Hannover und Umgebung, 2 AH Erfahrungen

  • Hallo,

    ich habe in der Region Hannover 2 komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht:zorn:& :Applause:.

    1. AH Nordstadt, Hannover, Vahrenwalder Str. :zorn::

    Service scheiße, trotz Termin habe ich dort 2! mal über 45 Minuten gewartet bis ich überhaupt den Schlüssel abgeben "durfte".

    Mein Checkheft wurde dort nach der Inspektion verschlampt- und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

    Ich lasse meine Winter- bzw. Sommerräder immer einlagern, die Reparatur (Felgendoktor) einer "Sommerfelge" hat über den Winter nicht stattgefunden mit der Begründung: keine Zeit! (6 Monate?!?)

    Abgesehen davon, wurden die Sommerräder schmutzig eingelagert und auch wieder schmutzig montiert... Auf die Frage nach der Reinigung, hieß es ebenfalls wieder: keine Zeit ?!?

    Dann sah ich auf dem Hof einen Individual und wollte an meinem V10 auch eine lackierte Frontschürze (unten) haben, lustig:

    Ja der Wagen gehört unserem Geschäftsführer, da müssen wir erstmal die Fahrgestellnummer ermitteln, dann müssen wir das Teil ermitteln, dann müssen wir diese Informationen zusammen mit ihren Daten ans Werk schicken um eine Kompatibilitätsanfrage zu stellen, und danach wissen wir dann ob das geht......

    Ersatzwagen: Fehlanzeige.

    Irgendwann reicht´s ja auch mir, und deshalb bin ich dann (auf Empfehlung) nach Burgdorf zum

    2. AH Haacke gefahren :Applause::

    Service super, Ersatzwagen (14 Tage wegen Turbolader-Reparatur -ohne Zicken) R5, besorgt von einem Händlerkollegen, Frontschürze: kurzer Blick in den Computer, Resultat, ja kein Problem es gibt nur ein Unterteil bei beiden Modellen, muss passen und siehe da: passte auch. Nett, freundlich, kompetent - geht doch.

    Düsseldorf: Da ich wieder in Düsseldorf zum Service fahre kann ich hier das AH Herfurtner, Niederrheinstrasse / Lohhausen sehr empfehlen, auch super.

    Giessen: AH Michel, Grünberger Strasse hat auch keine Ahnung - ichglaube die haben noch nie einen T von innen gesehen, Finger Weg.

  • Hallo,

    also ich kann mich über das autohaus Kahle nicht beklagen.
    Ich habe dort meinen Dicken und den meiner Frau besorgt, nach 2000km blieb ich auf der Autobahn liegen und habe das Autohaus angerufen, ich war erstaunt .........

    Sie kamen die fast 300km raus mit nem Sattelwagen, hatten einen VW Phaeton V10 huckepack und wir haben gemütlcih aufm Randstreifen die Autos getauscht, 4 Tage später konnte ich meinen Dicken aus der Werkstatt holen und der Verkaufleiter hat sich noch 1000mal entschuldigt, dass der Leiwagen nur halbvoll getankt war ;D

    also bin sehr zufrieden mit dem Autohaus, sehr kompetent und zuvorkomment
    gruß
    sancezz009

    Jetzt

    R50 Baujahr 07.2009 ( mit allem was Man(n) haben muss, aber nicht wirklich braucht )
    R5 Baujahr 02.2009
    Mustang Shelby GT500E mit 585PS

  • Da stellt sich doch wirklich die Frage, wie kann ein Autohaus 2 so unterschiedliche Facetten haben? Ich meine das jeder Freundlichkeit etwas anders empfindet ist nicht neu. Aber die Unterschiede zwischen Beitrag 1 und 3 sind so gravierend, dass man meinen könnte, die reden nicht vom gleichen Autohaus.
    Die Sache mit dem Sattelschlepper hätte auch mich beeindruckt. Der Phaeton oben drauf vermittelt dann endgültig die 3 Buchstaben... VIP.
    Der erste Bericht... ohja, da wäre ich auch am längsten da gewesen...

    Und jetzt kommt das eigentliche Dilemma dieser Beiträge: So gut, hilfreich und ehrlich die Beiträge sind, wenn ich jetzt genau dort nach einer Werkstatt suche, weiß ich soviel wie vorher.
    Damit will ich die Beiträge nicht angreifen! Jeder hat seinen Eindruck vermittelt. Aber als Entscheidungshilfe können sie leider nicht herhalten. :confused:

    Gruß Sven