Nachdem hier im Forum sowohl schlecht als auch postiv von der beheizbaren Frontscheibe im Dicken berichtet wurde und ich diese Option wahrscheinlich auch bestellen werde, würde ich gerne mal durch die beheizte Scheibe blicken
Hat jemand im Touareg die Frontscheibe beheizbar und kann hier Fotos davon einstellen?
Danke wäre toll !!!
Frontscheibe beheizbar
-
ActiveMike -
22. Oktober 2007 um 10:14
-
-
Servus,
[...]Hat jemand im Touareg die Frontscheibe beheizbar und kann hier Fotos davon einstellen?
Ja, habe die Scheibenheizung (und bin begeistert).
Habe eben versucht, die Drähte so zu fotographieren, dass man etwas erkennt. Leider ist meine Sony-Kamera nicht leistungsfähig genug, als dass man da groß etwas erkennen kann. Die Drähte sind ja auch sehr dünn...
Vielleicht kann jemand mit einer höherauflösenden Kamera helfen... -
Ich habe sie seit 6 Jahren im Sharan und nun auch für den Touareg mitbestellt. Bisher immer
sehr zufrieden und kann nicht sagen, dass die Drähte die Sich behindern.Grüße aus Halle/S.
lesnis
-
Hatte ich 4 Jahre in meinem Sharan. Habe mich bei meinem ersten Dicken geärgert, dass sie nicht zu ordern war. Irgendwo gibt es auch einen Thread, in dem einige "Leidensgenossen" dieses Manko beklagen.
In meinem neuen Dicken habe ich sie jetzt wieder! Super schnell und effektiv. Schaltet sich selbstständig nach ca. 1 Minute aus, muss auch gar nicht länger an sein.
Sichtbehinderungen habe ich nie feststellen können. Drähte sind nur bei sehr starker Sonneneinstrahlung und schrägem Winkel überhaupt zu erahnen.
-
Hallo ActiveMike,
ich habe habe die Frontscheibenheizung. Aber der T war noch nicht so ein geeist das das man sie testen konnte.
Fotografieren wird wohl nicht gehen ich glaube nicht daß ein normales Objektiv die Drähte erkennt.
Aber ansehen kannst Du sie bei mir jeder Zeit, wenn Du bei mir in der Nähe bist.
Einfach kurze PN zur Terminvereinbarung.
Gruß Ralf -
Hallo,
hat schon jemand nachgerüstet/umgerüstet.
Ab Modelljahr 2006 wurde die Frontscheibe wohl angeboten.
Gruß -
Habe auch 1 beheitzte ,habe sie aber noch nie genutzt da die Standheitzung ihr die Arbeit abnimmt,,,
-
Servus,
Ja, habe die Scheibenheizung (und bin begeistert).Hallo-ist schon etwas älter ,aber ich hab eine Frage zur Heizleistung.Heute war mein Auto innen beschlagen und teilweise etwas mit Rauhreif belegt.Also flugs den Knopf der Frontscheibenheizung gedrückt und in 2 min ist nichts passiert.Ist die defekt oder heizt die nur oder vorwiegend die Außenseite?
Ich meine-die Spiegel werden ja richtig warm und dampfen manchmal und wenn ich von innen die Frontscheibe berühre , merke ich garnichtsAlex.
-
Hallo Alex,
ich habe selbst zwar keine, aber aus Erfahrung würde ich sagen: deine Scheibenheizung geht nicht
Grüße von Stephan
-
Servus,
[...]mein Auto innen beschlagen [...]Ist die defekt oder heizt die nur oder vorwiegend die Außenseite?[...]
[...]würde ich sagen: deine Scheibenheizung geht nicht
nein, die ist nicht defekt. Die Drähte liegen zur Außenseite hin, was ja auch Sinn macht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass von außen Niederschlag auf der Scheibe ist, ist erfahrungsgemäß viel höher.
Weiterhin kann und darf man die Frontscheibenheizung weder mit der Heckscheibenheizung und schon gleich gar nicht mit der Spiegelheizung vergleichen.
Bei den beiden Scheibenheizungen erwärmt sich ein Draht (Heckscheibenheizung viel höherer Querschnitt und damit heißer) und bei der Spiegelheizung arbeitet eine Heizplatte (muss ja auch keiner durchschauen). Deswegen ist die Heizleistung beim Spiegel auch am höchsten.
Bei der Windschutzscheibe aufgrund der dünnen Drähte am niedrigsten, aber immerhin so hoch, dass nach 30-60 Sek der Scheibenwischer alles wegwischen kann.
Aber innen bringt sie nichts. Die entwickelte Wärme reicht nur für das Antauen von Eis/Reif außen und zur Möglichkeit, dieses wegzuwischen, aber innen bringt nur die Heizung/Lüftung etwas. -
Danke für die bestmögliche aller Antworten !!
Alex.
-
Hetue mal endlich was angefroren auf der Frontscheibe-war wirklich in einer knappen Minute so abgetaut,das man es wegwischen konnte-genau wie von Juma beschrieben. Ist super-genau ,wie ich es gehofft hatte.Echt Empfehlenswertes Extra
Alex.