauchlehrer dabei haben wollt, ich stelle mich gern zur Verfügung, zumal es ja eh ein "Heimspiel" für mich darstellt.
Würde mir nichts SCHADEN habe leider auch nur eine"Padi" Ausbildung war damals auf den Malediven .
Danach immer mal wieder im Urlaub oder auch mal im
Bodensee (viel Schmutz im See) nicht das Besondere. 1 mal in der Schweiz bei Genf war Super.ABER für einen NEUEN Unterwasser - Ausflug muss ich noch zum Arzt meine Untersuchung
liegt über 20 Jahre zurück. -
@ Jens
Im monte mare ist das Leihen der Ausrüstung überhaupt kein Problem, wie du sicherlich auf der HP schon gelesen hast, in Porz geht das leider nicht! -
.... wenn Ihr noch so einen mit ner schwazen Karte (und ab und zu gelber Kiste )mitnehmt, komm ich gerne mit. Mein Buddy in KA kommt da sicher auch mit (ausm Camp4Fun als mein Offroad-Fahrer bekannt).
The deeper the better.