Fernbedienung läßt sich nicht anlernen (SH)

  • Hi,
    lass den Fehlerspeicher auslesen bzw mal das Prüfprogramm für den Zuheizer durchführen. Hatte auch schon ne defekte Glühkerze im Zuheizer, so dass er nicht mehr angesprungen ist.
    Alles weitere hier wäre hier Spekulation.

    Äh eine Frage noch, auf Reserve bist aber nicht, oder?

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,
    dass der Zuheizer anspringt, respektive das Zuheizergeräusch zu hören ist, sagt noch gar nix, es kann sein, dass er nicht zündet. Kommt heißes Abgas aus dem Zuheizerauspuff? War bei mir nicht der Fall!!!
    Wenn mehrfach auf Reserve getestet wird, kann es auch sein, dass sich der Zuheizer verriegelt. Alles weitere geht nur noch übern Tester!

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ne,
    Sicherung ziehen, wieder rein und innerhalb von 5 sec auf ON drücken

    Ja genau so habe ich es bisher gemacht. ABER....... NEUIGKEITEN!!

    Es hat mir keine Ruhe gelassen. Nun bin ich nochmal an die Sache ran!
    Wenn der Zuheizer verriegelt wäre dann dürfte er auch nicht beim Starten anspringen. Aber genau DAS hat er bisher gemacht.
    Also wollte ich die Fernbedienung erneut anlernen, habe aber diesesmal auch die Batterie der FB entfernt, eingelegt Sicherung raus, wieder rein und die OFF Taste gedrückt!
    Es funktioniert ALLES! SH springt an über die FB und auch über die Schaltuhr!
    WARUM AUCH IMMER!:guru: ich bin glücklich! Nun kann Weihnachten kommen!

    Gruß
    Sami

  • Hallo zusammen,

    dark-bunny
    das mit der Sicherung ziehen stand schon zig Mal im Forum...:D

    Zu weiteren Sendern läßt sich die T91 Anleitung folgendermaßen aus:

    Das Anlernen eines zweiten oder dritten Handsenders erfolgt in gleicher Weise.

    gruss
    marco

    EDIT:
    Hier noch ein Link zur Anleitung:
    http://daten.standheizung-shop.de/BA/BA-T91-9013802C.pdf

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von macko (19. Dezember 2010 um 12:00) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • ZU FÜH GEFREUT!

    Heute morgen wollte ich mich versichern ob auch alles läuft und siehe da: gleiches Problem! Per FB springt die SH nicht an (trotz Rückmeldung an FB) und per Schaltuhr geht sie nach ca. 10 sek. wieder aus!

    Also doch zum Auslesen!
    Boschdienst macht das doch auch, oder?


    Gruß

  • Hi,
    beim Bosch Dienst könnte es Probleme geben, weil die Standheizung zu sehr in die VW Software eingebunden ist. Kann sein, dass dazu die orig. VW Tester erforderlich sind.

    gruss

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Nur zum Verständnis. Wenn der Zuheizer verrriegelt wäre, würde er dann beim starten vom Motor anspringen?
    Das ist nämlich bei mir der Fall! Und es kommt auch warme Luft aus dem Röhrchen. Also ich bin der Meinung das er das tut was er soll im normalen Zustand.
    halt ebn nur das Phänomen mit der FB und Schaltuhr!

    Gruß