Hallo Kurt,
jetzt wird dir Annerose den Dicken gar nicht mehr überlassen
Grüße von Stephan
Wie, durfte er denn schon vorher damit fahren
Gruß Chris
Hallo Kurt,
jetzt wird dir Annerose den Dicken gar nicht mehr überlassen
Grüße von Stephan
Wie, durfte er denn schon vorher damit fahren
Gruß Chris
Wie, durfte er denn schon vorher damit fahren...
Ja Chris, durfte er, wenn er ganz lieb gebettelt hatte.
....jetzt wird dir Annerose den Dicken gar nicht mehr überlassen ....
Genau so sieht es seit heute Morgen aus Stephan und sie ist nun schon wieder unterwegs mit ihren Freundinnen und lässt mir ihren CC in der Garage zurück
Mal sehn was morgen geht, unsere große wird 40 da will sie bestimmt hinweg und ich darf zurück, aber den Zahn zieh ich ihr
Anbei noch ein Paar bessere Bilder
LG und schönes WE
Kurt
... aber den Zahn zieh ich ihr ...
Hallo Kurt,
wenn ich helfen kann ...
Grüße von Stephan
Hallo Kurt,
wenn ich helfen kann ...
Grüße von Stephan
[OT]Danke super Idee , aber du wirst es kaum glauben, mein Schwager ist auch Zahnarzt und der hat mir alles gezeigt (Werkzeug hab ich ja selber lol)[/OT]
Kleines Update vom Januar 2013
- UFS dreiteilig in Alu/Stahl in RAL 2009 gepulvert
- Stahlflex Bremsleitungen VA, HA rot transparent ummantelt
- Trittbretter von chrom nach schwarz matt gepulvert
- Ramme von chrom nach schwarz matt mit Plasti Dip beschichtet
- originale Monster Gummimatten aus den USA heute verbaut
Alles andere kommt noch....
Gruß, Chris.
Na, hoffentlich machst du dir keinen Kratzer in den UFS
Wir sehen uns ja schon ne Woche früher beim ADAC-Training Leipzig. Dann schau ich mir mal dein Wägelchen genauer an.
Hallo,
vor zwei Wochen habe ich mir einen 2005er Touareg V10 tdi gekauft. Ursprünglich sollte es ein `60er Jahre US Car werden, aber nach langem Überlegen habe ich mich doch zu einem "Gebrauchtwagen" entschlossen der besser nutzbar ist. Da meine Frau einen Golf 1.4 tsi fährt der uns in allem von VW überzeugt hat, sollte es wieder ein VW werden allerdings mit einer originelleren Motorvariante. So kam es zu obigem Kauf, mein erster Diesel der mich durch seine Laufkultur schon beeindruckt hat.
Hier mein "knatschbunter" (Schilfgrün) VW:
Gruß Hal
$(KGrHqJHJEgE88d2MREFBP,I+2B!ng~~_27.jpg$(KGrHqJ,!i4E9c+dC-ZSBP,KsK8pc!~~_27.jpg$(KGrHqV,!oEE9gv30ZWsBP,KspciCQ~~_27.jpg
Servus Hal,
willkommen als "Aktiver" bei den Touareg-Freunden und Glückwunsch zum Fahrzeug! Endlich mal was anderes als das ewige schwarz
Grüße
Robert
Danke Robert, dieses Forum hat mir schon nützliche Hinweise geliefert. Bei der Probefahrt zum Autokauf fiel mir auf, daß die Kühlwassertemperatur nicht auf 90° kam und ein Ticken unter der Mittelkonsole zu vernehmen war. Der Verkäufer wiegelte ab, daß dies den kalten Außentemperaturen geschuldet sei. Nachdem ich hier die passenden Beiträge gefunden hatte war mir klar, daß das Thermostat die Ursache sein mußte. Die 500 Euro habe ich vom Kaufpreis abgezogen und beim VW Händler das Thermostat zu diesem Preis erneuern lassen. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Gruß Helmut
Wünsche dir auch immer viel SPASS wenn du unterwegs bist. gruß Reinhold
Danke Reinhold, zur Zeit habe ich sogar noch SPASS beim putzen meines "Hulk`s".
