Was verbraucht euer V6 TDI beim TI

  • @ Sittingbull: Ich denke V6-Driver hat eine grundlegenden Aussage zum eigentlichen Thema abgegeben, ohne explizit auf den Stadtverbrauch einzugehen (das wäre ja sonst phänomenal und schon fast auf Kleinwagen-Niveau :eek: ).

    Trotzdem ein wirklich guter Wert, insofern es sich nicht um reine BAB-Langstecken-Nutzung mit max. 100km/h handelt.

    Er wird uns sicherlich noch aufklären, hoffentlich auch über den vorhandenen Ausbau seines T-Reg.

  • Servus,

    also bei mir gehen bei reinem Stadtverkehr ca. 11,5 ltr durch. Drunter ist fast nicht möglich, wenn man nicht für andere zum Verkehrshindernis mutieren möchte.:zwinker:

    Außerstädtisch fahre ich ihn bei gediegener, aber nicht lahmer Fahrt mit um und bei 10 ltr und im Gelände zwischen 14 und 15 ltr

    Ach so...göttliches Schaltgetriebe...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    - Es ist ein Handschalter
    - Der Motor ist ein V6 TDI (225PS)
    - Felgen sind:Makalu 255/.../17

  • @ Sittingbull: Ich denke V6-Driver hat eine grundlegenden Aussage zum eigentlichen Thema abgegeben, ohne explizit auf den Stadtverbrauch einzugehen (das wäre ja sonst phänomenal und schon fast auf Kleinwagen-Niveau :eek: ).

    Trotzdem ein wirklich guter Wert, insofern es sich nicht um reine BAB-Langstecken-Nutzung mit max. 100km/h handelt.

    Er wird uns sicherlich noch aufklären, hoffentlich auch über den vorhandenen Ausbau seines T-Reg.

    Hallo,

    wie in schon einem Andren Thread (Berechnung der Durchschnittgeschwindigkeit) beschrieben, traue ich meinem MFD nicht so ganz.
    Die neun Liter habe ich auch noch nie nachgerechnet.
    Fahre zu 60% Autobahn und 40& Landstraße.

  • Servus,

    [...]Die neun Liter habe ich auch noch nie nachgerechnet.
    Fahre zu 60% Autobahn und 40& Landstraße.




    na dann bin ich ja froh...ich dachte schon, ich müsste mir Gedanken machen...:D

    Dann mach Dir doch mal die Mühe und rechne nach...ich denke, Du wirst bestimmt einen knappen Liter draufrechnen können.:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    na dann bin ich ja froh...ich dachte schon, ich müsste mir Gedanken machen...:D

    Dann mach Dir doch mal die Mühe und rechne nach...ich denke, Du wirst bestimmt einen knappen Liter draufrechnen können.:(

    Hallo,

    das werde ich machen... oder habe ich schon gemacht (man soll ja nicht direkt alles erzählen:D....oder?):

    Das Ergebnis Lautet...............................................


    9,8liter:D

  • Servus,

    [...]Das Ergebnis Lautet...............................................




    9,8liter:D




    siehst Du...gut, dass ich meine Glaskugel dabei habe...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Nun bin ich ja nicht derjenige, den alle am Sonntag mit verdrehten Augen überholen:lach: , mit Bleifuß fahre ich jedoch auch selten (mich stört das Strudelgeräusch vom Tank:zwinker: ).

    Mein Verbrauch liegt bei 10,4 l. Das ist für Meck-Pomm, so finde ich es zumindest, normal. Das platte Land ist nicht mit Autobahnen übersät und es geht oft über die Landstraße. Der Verbrauch bleibt dann meist bei 9 Litern.
    Weite Strecken, z. B. in die Schweiz, lag der Verbrauch bei 11,3 bis 12,2 l - bei 140-150 km/h. Ich kann nur immer wieder sagen, mein Diesel läuft gut, der Verbrauch ist (noch) annehmbar.

    Aber 9,8 (!) Respekt!!:guru:

    LG Roland

  • Hallo werte Gemeinde.

    Einfach mal so aus Interesse gefragt, was verbrauchen Eure V6 TDI´s bei reinem Kurzstrecken-Stadtbetrieb in der kalten Jahreszeit denn so?

    Mein Dank vorab für gelegentliche Rückmeldungen :guru:



    also wer ehrlich ist und nicht erst nach 5 min 50 km / h auf dem Wecker hat, sondern normal fliessend fährt wird bei 13 - 14 l liegen, alles andere glaube ich nicht.

    Hatte vor 3 Wochen mal eine Wette gegen zwei andere T Fahrer......komischerweise haben beide die Wette verloren....da ging es auch um das Thema, weil die angeblich Spritsparwunder mit 10 - 11 l in der kalten Jahreszeit fahren:lach:



  • hy Mike, soll das heißen du sehnst dich deinen V10 zurück.............................?

    und ich sags immer wieder...habe sie alle probiert... bei gleicher Fahrweise liegen die Motoren mit Automatik alle sehr nahe beieinandern.
    Natürlich braucht ein V10 beim BRENNEN auf der Bahn mehr als ein R5. Aber ich sprach vom Verbrauch" bei gleicher Fahrweise ".
    Doch beachte 1/4 Gas beim V10 ist in etwa KIK Down beim R5.

    :confused: Fazit: ZÜGELN oder ZAHLEN

    :D oder bei den Saudis tanken. Für 7 cent pro liter.:D

    Gruß Reinhard