Hallo@all,
nachdem ich bereits an anderer Stelle den Einzug meines T erwähnt habe, hier der Fahrbericht nach den ersten 1000 km.
Am Montag vormittag habe ich das gute Stück in Olching bei Dachau abgeholt und dafür meinen Ford Mondeo stehen lassen.
Guter Tausch, muß ich sagen
Ich habe den T als Gebrauchtwagen gekauft.
EZ Juli 2004, Fahrleistung in drei Jahren als Leasingfahrzeug 40.700 km.
Das gute Stück ist top gepflegt und bietet eine für mich fürstliche Ausstattung:
Unter anderem dabei:
Allradantrieb, 6Gang-Tiptronic, 2-Zonen-Klima, Standheizung, RNS2, GRA ...
(Genauere Details auf Anfrage ;o)
Die ersten km nach Hause (ungefähr 70) kannte ich schon fast, da ich den Teil schon auf der Probefahrt absolviert habe. War natürlich traumhaft.
Dann die Fahrt zurück zur Baustelle nach Antwerpen mit knapp 900 km war das eigentliche Erlebnis des Tages:
Die ganze Strecke mit Tempomat bei 140 zu fahren ist äußerst entspannt; die Staus dank Automatik auch ohne nervtötendes und muskelkrampfverursachendes hin- und herschalten erträglich.
Dann die Straßen hier im Grenzgebiet Belgien/Niederlande:
Die Jungs stehen unheimlich auf die sog. Drempel, also Temposchwellen.
Die sind zum Teil so hoch gebaut, daß normale PKW dort nur mit Schrittempo drüber kommen, tiefergelegte Schüsseln dann gar nicht mehr. (Übrigens in 30er Zonen!)
Mit dem Dicken verkommen die selbst bei Tempo 40 zum Gefühl einer holprigen Straße
Finde ich saugut!
Einziger Wehrmutstropfen beim Dicken:
Der Verbrauch mit durchschnittlich 10-11 l/100km.
Allerdings darf man bei Größe, Gewicht und cw-Wert einer Doppelgarage nicht erwarten, daß der T irgendwo um 5-6 l rauskommt. Insofern ist der Wert in Ordnung.
Bilder kommen noch, Update vom Spritrechner auch, sobald ich wieder Zeit habe, meinen heimischen PC anzuschalten...