Gruß Helmut
...
So kam es zu obigem Kauf, mein erster Diesel der mich durch seine Laufkultur schon beeindruckt hat.
Hier mein "knatschbunter" (Schilfgrün) VW:
Moin,
herzlich wilkommen in unserem schönen Forum! Eine Frage habe ich allerdings ==> Welches Fahrzeug bist Du denn bisher gefahren, wenn Du dem Schiffsdiesel eine gute Laufkultur attestierst? Der V10 TDI läuft doch recht rauh.
Hallo Michael,
ich meinte die Laufkultur in Relation zu anderen Dieselmotoren.
Wenn die Fuhre aber einmal in Gang ist empfinde ich den Wagen als angenehm leise und ohne Vibrationen.
Eigene Fahrzeuge habe ich nur mehrere `60er Jahre US Cars, bei denen wird es ab 130 km/h merklich "unruhiger".
Gruß Helmut
Hallo,
hier mein Dicker samt Wohndose letzte Woche in Ramsau nach einem leichten Schneefall.
Die Abfahrt vom Campingplatz war wieder genial, die Steigung wo die meisten "normalen" Autos Ketten brauchen zieht der Dicke selbst mit Wohnwagen locker hoch.
Gruß Torsten
Hallo,
hier mein Dicker samt Wohndose letzte Woche in Ramsau nach einem leichten Schneefall. [...]
... so so, leichter Schneefall ...
Moin Torsten,
Ihr seid echte Hardcore-Camper Ist das nun Schnee oder doch Blütenstaub auf Eurem Touareg
Hallo Michael,
na ja Hardcore-Camping ist das sicher nicht, wir haben ja immerhin eine gute Heizung im Hänger. Es waren aber auch Holländer mit einem T5 California mit Aufstelldach da! Das wäre nun nichts für mich. Hatten immerhin bis -16°.
Aber das Wintercamping war ja für mich der 1. Grund für den Dicken. Nach Jahren mit Sharan und Ketten, einfach genial!
Gruß Torsten
Nach Jahren mit Sharan und Ketten, einfach genial!
Hallo,
Bergauf mag dies ja stimmen, bergab leider NICHT........da geht es mit dem >2.5 to Montser dann umso schneller............
SG
Alevuz
Alles anzeigenHallo Michael,
na ja Hardcore-Camping ist das sicher nicht, wir haben ja immerhin eine gute Heizung im Hänger. Es waren aber auch Holländer mit einem T5 California mit Aufstelldach da! Das wäre nun nichts für mich. Hatten immerhin bis -16°.
Aber das Wintercamping war ja für mich der 1. Grund für den Dicken. Nach Jahren mit Sharan und Ketten, einfach genial!
Gruß Torsten
Ich hatte mal 1,5 Jahre ein California, der hatte Standheizung, da stand ich auch bei -18 Grad im Stubai oder mal in Grasgehren, das passt schon. Es gibt die Isoliermatten für die Scheiben, Dach hoch - für ober gab es einen umlaufenden Vorhang, den Deckel innen zog man nur runter, wenn es an das schlafen ging - wenn zuvor die Standheizung an war, hate es oben 15 Grad - das war zum schlafen ok unten waren 22 Grad, auch OK.
Allerdings stimmt hier Preis/Leistung, sowie Quallität nicht......daher wurde er gewandelt....
Hallo zusammen,
ich habe vor gut zwei Wochen meinen ersten Dicken (V6 TDI (180 KW) bekommen und ich liebe ihn!
Hier also mal ein paar Bilder (sind noch vom Kauf, muss bei Gelegenheit mal neue machen):
WP_20140329_004.jpegWP_20140329_006.jpegWP_20140329_008.jpegWP_20140329_009.jpeg
Grüße
Dominik