Bilder Von Ihrem Touareg

  • Hallo zusammen,

    das Bild habe ich eben wiederentdeckt. So sah unser T nach dem Auffahren auf das Heck eines Lastwagens aus. .... ich hoffe euch bleibt so ein Anblick bei eurem T erspart ...

    Niemand ist bei dem Unfall zu Schaden gekommen. Es ist nur Blechschaden entstanden ...


    Viele Grüße vom Junior :)


    Dann möchte ich doch hoffen, dass es mir erspart bleibt, ebenfalls dass Heck eines LKW`s zu übersehen.
    Dennoch bin ich der Auffassung das dies ein gewisses fahrtechnisches Talent voraussetzt, welches alternativ bei einem vorausfahrendem Smart, ein recht interessantes Bild ergeben hätte.
    Quasi als Spielball eines 2,5 Tonners
    Glücklicher Weise bietet der TII sämtliche Assistenten, welche auch in Situationen einschreitet, sollte sich der 25 Meter LKW auch mal im toten Winkel befinden.

  • Naja... übersehen hatte es mein dad nicht. Nur ein Franzose (Unfall war in Frankreich) hatte das Bedürfnis während mein Vater auf die Mittelspur gewechselt hat von der linken Spur auch dahin zu wechseln ...


    Gruß vom Junior

    Bei einer derartigen Deformierung des Metall muss die Geschwindigkeitsdifferents schon erheblich und der Mindestabstand zu gering gewesen sein.
    Wie bereits erwähnt, wäre der Aufprall mit einem Kleinwagen interessant geworden.

    Wir sollten beim Erwerb unseres kleinen 2,5 Tonnenspielzeug (und über einen Mehrwert diskutiere ich nicht) nicht vergessen das die Aufprallenergie gegenüber Anderer Verkehrsteilnehmer um ein Vielfaches übersteigt.
    Mehr schreib ich jetzt hierzu auch nicht. Immerhin gehöre ich künftig ebenfalls der kleinen elitären Gruppe von (vermeintlichen) Killer-SUV fahrenden Schrumpfhoden an ;)

  • Hallo Junior,

    da waren wir aber knapp schneller als die 120 KM/H die in Frankreich erlaubt sind :D!!!.

    Ich will keine Schrumpfhoden haben:(:confused:

    Grüße

    Dirk

    Hihihi :) Ist das nicht dass algemeine Vorurteil gegenüber SUV Fahrern? Albern oder? Als würde der T5 ein geringeres Unfallrisiko oder weniger Sprit verbrauchen.

    Und was den Unfall angeht, dass mit den LKW`s ist wirklich scheisse. Da hatte ich bisher Glück!!! Das Problem ist, dass die rausziehen und erst während dessem blinken.
    Aber jetzt wirds wider off topic.
    Sorry !!!!

  • Junior

    Die Auflösung des Bilderes ist eher gering, aber man kann erkennen, um was es geht ;)

    PS: Hat das Fahrzeug eine Luftfederung?


    ... Naja, das Original wurde mit einer Sony Alpha 700 und einem SAL16-105 aufgenommen... Die Bilder werden scheinbar hier etwas komprimiert (wobei ich sagen sollte das ich es schon vor dem Hochladen auch etwas komprimiert habe damit ich nicht Jahre warten muss... Wir haben ganze 6kb/s Upload :D)

    Ne. Mein Vater hat keine Luftfederung.


    Gruß vom Junior

  • Ja, war hier ja auch schon öfters Thema, dass die Ledersitze gern Schmutz oder auch Farbe von dunklen Jeans annehmen.
    Ist aber alles schnell wieder zu reinigen und auch kein wirkliches Problem, wenn der Wagen nicht in schmutziger Umgebung oder für fiese Transportaufgaben etc. genutzt wird. Bei mir ist es ein Geschäftswagen, in dem ich hauptsächlich im Anzug sitze und sonst mal in sauberer Freizeitkleidung. Frau und Kinder werden, wenn sie mitfahren, höflich gebeten, sich die Schuhe abzuklopfen, bevor sie einsteigen, dann paßt das schon.:zwinker:
    Ich finde, dass er in "hell" deutlichst schöner aussieht, als mit dunkler Innenausstattung, erst Recht zu Graciosa außen. Aber wer schön sein will.... das gilt ja in allen Lebensbereichen.
    Für solche Zeitgenossen, denen Fahrzeugpflege ein notwendiges Übel ist, taugt das eher nicht.

    Gruß, Heinz


    Hallo Heinz,

    sieht super aus.
    Ist die Innenausstattung nicht extrem empfindlich?

    Grüße
    David

  • Mein Nachbar fahrt einen Audi S5 und hatt IMMER ein Handtuch unterliegen :-)))))))
    Wirkt ein winzig kleines Bisschen albern ABER auch verständlich. Ich fuhr mal einen VW-CC Probe, dieser hatte ebenfalls helle Belederung... ganz ehrlich nach dem EINEN Tag nahm das Leder bereits die bleuliche Farbei meiner Jeans an. Mag sein, dass die noch neu war aber ist schon ein prägnantes Thema.

    Allerdings war die Farbe, in wenigen Sekunden, auch wieder weggewischt. Ich habe etwas Glasreiniger und ein Mikrofasertuch verwendet. Mir ist bewusst das Glasreiniger natürlich zur Lederpflege denkbar ungeeignet ist, allerdings hatte ich keine Lederpflege zur Hand und habe einfach mit etwas Bodylotion nachgerieben. So trocknet das Leder auch nicht aus.
    Über meine kleine Reinigungsaktion habe ich den Händler auch in Kentniss gesetzt, welcher dies mit einem Lächeln und den knappen Worten:,,unsere Anzugshosen färben nicht ab" beantwortete.
    Und wo Er Recht hat...

    Ich für meinen Fall trage, seit meiner häftigen Gewichtszuname, zum Kaschieren auch nur noch Korde oder Anzugshosen. Wäre mir somit egal. Sollte ich nun aber passionierter Jeansträger sein, würde ich wohl auch ein Handtuch unterlegen. Blöder Weise beeinträchtigt dies natürlich die Sitzklimafunktion...

    Also wie man`s macht... Glücklicher Weise gehört dies NICHT zu den Dingen welche seitens VW-Leasing beanstandet wird. Es würde sich um natürlichen Verschleiss handeln und somit nicht relevant. Zudem hätten Sie Reinigungsspezialisten, welche selbst Brandlöcher reparieren können. Allerdings kosten die dann doch Kohle :)

    LG
    Flo

  • Sorry, aber Handtuch geht ja wohl gaaar nicht.:eek:
    Entweder man lebt mit der Verfärbung, wozu ich auch keine Lust hätte oder man kümmert sich bei jeder 2. Autowäsche auch mal 2 Minuten um die Sitze. Zwar gewöhnungsbedürftig aber auch kein Beinbruch. Ob ich jetzt nur die Felgen ein wenig nachputze und den Innenraum sauge oder auch noch mal eben über den Fahrersitz gehe, macht letztlich keinen Unterschied. Die anderen Sitze werden zumindest bei mir kaum besessen, so dass sich der Aufwand in Grenzen hält. Man muß auch keinen Glasreiniger nehmen, so leicht, wie die Sitze die Farbe annehmen, geht sie auch wieder ab. Ein Microfastertuch und etwas warmes Wasser oder so einer von diesen weißen Putzradierschwämmen wirken da auch sofort. Nur leicht drücken, damit man da nicht die Oberfläche anscheuert und schon ist alles wieder hübsch.
    Ein heller Innenraum erfordert immer etwas mehr Pflege, auch bei den Teppichen etc. Das weiß man aber auch, wenn man das ordert.
    Ich habe sogar meine Winterschmutzschneegummimatten in beige, was auch regelmäßige Reinigung erfordert, dafür aber auch das Auge erfreut.

    Gruß, Heinz

  • Ích bin den T1 fast 5 Jahre mit hellem Leder und ausschließlich Jeans gefahren. Daß da mal was abfärbt ist ja klar.
    Aber wenn man alle 6 Monate mal 10 Minuten investiert sieht man den Sitzen auch nach 5 Jahren kaum etwas an.
    Jetzt fahre ich schwarze, da sieht man natürlich überhaupt nichts.

    Schöne Bilder übrigens.:top: