Automatische Öffnung Heckklappe

  • Hallo,
    ich hab vor kurzen meinen Touareg V6 TDI bestellt.
    Zwischenzeitlich hab ich des öfteren mit dem Gedanken gespielt, die elektrische Heckklappe als Sonderausstattung mit zunehmen.

    Hat von euch irgendeiner Erfahrung mit dieser? Braucht man die wirklich oder ist die Option sehr anfällig?

    Vielleicht kann mir einer auch auf die Frage antworten, bis wann ich eine Sonderausstattung noch zubuchen kann, wenn das Fahrzeug schon bestellt ist!

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
    Michael

  • Servus,




    zuallererst mal Hallo hier und herzlich willkommen!

    Bitte nutze die Suchfunktion. Über dieses feature wurde schon genügend geschrieben...

    In meinen Augen ein "must have"!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    was meinst du mit automatisch?

    Die rein elektrische Ansteuerung oder das Schließen mit der Fernbedienung?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    seit welchem Modelljahr gibt es die automatische Öffnung und Schließung der Heckklappe eigentlich?

    Gruß

    Hannes


    Hallo Hannes,


    ich habe eben mal in den alten Preislisten gestöbert.
    sofern ich nichts übersehen habe, taucht sie das erste mal in der Liste von April 2006 auf, für das Modelljahr 2007.
    Gekostet hat sie 660.- Euro.

    beste Grüße

    Simon

  • Servus,

    Oh, ist da was an mir vorbeigezogen?
    Dachte das schließen per FB geht nie ab Werk :eek:

    der Simon

    beim TII geht das. Beim TI nicht (zumindest nicht ohne verbaute "Hilfsmittel"). Deswegen fragte ich nach, was Hannes genau meint...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    beim TII geht das. Beim TI nicht (zumindest nicht ohne verbaute "Hilfsmittel"). Deswegen fragte ich nach, was Hannes genau meint...


    Hallo,

    oh, dass war mir nicht bekannt.
    Ob dies jun ein Grund für ein Update wäre... :confused:
    :eek:
    Finde den T1 optisch gelungener :top:


    btw. hab das von dir angesprochene Modul vom bekannten Nachrüstdealer geordert, da mir mir die Funktion sinnvoll erschien.
    Leider handhaben die Knaben das so, dass man die Montageanleitung erst nach dem Kauf einsehen kann.
    Wenn man die sieht, weiß man auch warum. Das hat System. Sonst würde wohl kaum einer das Modul kaufen. :wand:
    Lange Rede, kurzer Sinn, dass Teil ging zurück, Paypalkosten wurden nicht erstattet ebensowenig der Rückversand und anmaulen lassen muss man sich am Telefon auch noch, nie wieder....

  • Servus,

    was meinst du mit automatisch?

    Die rein elektrische Ansteuerung oder das Schließen mit der Fernbedienung?

    Hallo Uli,
    mir war/ist gar nicht bewusst, dass die Schließung mit der Fernbedienung beim T I, nur mit Tricks (Modul oder Codierung?) geht.
    Hast Du einen Link wo die Tricks stehen?

    Hallo Hannes,


    ich habe eben mal in den alten Preislisten gestöbert.
    sofern ich nichts übersehen habe, taucht sie das erste mal in der Liste von April 2006 auf, für das Modelljahr 2007.
    Gekostet hat sie 660.- Euro.

    beste Grüße

    Simon

    Hallo Simon,
    besten Dank, das bringt mich auch schon mal ein Stück weiter.

    Gruß

    Hannes