• Wenn die Uhr zu schnell oder zu langsam geht.

Ab zum Freundlichen. Der Meister wird/muss/soll dann ein hotline Ticket ziehen. Termin ausmachen, dann wird über das VW interne Netzwerk aus Wolfsburg eine neue Software für das Kombiinstrument aufgespielt. Es gibt keine CD beim Freundlichen, das update muss online über Wolfsburg gemacht werden.

• Hast du mehr info welche update gemacht wird ?
    Ich habbe ein freund die das problem mit das schnelle uhr hat und in the States gibt bis heute keine losung.

Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

• nein leider nicht, das update wird mit der ferndiagnose gemacht und bei dem update wird der bildschrim im Autohaus verdunkelt, daher kann ich leider keine Angaben machen. Frage mal bei dem Freundlichen ob es nicht für das update auch eine Bestellnummer gibt, die kannst Du Deinem Freund zukommen lassen.

• Zitat von Thanandon

nein leider nicht, das update wird mit der ferndiagnose gemacht und bei dem update wird der bildschrim im Autohaus verdunkelt, daher kann ich leider keine Angaben machen. Frage mal bei dem Freundlichen ob es nicht für das update auch eine Bestellnummer gibt, die kannst Du Deinem Freund zukommen lassen.

Danke Thanandon !!

Stef.

Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

• Hatte auch schon diese Session. Danach ging die Uhr richtig.
    Laut meinem Freundlichen musste ein alter Softwarestand erst installiert werden, da mit dem aktuellen Stand kein Reinkommen in den Touareg möglich war. Dies bedeutete im Nachhinein drei Stunden Arbeit, bis das System wieder komplett hochgefahren war :-))
    War wohl etwas Arbeit ;)
    Leider wusste der Feundliche nicht, was gemacht wurde.

gruss pcs047