Servus,
da wir gerade eine Diskussion anfangen, wem man auf welche Frage mit welcher Aussage wie antworten könnte, bitte ich, diesen fred als Ausgangspunkt zu nehmen und hier weiterzumachen!
Deshalb hier noch mal das geschriebene:
Servus,
Ich habe bemerkt, dass in letzter Zeit keine Ratschläge bzw. Erfahrungen weitergegeben werden und nur noch an den Händler verwiesen wird.
Ich lese gerne eure Meinungen und bin sehr über eure Ratschläge dankbar.
Harald
da Du ja bestimmt auf meine Antwort in einem anderen fred abzielst, die ich vorgestern an einem Thema aufgehangen habe...
Es gibt Probleme, bei denen wird es als Laie kaum helfen, nicht zum Händler zu gehen. Die Sache mit dem Einstellen einer Heckklappe zähle ich eigentlich nicht dazu, aber das war der Beitrag, an dem mir das wieder aufgefallen war. Es wurde ja noch nicht einmal etwas beim probiert. Mir gehts nicht darum, dass jemand Hilfe bekommt, wenn der zu doof war oder sich bockig anstellt. Habe ja mittlerweile schon mitbekommen, dass das leider durchaus mal desöfteren vorkommen kann. Dann sofort wechseln. Aber trotzdem versuch ich es zuerst beim Händler und wenn ich ihn wegen weiter Entfernung erst mal anrufe und versuche, telefonischen Rat zu bekommen.
Wenn ich einen nassen Dachhimmel habe, reiße ich den bestimmt nicht runter und verschlimmbessere alles. Selbst wenn ich versiert dabei sein sollte, halte ich mich da zurück.
Weiterhin bekommt man bei vielen Problemanfragen nicht mal mitgeteilt, um welches Fahrzeug es sich handelt. Baujahr, -art und solche Angaben sind auch ab und zu dienlich. Wer sich in den Newsgroups dieser Welt rumtreibt, wird verstehen, was ich meine...wenn ich ein Word-Problem habe, muss ich auch angeben, welche Version ich nutze...
Wenn man keinen vertrauenswürdigen hat, dann ist das natürlich Mist und ich bin froh, dass es bei mir nicht so ist...
Zu den Erfahrungen und Meinungen:
Sicherlich gibt hier jeder gerne seine Erfahrungen weiter, aber manchmal sage ich mir zumindest, dass ich auf die ein oder andere Frage nicht antworte.
Das passiert dann, wenn ich mir selbst sage: "Nutz die Suchfunktion, das haben wir schon so oft durchgekaut." Oder aber, so wie beim Dachhimmel: "Lass die Finger davon, ab zum !" OK, ich gebe zu, manchmal kommt auch noch hinzu, dass eine(r) den ersten Beitrag schreibt, sich weder vorstellt, noch es für nötig hält, eine Anrede zu verwenden, also von Netiquette noch nie etwas gehört hat. Da bleiben dann auch die Finger kalt...
So, da wir jetzt aber vom Dachhimmel-Problem abschweifen, bitte ich, das hier weiter zu diskutieren. Sozusagen ein f'up2 nach hier gesetzt...:D