Hallo,
nachdem ich am Montag meine Dicken abgeholt habe, hier ein kurzer Erfahrungsbericht.
Ich hatte den T über die Gebrauchtwagenbörse von Volkswagen gefunden und mich vorab auch bei anderen Händlern wegen eines Angebotes gemeldet.
Der einzige, der in einer vernünftigen Form geantwortet hat, war Autohaus Haas in 82140 Olching.
Die Betreuung (zunächst telefonisch und per e-mail) war super und professionell.
Die Besuche dort waren auch sehr angenehm, auch wenn ich terminbedingt mit zwei verschiedenen Verkäufern zu tun hatte.
Insgesamt ein sehr positives Bild, wenn das Ganze auch einen Wehrmutstropfen hatte:
Das Autohaus Haas hat wohl mit verschiedenen Kunden schlechte Erfahrungen gemacht, sodaß die Anzahlung entweder vorab per bestätigter Überweisung (also als Zahlungseingang beim :)) oder bar bezahlt werden mußte.
Das kann man aber dem Autohaus nicht vorwerfen, wenn man sich überlegt, daß die meisten Kunden wohl aus dem Raum München kommen, was ja bekanntlich die Stadt der Blender und Möchtegerns ist.
Hier ist es wohl häufiger passiert, daß Überweisungen für Anzahlungen von den Banken mangels Deckung wieder zurückgeholt wurden.
Aber der Punkt ist meines Erachtens zu verschmerzen.
Insgesamt ist mein Eindruck sehr gut, und das Autohaus Haas meiner Meinung nach zu empfehlen.
Ich werde noch schauen, wie es dann mit dem Service klappt.
Aber es ist nicht sicher, daß ich dort zum Service gehe, da das AH doch recht weit von mir daheim entfernt ist. Schaun mer mal.
Zur Info noch die Adresse:
Autohaus Haas
Werner-von-Siemens-Straße 14
82140 Olching
http://www.autohaus-haas.de