Tipps zur Sicherheit am PC

• Hallo zusammen,

ich würde gerne anfangen und Tipps sammeln wie ihr eure Rechner sicherer bekommt bzw. wie ihr euch besser schützen könnt.

Dazu gehört es in erster Linie up to date zu sein, also der Rechner sollte die neueste Software installiert haben, da alte Programme oftmals fehlerhaft sind. Um dies zu untersuchen oder zu überprüfen anbei ein Tool.

https://psi.secunia.com/

Ich erreiche im Moment 98%. Für zwei Module gibt es keine Möglichkeit für ein Update ;(

Weiter geht es dann mit dem Thema Spyware :top:

Viele Grüße
    Eric

• Da bin ich jetzt ein wenig konfus! Der Scanner sagt mir, dass mein gesammtes Office 2003 Packet nicht in Ordnung ist, aber ich habe Office 2003 gar nicht auf dem Rechner, sondern arbeite mit Office 2007 Professional, kann es sein, dass 2007 als fehlerhaftes 2003 angesehen wird?

• Da bin ich jetzt ein wenig konfus! Der Scanner sagt mir, dass mein gesammtes Office 2003 Packet nicht in Ordnung ist, aber ich habe Office 2003 gar nicht auf dem Rechner, sondern arbeite mit Office 2007 Professional, kann es sein, dass 2007 als fehlerhaftes 2003 angesehen wird?

Das kann ein evtl. vorhandener Viewer für Word, Excel oder PowerPoint sein!

Ciao

Ati

• hab das Progi gerade runtergeladen und nach kurzzeitig begonnener Installation bricht das Progi ab und diese Fehlermeldung kommt.
    Hab ich da schon ein Problem? Im angesicherten Modus läuft XP nicht.
    Gruß
    Andreas

Was ist ein Progi?? :eek: Welche XP-Version hast Du? ServicePack? Machst Du die Aktualisierungen regelmässig? Evtl. ist eine Neu-Installation vom Installer (paradox, oder?) notwendig.

Ciao

Ati