Kofferraumverkleidung entfernen

• Hallo , ich brauche mal ein bischen Hilfe .
    Hat schon mal jemand die rechte Kofferraumverkleidung entfernt ?
    Ich will den CD Wechsler und die Halterung dafür ausbauen , da ich mir eine Phatbox zugelegt habe . Leider ist das alles so super verbaut , das man ohne Ausbau der Verkleidung nicht an die Befestigungen kommt. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.:guru:

• Hallo , ich brauche mal ein bischen Hilfe .
    Hat schon mal jemand die rechte Kofferraumverkleidung entfernt ?
    Ich will den CD Wechsler und die Halterung dafür ausbauen , da ich mir eine Phatbox zugelegt habe . Leider ist das alles so super verbaut , das man ohne Ausbau der Verkleidung nicht an die Befestigungen kommt. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.:guru:

Ich hatte die Verkleidung mal abgenommen. Das war eine Sch..ss Aktion - vor allem die erneute klapperfreie Befestigung. Ein 2. Mal gehe ich da garantiert nicht mehr ran.

Grundsätzlich mußt Du oben am Himmel mit der Verkleidung anfangen, dann die C-Säulen-Verkleidung, das Metallstück am Kofferraumboden und dann die kleinen Seitenstreifen neben der Reserverradmulde. Erst dann kommst Du an die eigentlich Seitenverkleidung dran.

• Danke für die Tipps , Arndt . Jetzt verlässt mich schon ein wenig die Lust , wenn ich daran denke , was ich mir damit aufgehalst habe. Aber ich habe ja langes Wochenende. Außerdem habe ich heute einen Arbeitskollegen angesprochen , von dem ich weis , das er privat eine kleine Firma betreibt , wo er Volkswagen repariert und auch Tuning durchführt. Er will mir bis morgen eventuell eine sogenannte Explosionszeichnung mitbringen , wo dargestellt ist , wie man am besten die Verkleidung entfernt . Vielleicht hat er ja noch ein paar Tricks auf Lager. Mir macht bloß der Seiten-Airbag in der C-Säule etwas Sorgen,wenn man dort auch noch ran muss.
    Wie schon gesagt,Danke für die Tipps!!!

Gruß Axel ( windelwinni ) :winken: