Klimaanalge brummmmmt

• Hallo,

Habe folgendes Problem: :wut:

Seit gestern brummt die Klimaanlage ziemlich laut. Wenn man dann den Ventilator hochdreht fängt das Lenkrad und das komplette Amaturenbrett an stark (echt störend stark) an zu virbrieren. Montag bin ich bei der Werkstatt.

Hat einer hier schon Erfahrungswerte?

Ich habe das Gefühl der Antrieb (Ventilator) ist irgendwie defekt, sicher bin ich mir aber nicht. Es ist auch ein deutliches Brummen zu hören.Je stärker der Fan desto stärker das Brummen und Vibrieren.

Danke für Infos!!!

:Applause:

• Hatte ich vor ca. 2 Wochen auch mal - allerdings nicht so stark wie Du es beschreibst. Je höher die Leistung des Ventilators desto höher war das Brummgräusch. Meine Werkstatt hat dann einige Produktaufkleber (auf denen sich interen VW Teile Nr. befanden) im Lüfter gefunden, die sich von anderen Teilen gelöst hatten. Wurden entfernt und Ruhe war.

• Hab' nicht drauf gewartet, war also nicht dabei. Aber soll nach ca. 2 Std. erledigt gewesen sein. Man musste anscheinend einige Abdeckungen (z. B. Scheibenwischer und die darunter liegende schwarze Plastikabdeckung) entfernen.

Gruss
    Thomas

• Lösung:

1 Stück Klebeband, 2x2 cd gross. Dar fragt man sich doch, wie das das reinkommt? Gotts ei Dank kommt man über den Pollenfilter (sitz unter dem Handschuhfach) relatib gut an die Lüftung, ansonsten hätte man ein teil des Amaturenbretts ausbaune müssen..pheeewww nochmal Glück gehabt.!!!

:zwinker: