• Hallo,
    Wollte mich als Neuling mal kurz vorstellen.
    Ich bin Wendy, 33 Jahre alt, Belgierin, wohne aber in Frankreich. Im Voraus also mal eine Entschuldigung für Grammatik/Schreibfehler! :D

Habe vor etwa 2 Wochen ein Touareg R5, BJ 05/2005 gekauft, SaltlakeGrey mit alle für mich wichtige Extras (automatik, leder, Sitzheizung, Klimatronic, Chrompaket, Licht und Sichtpakket, Holzeinlagen, Parkhilfe, Navi, CD-Wechsler, etc). Xenon und Schiebedach wären noch schön gewesen, hat er aber nicht.

Bin bisher sehr zufrieden, obwohl es für mich eine sehr grösse Anpassung ist, weil ich während den letzten 5 Jahren Roadster gefahren bin (Mazda MX-5 und Mercedes SLK). Da der SLK aber nicht wirklich für den Winter geëignet ist, habe ich mich auf der Suche nach einem Tourareg konzentriert und siehe da, auch gefunden! :top:

Das einzige was ich ändern möchte sind die Lautsprecher, weil das für ein solches Fahrzeug, schon eine Zumutung ist...

Dan habe ich noch eine Frage was dieses Forum betrifft. Jedes mal wenn ich mich einlogge und einen Thread öffne, sind die neue Beiträge immer oben. Ich als Neuling, habe hier aber noch viel zu lesen und muss also ständig runter scrollen. Kann ich das iergendwie ändern, dass der erster Beitrag oben steht?

Viele Grüsse,

Wendy

• Hallo Wendy,

ein herzliches Willkommen im Touareg-Forum :Applause: ! Man(n) freut sich immer wieder, auch mal weibliche Forumsmitglieder begrüßen zu können ! Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Zeit und mindestens einen Zentimeter Luft unter dem T .

Das Problem, das immer der zuletzt geschriebene Beitrag angezeigt wird, hat mich
    am Anfang auch etwas gestört. Nach 1-2 Wochen hast Du aber alles wichtige "nachgelesen" und guckst eh nur noch auf die neuen Beiträge :zwinker:

P.S.: perfektes Deutsch !

• Dan habe ich noch eine Frage was dieses Forum betrifft. Jedes mal wenn ich mich einlogge und einen Thread öffne, sind die neue Beiträge immer oben. Ich als Neuling, habe hier aber noch viel zu lesen und muss also ständig runter scrollen. Kann ich das iergendwie ändern, dass der erster Beitrag oben steht?

Hallo Wendy,

willkommen im Forum.

Bezüglich der Darstellung klicke mal bitte oben auf "Kontrollzentrum", dann links auf "Einstellungen ändern" und dann im Bereich <Anzeige von Themen> in die weiße Box, in der bei Dir wahrscheinlich "Linear - Neueste Beiträge zuerst" steht. Dieses Feld mußt Du auf "Linear - Älteste Beiträge zuerst" ändern und dann unbedingt um untersten Ende der Seite auf "Änderungen speichern" klicken. Anschließend erhälst Du alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge.