Bilder Von Ihrem Touareg

  • Anbei ein paar Bilder von meinem T. Ich habe ihn erst seit einigen Wochen, bin jedoch schon fleißig am Individualisieren. Wird vermutlich nicht jedermanns Sache sein, aber mir gefällts.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    [...]

    Servus,

    sag mal, kommen da noch Kotflügelverbreiterungen dran :confused: Die Räder stehen ja in einem Maße über, damit kommst du niemals durch den TÜV und das bewegt sich in diesem Zustand zudem meilenweit jeder Zulässigkeit.

    Grüße
    Robert

  • Hi Robert,

    ja, da kommen noch Verbreiterungen drauf :) apropos Kotflügelverbreiterung... kann man diese noch original bei VW bestellen? In der Bucht gibt es sie zwar für etwas über 200 Ocken, allerdings habe ich da so meine Bedenken was die Passgenauigkeit betrifft.

    Gruß

    Igor

  • Servus Igor,

    soweit ich weiß, gab es beim 7L ab Werk Kotflügelverbreiterungen beim R50 und W12. Die sollten natürlich schon noch als Ersatzteile verfügbar sein. Ich schätze bloß, dass das vermutlich kein direkter Schnapper beim Preis sein dürfte, wenn du die neu kaufst. In der Bucht stehen aber immer wieder mal Originalverbreiterungen drin. Müsstest bloß vorher mal checken, ob die von der Breite her ausreichen, um die vorgeschriebene Radabdeckung zu gewährleisten. Zumindest dem Eindruck der Bilder nach, stehen gerade die Räder an der VA schon ziemlich über. Da weiß ich nicht recht, ob die originalen, eher dezenten Verbreiterungen, da wirklich reichen werden.

    Grüße

    Robert

  • Servus Robert,

    ich denke mit den Originalverbreiterungen wird es knapp an der VA, der Vorbesitzer hat vorne und hinten 60mm Spurplatten je Achse montiert. An der VA müsste ich dann vermutlich runter auf 50 oder sogar 40mm damit das Rad abgedeckt ist.

    Sollte ich mich doch für die Nachbauten entscheiden die doch etwas breiter bauen könnte ich vielleicht sogar in dieser Kombination weiterfahren.

    Im Moment tendiere ich jedoch zum R50 Umbau rundum, also auch Spoilerlippen. Alternativ Kong "Unterfahrschutz" vorne und hinten und die dickeren Verbreiterungen die womöglich Anpassungsarbeiten erfordern.

  • Moin Stöffn schönes Autochen, ich muss allerdings anmerken das er ohne „R–Line“ doch etwas mager aussieht.


    Mit den Lackierten Anbauteilen wirkt er doch noch Bulliger was ihm auch steht. Aber das ist vielleicht nur mein Empfinden .


    Ansonsten sieht er mit diesem Hintergrund toll aus.


    Jörg

    Ja, die lackierten Teile bräuchte ich nicht, die Chromleiste könnte aber schon einiges machen. Klar wirkt er mit R-Line bulliger und lackiert edler, keine Frage. Aber ich stimme Silvio zu, so sieht das etwas nach "Ich kann auch Gelände!" aus. Ich finde das in schwarz schon auch gut. Ist so aber auch wirklich günstig zu bekommen. Das kommt mir momentan sehr entgegen...

    Grüße!

    Steffen

  • Moin zusammen ,

    ...wollte nur kurz mitteilen , dass unser Blauer 7L (2007) auch noch lebt ....

    (Ein Kompressor, ne Batterie und ..2-3 Sensoren neu .... läuft und läuft und läuft .....)

    https://up.picr.de/24944545pv.jpg

    https://up.picr.de/21079717el.jpg

    ....ich hab zu meinem "Sechzigsten" mal "sicherheitshalber" noch den Motorradführerschein gemacht ....

    und bin nun glücklich auf 2 und 4 Rädern !

    Liebe Grüße nach langer Zeit mal wieder !!!!

    https://up.picr.de/26315352rr.jpg

  • Hallo,

    eigentlich wären wir ja in der Steiermark zum Wintersport, aber da hat ja leider wer was dagegen.

    So haben wir heute mal die Zeit genutzt und mit dem Dicken ein wenig im See posiert.

    Gruß Torsten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Hi,

    heuer ist mir ein schöner 7L VFL mit Seikelumbau vor die Linse gekommen.

    Gruß Peter

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Hi,

    heuer ist mir ein schöner 7L VFL mit Seikelumbau vor die Linse gekommen.

    Gruß Peter

    Hi Pete


    Mich würde ja immer noch interessieren, wo die Bergeösen herkommen. Den Besitzer hattest Du nicht zufällig zwischen die Finger bekommen?

    Vielleicht sollte ich doch mal bei Seikel nachfragen.

    Gruss

    Martin 8)


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 260000km steigend

  • Elfried

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Hallo zusammen


    habe auch noch ein paar Bilder von meinem Dicken für Euch

    Gruß Hubert


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Schick! In Grau gefällt mit der Touareg überraschend gut!

  • Hallo Arndt,
    ja klar, fahre ja einen Geländewagen:Dund kein SUV:eek:! Habe auf der Tour aber nur die Untersetzung genutzt, die Sperren waren nicht nötig, hat die Elektronik super geregelt. Ohne Luftfederung hätte es an einigen Stellen jedoch ziemlich geknirscht.

    Gruß Torsten

    Servus in die Runde, mein Herz geht auf. Auf solche Touren soll uns der zukünftige Wagen begleiten. Waren uns mit dem Touareg nicht so sicher und schwankten zwischen Wrangler und Grand Cherokee. Beim letzteren soll aber die Luftfederung im Offroad Modus kaum noch Spiel zu haben.

    Der Touareg 3 sollte es vermutlich auch schaffen, da mitzuhalten, da die Sperren (das Tech Paket gibt es ja nicht mehr) nicht benötigt wurden. Andere Reifen vorausgesetzt


    Viele Grüße Marius

  • [...] Der Touareg 3 sollte es vermutlich auch schaffen, da mitzuhalten, da die Sperren (das Tech Paket gibt es ja nicht mehr) nicht benötigt wurden. Andere Reifen vorausgesetzt [...]

    Servus Marius,

    beim Touareg 3 empfiehlt sich zur Verbesserung der Geländeeigenschaften (neben dem Luftfahrwerk natürlich) ein Exemplar mit aktiver Wankstabilisierung ("eAWS") zu bevorzugen. Der kann nämlich die Stabilisatoren an beiden Achsen im Offroad-Modus entkoppeln, was zu einer besseren Verschränkung führt und darüber hinaus auch auf unebenen Wegen zu deutlich weniger Geschaukel und mehr Fahrkomfort.

    Grüße

    Robert

  • Servus Marius,

    beim Touareg 3 empfiehlt sich zur Verbesserung der Geländeeigenschaften (neben dem Luftfahrwerk natürlich) ein Exemplar mit aktiver Wankstabilisierung ("eAWS") zu bevorzugen. Der kann nämlich die Stabilisatoren an beiden Achsen im Offroad-Modus entkoppeln, was zu einer besseren Verschränkung führt und darüber hinaus auch auf unebenen Wegen zu deutlich weniger Geschaukel und mehr Fahrkomfort.

    Grüße

    Robert

    Danke Robert für den Hinweis. Gab es da eine bestimmte Ausstattungslinie oder Paket nach dem ich Ausschau halten sollte?

  • Servus Marius,

    nein, das war immer Sonderausstattung und ist es auch jetzt noch. Nennt sich Adaptivfahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung und ist dann immer in Kombi mit der Allradlenkung, die dir - auch ein Vorteil in sehr engen Kurven abseits der Straße - zusätzlich einen rund einen Meter kleineren Wendekreis verschafft.

    Grüße

    Robert